djrace
Goto Top

mysql auf win server 2003 soll von außen erreichbar sein

Hi,

folgendes habe auf meinen win server 2003 jetzt auch mysql installiert und den phpmyadmin drauf. Ich habe nun auf nem anderen Server ein Login script welches die datenbank benötigt die sich auf meinem server befindet. Ich gebe in dem config script also die dyn-id adresse von meinem server ein und als benutzer root. So wie ich eben auch wenn ich local auf dem server arbeite aufs mysql zugreife. Nur kommt ständig noch ne Fehlermeldung

Warning: mysql_connect(): Host 's006.funpic.de' is not allowed to connect to this MySQL server in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/teamracesmile/cmsadmin/login/config.php on line 4

Warning: mysql_select_db(): Access denied for user: 'root@localhost' (Using password: NO) in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/teamracesmile/cmsadmin/login/config.php on line 5

Warning: mysql_select_db(): A link to the server could not be established in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/teamracesmile/cmsadmin/login/config.php on line 5


muss man wenn man den von außen erreichbar machen will noch irgendwas beachten mit portweilterleitung oder anderen einstelllungen????

Content-Key: 13372

Url: https://administrator.de/contentid/13372

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock

Member: BartSimpson
BartSimpson Jul 20, 2005 at 12:26:21 (UTC)
Goto Top
Die Fehlermedlung 's006.funpic.de' is not allowed to connect to this MySQL sagt doch schon allesface-smile
Du muste bei den Berechtigugn für die DB eintragen, das der Rechner s006.funpic.de ran darfface-smile
Member: djrace
djrace Jul 20, 2005 at 12:35:44 (UTC)
Goto Top
mhhh.........

gut,

und wie mach ich das???
Member: BartSimpson
BartSimpson Jul 20, 2005 at 12:41:42 (UTC)
Goto Top
z.b miit dem MySQL Administrator
den gibs es auch auf der mysql hp