spsman
Goto Top

Mikrophone in Onlinemeetings Blockiert

Hi alle zusammen.

Ich habe eine kurioses Problem.

Wenn ich bei Skype einen Testanruf mache höre ich mich, sprich dort geht mein Mikrophone.

Wenn ich jetzt aber in Skype Business / TeamViewer / Teams / Zoom in einem Meeting teilnehme hört mich niemand.
Ich habe schon ein USB-Headset gekauft, ohne Erfolg.

Jetzt wird noch kurioser.
In einer VM geht es ebenfalls nicht.

Wenn ich einen anderen PC nutze der gleich eingerichtet ist mit dem Selben USB-Headset geht alles. -> Firewall / Antivirenprogramm / Hardware ist somit alles nicht die Schwachstelle.

Woran kann es liegen?

Danke und Gruß Robert

Content-Key: 650177

Url: https://administrator.de/contentid/650177

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: NordicMike
Solution NordicMike Feb 10, 2021 at 10:02:39 (UTC)
Goto Top
Du erzählst gar nichts über die Privacy Einstellungen in Windows und, falls es browserbasierte Clients waren, die Sicherheitseinstellungen im Browser.
Member: vossi31
vossi31 Feb 10, 2021 updated at 10:52:26 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich würde als erstes mal in den Soundeinstellungen von Windows prüfen ob das Mikrofon geht und ob das richtige eingestellt ist falls es mehrere gibt.
Die verschiedenen Konferenzprogramme nehmen mal die im System hinterlegten Einstellungen für die Auswahl oder aber ihre eigenen.

Henning
Member: SPSman
SPSman Feb 24, 2021 at 13:44:38 (UTC)
Goto Top
"Web App" Bei den Mikrophone-Privacy Einstellungen einmal aktivieren / deaktivieren und alles geht... Danke für den Tipp.