dafreisinger
Goto Top

Monitor wireless anschließen

Hallo, an meinem Notebook hat der HDMI Anschluss einen Wackler. Ich möchte nun gerne meinen Monitor wireless anschließen. Das Dell-Notebook kann ich mit dem Samsung TV verbinden und somit einen zweiten Bildschirm nutzen. Das würde ich gerne mit meinem Monitor auch machen. Was kann ich dazu nutzen? Geht da Chromcast oder ähnliches?

Danke vorab für die Hilfe.

Content-Key: 666821

Url: https://administrator.de/contentid/666821

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Ghent74
Ghent74 May 18, 2021 at 08:02:28 (UTC)
Goto Top
Ich nutze am Surface das hier: https://support.microsoft.com/de-de/surface/verwenden-des-microsoft-adap ...

Dein Gerät muss dazu Miracast fähig sein.

Geht ganz gut aber nicht mit einer direkten Verbindung zu vergleichen.
Member: NixVerstehen
NixVerstehen May 18, 2021 at 08:15:48 (UTC)
Goto Top
Wenn dein Notebook auch noch einen DVI-Anschluss hat, dann nimm doch einen Adapter von DVI auf HDMI.
Member: NordicMike
NordicMike May 18, 2021 at 08:19:42 (UTC)
Goto Top
Oder einen USB-> HDMI Adapter
Member: Looser27
Looser27 May 18, 2021 at 08:24:32 (UTC)
Goto Top
oder ganz komfortabel: Dockingstation über Thunderbolt (sofern vorhanden).
Member: em-pie
em-pie May 18, 2021 at 08:27:36 (UTC)
Goto Top
Moin,

entweder den Wireless Display Adapter von MS nutzen, oder, je nach Laptop einen USB3/ USB-C zu HDMI-Adapter einsetzen.
z.B. https://www.conrad.de/de/p/logilink-ua0233-usb-hdmi-adapter-1x-usb-3-2-g ...

Gruß
em-pie
Member: DaFreisinger
DaFreisinger May 18, 2021 at 14:12:53 (UTC)
Goto Top
Ich habe neben dem HDMI Anschluss nur noch USB 2/3. Diesen Adapter kannte ich nicht und denke, dass das fast die beste Lösung wäre. Sind die Adapter erfahrungsgemäß ok?
Member: Ghent74
Ghent74 May 18, 2021 updated at 14:23:24 (UTC)
Goto Top
Also ich habe zuhause noch einen von i-Tec, der sogar 2 Monitore supportet.
Für den normalen Gebrauch vollkommen ok und im Normalfall auf jeden Fall besser als Wireless.