blacky-hh
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Microsoft Teams - automatische Anmeldung

Moin Moin,

auf einem Rechner, der sich in einer Arbeitsgruppe befindet wurde Teams installiert.

Nun haben wir ein User Account in dem sich 2 User mit unterschiedlichen Login-Daten in Teams einloggen sollen.

Beim ersten mal, muss man noch das Kennwort eingeben. Sofern ich schon mal eingeloggt war, merkt sich der PC das Kennwort und es ist nur noch notwendig den Benutzernamen einzugeben.

Das Kennwort wird nicht mehr abgefragt.

Hat jemand hier eine Idee wie man dies abstellen kann?

Gruß
Blacky

Content-ID: 616919

Url: https://administrator.de/forum/microsoft-teams-automatische-anmeldung-616919.html

Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 03:12 Uhr

NordicMike
NordicMike 28.10.2020 um 16:19:17 Uhr
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Er merkt sich immer nur das zuletzt erfolgreiche Kennwort. Sobald sich ein zweiter anmeldet, merkt er sich nur noch das zweite Kennwort.

Du solltest die Struktur überdenken:
ein User Account
2 User
Da passt etwas nicht.
blacky-hh
blacky-hh 28.10.2020 um 16:34:34 Uhr
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Das stimmt und war für Testzwecke einer Videokonferenz. Es wird nicht produktiv an diesem Gerät gearbeitet.
Warum es dann jedoch den Abmelden Button gibt, verstehe ich nicht.
jsysde
Lösung jsysde 28.10.2020 aktualisiert um 21:10:00 Uhr
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N'Abend.

Zitat von @blacky-hh:
[...]Warum es dann jedoch den Abmelden Button gibt, verstehe ich nicht.
Lass kurz überlegen - vielleicht, weil _ein!_ User _mehrere!_ Teams-Accounts hat (z.B. Freelancer, der für unterschiedliche Firmen tätig ist)?
Nur so ne Idee...

Cheers,
jsysde

P.S.:
You are not alone: https://microsoftteams.uservoice.com/forums/555103-public/suggestions/37 ...
blacky-hh
blacky-hh 28.10.2020 um 22:10:49 Uhr
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Danke