markaurel
Goto Top

Microsoft Flow Synchronisation zweier OneDrive

Hello zusammen und bitte um eure Hilfe/Erfahrungen!

Ich habe zwei Office365 for Business Accounts (in zwei unterschiedlichen Domänen).

Ist es möglich die beiden OneDrives miteinander synchron zu halten mit Hilfe von Microsoft Flow?

Bitte um eure Erfahrungen.

MfG

M.A.

Content-Key: 510606

Url: https://administrator.de/contentid/510606

Printed on: May 5, 2024 at 04:05 o'clock

Mitglied: 141575
141575 Oct 31, 2019 updated at 15:30:00 (UTC)
Goto Top
Nimm ne Sharepoint Library wenns unbedingt vom MS Gesindel sein muss, für sowas wurden die geschaffen, und bau dir keine fehlerträchtige zusätzliche Baustelle mit Flow ein wo es nur eine Frage der Zeit ist bis sie dir auf die Füße fällt...
Member: markaurel
markaurel Oct 31, 2019 at 16:08:05 (UTC)
Goto Top
Hallo Chickenwing!

...na - nicht unbedingt ein Fan von den Redmond boys? (hahaha)

Ganz im Ernst: hab die Sache seit längerem mit RealSync recht zuverlässig gelöst. Läuft auf einer VM nebenbei mit. War aber jetzt mal neugierig, was dieses Flow denn nun eigentlich ist - und hab mir die Frage gestellt, ob ich das damit auch lösen könnte. -> Never touch...

Hab davor übrigens ziemlich lang mit div. Cloudlösungen a la odrive, cloudsyn usw. probiert. Alles für die Fische!

MfG

M.A.
Mitglied: 141575
141575 Oct 31, 2019 updated at 16:23:19 (UTC)
Goto Top
Von solchen Projekten wie Flow lass ich grundsätzlich die Finger wenns was produktives sein soll (Hab ich zwar mal ausprobiert, aber das Klicki-Bunti ist ehrlich gesagt nicht meins), irgendwann fangen sie dann an wie Google auszumisten und schalten dann einfach die Dienste ab. Dann stehste wieder da wie der Ochs und musst wieder ran. Dann doch lieber ein eigenes System das so lange läuft wie ich es eben brauche.
Wenn man sich gerne die Vorgaben diktieren lässt soll derjenige das gerne machen, aber hinterher eben nicht heulen face-wink.