Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Nachträgliche Verteilung KB3172605

Mitglied: Coreknabe

Coreknabe (Level 2) - Jetzt verbinden

11.11.2016 um 11:11 Uhr, 891 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

Moin,

der monatliche Updatelauf für Windows 7 ist bekanntlich schon lange kein allzu großer Spaß mehr. Bei der jüngsten Patchorgie verweigern unsere Windows 7-Clients allerdings komplett die Installation derselbigen, die Suche danach dauert ewig und es werden keine Updates gefunden.

Abhilfe hat dies hier geschaffen:

https://support.microsoft.com/de-de/kb/3172605

Nun haben wir in unserer Domäne diverse Mitarbeiter-PCs, die ebenfalls die Updates benötigen. Frage: Bekomme ich nachträglich das Update KB3172606 in unseren WSUS (2012R2)? Wenn ja, wie? Ist das überhaupt praktikabel, wo die Clients schon keine Updates finden?

Oder muss ich den Patch per GPO verteilen?

Gruß
Mitglied: xbast1x
LÖSUNG 11.11.2016 um 11:29 Uhr
Hi Coreknabe,

sofern das Update nicht in deinem WSUS ist, kannst du es über den Katalog hinzufügen:

http://www.techguy.at/updates-zum-wsus-server-hinzufugen/
Bitte warten ..
Mitglied: sabines
11.11.2016 um 11:38 Uhr
Moin,

wenn die Clients ewig nach Updates suchen, dann hilft das Bereitstellen dieses Updates i.d.R. erst nachdem es installiert wurde, sprich es dauert bis dahin auch ewig...

Abhilfe: hier im Forum suchen oder Kurzform
Update Dienst stoppen
KB installieren
Neustart

geht über ein Skript eventuell auch unattended

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Coreknabe
11.11.2016 um 13:25 Uhr
Hi xbast1x,

cool, danke.

Leider reicht das noch nicht aus, der Rechner sucht ja trotzdem ewig nach Updates und findet keine. Bleibt also nur, das Update per GPO einzuspielen und vorher die Updatesuche zu beenden.

@sabines
Schon klar, was anderes steht in dem Link, den ich gepostet habe, auch nicht...

Gruß und ein schönes Wochenende!
Bitte warten ..
Mitglied: sabines
13.11.2016 um 13:55 Uhr
Zitat von Coreknabe:

@sabines
Schon klar, was anderes steht in dem Link, den ich gepostet habe, auch nicht...

Gruß und ein schönes Wochenende!

Sorry und Asche über mein Haupt, hab den Link nicht gesehen/gelesen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
KB3172605 erwingt Reboot
Frage von n.o.b.o.d.yWindows Update5 Kommentare

Hallo, bei uns hat heute Nacht der WSUS das KB3172605 (Rollup-Pack für Win7 und W2k8R2) verteilt. Wir mussten dann ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Management Verteilung
Frage von eyetSolutionsLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte mal in die Runde fragen was von euch so zum WLAN Management eingesetzt wird bzw. ...

Windows Server
GPO + Printserver + Verteilung
Frage von MadisonWindows Server30 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Lage: Printserver _PS läuft schon paar Jahre. Auf diesem sind alle Drucker hinterlegt und freigegeben. Dazu ...

Windows Server
Struktur der Rechte Verteilung
gelöst Frage von 89371Windows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, wie strukturiert Ihr die Rechte, die verschiedene Administratoren erhalten sollen? Meine Idee ist: Jeder Benutzer, der auch ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Theoretisches dauerhaftes Abschalten von Windows-Updates (Windows 10)

Tipp von beidermachtvongreyscull vor 2 StundenWindows 10

Moin Kollegen, ich weiß, ich weiß, nur ein Wahnsinniger sperrt Windows-Updates, aber dennoch gibt es Gründe, Windows 10 auf ...

Mac OS X
Wie konvertiere ich Excel-Dateien In vCard Mac?
Tipp von Maisie vor 2 StundenMac OS X

Sie können Excel-Dateien auf zwei Arten in vCard konvertieren. Eine ist eine manuelle Methode und eine andere ist ein ...

Windows Installation

Windows Install ISO mit übergroßer Install.wim auf FAT32 übertragen

Tipp von Lochkartenstanzer vor 5 TagenWindows Installation11 Kommentare

Moin Kollegen, Viele von euch werden sicher aus praktischen Gründen nicht nur DVDs oder "virtuelle" CD-Laufwerke (Zalman, IODD) zum ...

Datenschutz

Gehe zurück auf Los, ziehe keine 4.000 Mark. E-Privacy (erstmal) gescheitert

Information von certifiedit.net vor 6 TagenDatenschutz

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Fritz VPN und WoL mit Mikrotik HEX RB750Gr2 möglich?
gelöst Frage von SionzrisRouter & Routing20 Kommentare

Hallo erstmal und danke fürs anklicken :) Ich habe folgendes Setup geplant und scheitere zurzeit an der Realisierung vom ...

LAN, WAN, Wireless
Ca. 120 Ubiquiti Unifi AP-AC Pro in einem Netz
Frage von aditzLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Ubiquiti-Spezialisten, geplant ist ein flächendeckendes WLAN für ein Altenheim mit den oben genannten APs. Ich habe mal auf ...

Windows Server
Netzwerk Planung Homeoffice
Frage von siopoqruipWindows Server18 Kommentare

Hallo, ich plane zurzeit ein kleines Netzwerk. 5-8 User jeder mit eigenem Laptop (Lenovo T590) Windows 10 Professional Homeoffice ...

LAN, WAN, Wireless
Netzwerkproblem: Datendurchsatz von Internetverbindung zu gering - wer ist schuld?
Frage von BlubbNRWLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo Zusammen, man stelle sich folgende Situation vereinfacht vor: In einem Raum befinden sich 30 aktuelle Desktopcomputer (Windows 10, ...