gelöst Microsoft Teams - automatische Anmeldung

Mitglied: blacky85

blacky85 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.10.2020 um 14:31 Uhr, 676 Aufrufe, 4 Kommentare

Moin Moin,

auf einem Rechner, der sich in einer Arbeitsgruppe befindet wurde Teams installiert.

Nun haben wir ein User Account in dem sich 2 User mit unterschiedlichen Login-Daten in Teams einloggen sollen.

Beim ersten mal, muss man noch das Kennwort eingeben. Sofern ich schon mal eingeloggt war, merkt sich der PC das Kennwort und es ist nur noch notwendig den Benutzernamen einzugeben.

Das Kennwort wird nicht mehr abgefragt.

Hat jemand hier eine Idee wie man dies abstellen kann?

Gruß
Blacky
Mitglied: NordicMike
28.10.2020 um 16:19 Uhr
Er merkt sich immer nur das zuletzt erfolgreiche Kennwort. Sobald sich ein zweiter anmeldet, merkt er sich nur noch das zweite Kennwort.

Du solltest die Struktur überdenken:
ein User Account
2 User
Da passt etwas nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: blacky85
28.10.2020 um 16:34 Uhr
Das stimmt und war für Testzwecke einer Videokonferenz. Es wird nicht produktiv an diesem Gerät gearbeitet.
Warum es dann jedoch den Abmelden Button gibt, verstehe ich nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
LÖSUNG 28.10.2020, aktualisiert um 21:10 Uhr
N'Abend.

Zitat von blacky85:
[...]Warum es dann jedoch den Abmelden Button gibt, verstehe ich nicht.
Lass kurz überlegen - vielleicht, weil _ein!_ User _mehrere!_ Teams-Accounts hat (z.B. Freelancer, der für unterschiedliche Firmen tätig ist)?
Nur so ne Idee...

Cheers,
jsysde

P.S.:
You are not alone: https://microsoftteams.uservoice.com/forums/555103-public/suggestions/37 ...
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Externes Ziel nicht erreichbar vom internen Netzwerk
Stibe88FrageLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Community Ich habe bei mir Homematic IP installiert. Nun kann ich seit 4 Tagen mich nicht mehr in ...

Hardware
Genauigkeit DCF77
Der-PhilFrageHardware12 Kommentare

Hallo! Es geht hier eher um eine akademische Frage, denn um eine Notwendigkeit für die IT, aber vielleicht interessiert ...

Windows Server
Fehler beim Starten Gruppenrichlinien
gelöst OSelbeckFrageWindows Server11 Kommentare

Hi, seid kurzen habe ich (Ich glaube nach einem Update bzw. Erweiterung der GPO Dateien) folgende Meldung Was köönet ...

Datenbanken
SQL Datum Uhrzeit 2 Spalten
Florian86FrageDatenbanken11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte aus einer SAP Datenbank über Datum und Zeit Daten abfragen. Datum und Zeit sind aber ...

Hardware
Neue Hard- und Software für kleine Kanzlei mit RA-Micro
SchrumpfiFrageHardware10 Kommentare

Hallo zusammen, ich lese schon länger im Forum mit und konnte so einige Probleme durch eure Hilfe lösen, dafür ...

Batch & Shell
Zeichen suchen und in die nächste Zeile was kopieren
Klaus20FrageBatch & Shell10 Kommentare

Hallo Forum, hätte mal wieder eine Frage an die Batch Profis. Habe mir mehrere Playlisten erstellt und die immer ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Team Kalender OWA
LeeX01FrageExchange Server

Hallo, Outlook (schon seit 2010 bis 2019) zeigt die Kalender der Kollegen in der Gruppe Team automatisch durch das ...

Windows Tools

Microsoft Teams Anmeldung-Kontoeinrichtung - Problem mit Domäne?

gelöst PlekkZeroFrageWindows Tools1 Kommentar

Hallo Teams-Veteranen. Ich habe die Aufgabe übertragen bekommen für eine Außenstelle in unserem Netzwerk eine Möglichkeit für Meetings/Datenaustausch einzurichten. ...

Windows Server

Win2k19 Hyper-V NIC-Team

gelöst ti-buhFrageWindows Server2 Kommentare

Hallo Freunde, Wir haben hier einen Lenovo ST550 mit Windows Server 2019 Standard. Hyper-V Rolle ist installiert. Server hat ...

Netzwerkmanagement

Brauchbare Alternative für Team viewer

moxalisaFrageNetzwerkmanagement28 Kommentare

Guten Abend, ich bin auf der Suche nach einer brauchbaren Alternative zu Team Viewer. Das Tool sollte auf den ...

Outlook & Mail

Outlookprofil automatisch erstellen bei der Anmeldung am Computer

blackhawk17FrageOutlook & Mail1 Kommentar

Guten Tag, ich befinde mich gerade in einer Migration von Citrix XenApp 6.5 auf 7.12. Hier ist es so, ...

Microsoft Office

Microsoft office365: Flow SharePoint Datei löschen automatisch löschen

D46505PlFrageMicrosoft Office

Hallo zusammen, Ich habe ein Microsoft Teams erstellt das mit einem SharePoint verknüpft ist. Wird eine Datei gescannt wird ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud