derwowusste
Goto Top

MSI-Packager ähnlich zu Scalable Smartpackager gesucht

Ich grüße Euch.

Kennt jemand Software <100€ oder Freeware, die so simpel funktioniert wie WinInstall LE/Smart packager von Scalable?
Wäre nur für eine einmalige Sache nötig, deshalb sollte der Preis klein bleiben.
Die Software soll also Änderungen am System aufzeichnen und in ein MSI-Paket verwandeln. Kompatibel zu Win10 muss sie auch sein.

Content-Key: 586200

Url: https://administrator.de/contentid/586200

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: j1m3e84
j1m3e84 09.07.2020 um 14:26:36 Uhr
Goto Top
Hallo!

Nach so einem Tool habe ich in letzter Zeit auch mehrfach gesucht. Allerdings nichts (was auf einem Aktuellen Stand und auch kostentechnisch erträglich wäre) gefunden...

Habe jetzt mit "AutoIT" angefangen. Damit kannst du z.B. eine Installation per Programmierung aufzeichnen. Hierzu gibt es auf Youtube super Einsteiger Videos (bin kein Programmierer).

Mein einziges Problem ist bisher, dass die Installationen zwar Automatisiert durchlaufen, aber nicht Silent...

Aber was genau willst du überhaupt machen?

VG
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 09.07.2020 um 14:36:55 Uhr
Goto Top
Aber was genau willst du überhaupt machen?
Wie beschrieben: MSIs paketieren. Änderungen am System aufzeichnen (welche ein Setup hervorruft) und daraus ein MSI bauen.
Mitglied: nEmEsIs
nEmEsIs 09.07.2020 um 14:40:13 Uhr
Goto Top
Hi

Sowas als Repackager
http://www.itninja.com/blog/view/the-appdeploy-repackager

Oder zum erstellen von einfachen MSI Paketeten ?

https://www.advancedinstaller.com/top-freeware-features.html

Mit freundlichen Grüßen Nemesis
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 09.07.2020 um 14:48:57 Uhr
Goto Top
Moin Nemesis.

Der Appdeploy Repackager ist von 2010 - läuft der auf Win10 x64 problemlos bei Dir?
Mitglied: nEmEsIs
nEmEsIs 09.07.2020 um 15:15:23 Uhr
Goto Top
Hi

Ich habe Adminstudio zur Hand.
Habe es nicht getestet aber warum nicht?
64 Bit gab es damals schon.