killtec
Goto Top

Meldung über leeren Akku nicht angezeigt bzw. nicht sichtbar

Hallo,
ich habe per GPO die Energieoptionen hier im konkreten von MS Surface Systemen konfiguriert.
Ich habe aktuell einen User, der sagt, sein Surface gehe aus, ohne dass die Batterie leer Meldung erscheint.
Eingestellt ist die Benachrichtigung nur wird diese entweder nicht angezeigt, oder sie ist nicht sichtbar. Oder wird angezeigt und die Aktion "Ruhezustand" wird direkt ausgeführt.

Client OS: Windows 10 Pro

energie

Lässt sich die Meldung noch etwas feiner einstellen? Bsp. Meldung bei 20%, Aktion bei 15% oder ähnlichen Werten?

Gruß

Content-Key: 81220395672

Url: https://administrator.de/contentid/81220395672

Printed on: March 3, 2024 at 01:03 o'clock

Member: chiefteddy
chiefteddy Oct 12, 2023 at 20:06:37 (UTC)
Goto Top
Ist der Akku im Geräte-Manager aufgelistet?

Ich hatte bei einem Surface vor kurzem ein ähnliches Problem. Dort fehlte der Akku-Eintrag.

Eine Neuinstallation löste das Problem.

Jürgen
Member: killtec
killtec Oct 13, 2023 at 06:25:07 (UTC)
Goto Top
Das ist eine gute Frage...
Das muss ich am Client mal kontrollieren. Gebe Rückmeldung sobald ich an das Gerät komme.

Gruß
Member: killtec
killtec Nov 01, 2023 at 10:55:43 (UTC)
Goto Top
So,
ich hatte jetzt endlich die Möglichkeit nachzusehen, ob der Akku angezeigt wird.

akku_umbach

Er wird vom System erkannt.