Mit DSMOD GROUP eine Gruppe einer andere hinzufügen
Hallo Leute,
ich versucht mit Hilfe eines scripts mit dem Befehl DSMOD einer Gruppe von Domäne1einer anderen Gruppe von Domäne2 hinzuzufügen. Zwischen diesen beiden Domänen besteht eine Vertrauensstellung.
Mein Code lautet so:
dsmod group "CN=GruppeX1,OU=Gruppen,OU=DL,DC=DOMAENEX1,DC=local" -addmbr "CN=GruppeY2",OU=SEK,OU=Gruppen,DC=DOMAENEY2,DC=NET,DC=local"
Die Fehlermeldung die ich kriege lautet: CN=GruppeX1,OU=Gruppen,OU=DL,DC=DOMAENEX1,DC=local: Der Angegebene Benutzer ist nicht vorhanden.
Kann mir vielleicht jemand sagen was ich falsch mache?
Vielen Dank!
ich versucht mit Hilfe eines scripts mit dem Befehl DSMOD einer Gruppe von Domäne1einer anderen Gruppe von Domäne2 hinzuzufügen. Zwischen diesen beiden Domänen besteht eine Vertrauensstellung.
Mein Code lautet so:
dsmod group "CN=GruppeX1,OU=Gruppen,OU=DL,DC=DOMAENEX1,DC=local" -addmbr "CN=GruppeY2",OU=SEK,OU=Gruppen,DC=DOMAENEY2,DC=NET,DC=local"
Die Fehlermeldung die ich kriege lautet: CN=GruppeX1,OU=Gruppen,OU=DL,DC=DOMAENEX1,DC=local: Der Angegebene Benutzer ist nicht vorhanden.
Kann mir vielleicht jemand sagen was ich falsch mache?
Vielen Dank!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 126752
Url: https://administrator.de/forum/mit-dsmod-group-eine-gruppe-einer-andere-hinzufuegen-126752.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 12:12 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @pyccku:
Hi,
danke erstmal für die Antwort.
dsadd group (-memberof) ist doch dazu da, um bei der Erstellung neuer
Gruppen gleich eine Verschachtelung durchzuführen. Das
Modifizieren von bereits vorhandenen Gruppen ist damit meines Wissens
nach nicht möglich.
Hi,
danke erstmal für die Antwort.