MSSQL 2008 - Office 64bit - ODBC
Hey,
ich verzweifle gerade an einer ODBC Verbindung.
Ich habe auf meinem Win2k8 Server MSSQL 2008 laufen mit einer Test DB.
Unter Sicherheit habe ich einen Benutzer Test angelegt.
Erstelle ich nun auf meinem Wni7 64bit eine ODBC Verbindung mit dem Test User, so sehe ich meine DB und gebe diese als default an.
Öffne ich nun Excel 2010 64bit und verbinde ich mich mit der ODBC Quelle so sehe ich meine Tabelle in der DB kann diese aber nicht öffnen/verbinden
Fehlermeldung: Die Abfrage oder das Öffnen der Tabelle konnte nicht ausgeführt werden.
Öffne ich nun Access und verbinde mich mit der ODBC Quelle so sehe ich nur falsche Tabellen:
information_schema...
sys....
Irgendwo muss ich was falsch konfiguriert haben. Was gibt es beim SQL Server zu beachten, dass eine ODBC Verbindung funktioniert?
Danke
Gruß
Ottscho
ich verzweifle gerade an einer ODBC Verbindung.
Ich habe auf meinem Win2k8 Server MSSQL 2008 laufen mit einer Test DB.
Unter Sicherheit habe ich einen Benutzer Test angelegt.
Erstelle ich nun auf meinem Wni7 64bit eine ODBC Verbindung mit dem Test User, so sehe ich meine DB und gebe diese als default an.
Öffne ich nun Excel 2010 64bit und verbinde ich mich mit der ODBC Quelle so sehe ich meine Tabelle in der DB kann diese aber nicht öffnen/verbinden
Fehlermeldung: Die Abfrage oder das Öffnen der Tabelle konnte nicht ausgeführt werden.
Öffne ich nun Access und verbinde mich mit der ODBC Quelle so sehe ich nur falsche Tabellen:
information_schema...
sys....
Irgendwo muss ich was falsch konfiguriert haben. Was gibt es beim SQL Server zu beachten, dass eine ODBC Verbindung funktioniert?
Danke
Gruß
Ottscho
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 173455
Url: https://administrator.de/contentid/173455
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 10:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar