MSTSC unter Win2k
Ich bekomm keine Verbindung zustande
Moin an alle.
Ich habe den Remotedesktop auf dem Win2k Client installiert. Raus käme ich sicherlich. Wo kann ich aber unter win2k Remotedesktop aktivieren, so das ich auf einen Win2k Rechner zugreifen kann?
Unter Arbeitplatz > Eigenschaften finde ich nix. Oder isses gar nich möglic mit Windows Boardmitteln zu arbeiten? Vorweg, ich mag kein VNC nutzen. Ich möchte es mit Windowsmitteln hinbekommen....;)
thx Spoddy
Moin an alle.
Ich habe den Remotedesktop auf dem Win2k Client installiert. Raus käme ich sicherlich. Wo kann ich aber unter win2k Remotedesktop aktivieren, so das ich auf einen Win2k Rechner zugreifen kann?
Unter Arbeitplatz > Eigenschaften finde ich nix. Oder isses gar nich möglic mit Windows Boardmitteln zu arbeiten? Vorweg, ich mag kein VNC nutzen. Ich möchte es mit Windowsmitteln hinbekommen....;)
thx Spoddy
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 30415
Url: https://administrator.de/contentid/30415
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 13:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin!
Das Thema hatten wir hier schon mal...schau mal hier:
Remotedesktop auf Win 2000
da ist im letzten Post ein Link, wo es wohl bei MS RDP-Dienste zum Nachinstallieren unter W2kpro gibt. Hab ich aber nie ausprobiert.....
Ralf
Das Thema hatten wir hier schon mal...schau mal hier:
Remotedesktop auf Win 2000
da ist im letzten Post ein Link, wo es wohl bei MS RDP-Dienste zum Nachinstallieren unter W2kpro gibt. Hab ich aber nie ausprobiert.....
Ralf
Wie kann ich aber auf nen Rechner zugreifen,
wo derzeit ein lokaler Benutzer und kein
Admin angemeldet ist? Dann müsste ja
theoretisch ein User die Adminanmeldung
kennen und VNC starten.
wo derzeit ein lokaler Benutzer und kein
Admin angemeldet ist? Dann müsste ja
theoretisch ein User die Adminanmeldung
kennen und VNC starten.
Wenn Du VNC auf einem PC installierst, dann mußt Du das natürlich als Admin machen, aber später wird VNC beim Systemstart als Dienst gestartet. Dann kannst Du dich jederzeit auf die Kiste connecten.
Ralf