Mit SQL in einem Record zählen
Hallo zusammen,
seit Tagen grübel eich über ein Problem. Auch bei Google konnte ich nicht passendes finden. Vielleicht hat ja von Euch jemand die passende Idee.
Folgende Problematik:
Ich habe eine Tabelle mit 8 Spalten. In Spalte A steht eine eindeutige ID die restlichen Spalten können verschiedene INT Werte haben. Nun möchte ich für jeden Record ermitteln wie viele Werte grösser als 0 sind.
Als Beispiel:
Ich hoffe Ihr habe verstanden was ich meine.
Wenn möglich möchte ich auf den Einsatz eines Cursor verzichten. Am liebsten wäre es mir, wenn diese Auswertung mit einem einzigen Statement lösbar wäre.
Beste Grüsse
Andreas
seit Tagen grübel eich über ein Problem. Auch bei Google konnte ich nicht passendes finden. Vielleicht hat ja von Euch jemand die passende Idee.
Folgende Problematik:
Ich habe eine Tabelle mit 8 Spalten. In Spalte A steht eine eindeutige ID die restlichen Spalten können verschiedene INT Werte haben. Nun möchte ich für jeden Record ermitteln wie viele Werte grösser als 0 sind.
Als Beispiel:
Spalte: | A | B | C | D | E | F | G (Auswertung) |
Werte: | 0 | 7 | 5 | 0 | 0 | 7 | 3 |
5 | 0 | 0 | 0 | 3 | 5 | 3 | |
8 | 8 | 2 | 3 | 7 | 0 | 5 |
Ich hoffe Ihr habe verstanden was ich meine.
Wenn möglich möchte ich auf den Einsatz eines Cursor verzichten. Am liebsten wäre es mir, wenn diese Auswertung mit einem einzigen Statement lösbar wäre.
Beste Grüsse
Andreas
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 117368
Url: https://administrator.de/contentid/117368
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 07:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar