blacky-hh
Goto Top

Microsoft Teams - automatische Anmeldung

Moin Moin,

auf einem Rechner, der sich in einer Arbeitsgruppe befindet wurde Teams installiert.

Nun haben wir ein User Account in dem sich 2 User mit unterschiedlichen Login-Daten in Teams einloggen sollen.

Beim ersten mal, muss man noch das Kennwort eingeben. Sofern ich schon mal eingeloggt war, merkt sich der PC das Kennwort und es ist nur noch notwendig den Benutzernamen einzugeben.

Das Kennwort wird nicht mehr abgefragt.

Hat jemand hier eine Idee wie man dies abstellen kann?

Gruß
Blacky

Content-ID: 616919

Url: https://administrator.de/contentid/616919

Printed on: December 2, 2024 at 17:12 o'clock

NordicMike
NordicMike Oct 28, 2020 at 15:19:17 (UTC)
Goto Top
Er merkt sich immer nur das zuletzt erfolgreiche Kennwort. Sobald sich ein zweiter anmeldet, merkt er sich nur noch das zweite Kennwort.

Du solltest die Struktur überdenken:
ein User Account
2 User
Da passt etwas nicht.
blacky-hh
blacky-hh Oct 28, 2020 at 15:34:34 (UTC)
Goto Top
Das stimmt und war für Testzwecke einer Videokonferenz. Es wird nicht produktiv an diesem Gerät gearbeitet.
Warum es dann jedoch den Abmelden Button gibt, verstehe ich nicht.
jsysde
Solution jsysde Oct 28, 2020 updated at 20:10:00 (UTC)
Goto Top
N'Abend.

Zitat von @blacky-hh:
[...]Warum es dann jedoch den Abmelden Button gibt, verstehe ich nicht.
Lass kurz überlegen - vielleicht, weil _ein!_ User _mehrere!_ Teams-Accounts hat (z.B. Freelancer, der für unterschiedliche Firmen tätig ist)?
Nur so ne Idee...

Cheers,
jsysde

P.S.:
You are not alone: https://microsoftteams.uservoice.com/forums/555103-public/suggestions/37 ...
blacky-hh
blacky-hh Oct 28, 2020 at 21:10:49 (UTC)
Goto Top
Danke