Nanobridge m5 philippinen

Mitglied: seaviewhill

seaviewhill (Level 1) - Jetzt verbinden

22.01.2016 um 16:53 Uhr, 789 Aufrufe, 2 Kommentare

hi there,
vorweg. ich lebe auf den philippinen und es ist hier in manchen gegenden schwer internet zugang zu bekommen. die provider versorgen außerhalb der städte oft nur die area um die highways. wir wohnen allerdings etwas abseits.

deshalb nanobridge:
frage:

ist es möglich, mit einem m 5 system 2 internetanschlüsse gleichzeitig zu übertragen und sie den beiden empfängern von der receiver station entsprechend zur verfügung zu stellen?

vielleicht im router modus (chapter network UG)?

sofern jeder teilnehmer ein eigenes m 5 system benötigt würde ich im bridge modus konfigurieren.

eine anfrage bei Ubiquiti war völlig erfolglos, die haben das problem gar nicht erfasst (wahrscheinlich für hotline zu speziell)

freundliche grüße an alle im kalten deutschland
Mitglied: 122990
122990 (Level 2)
22.01.2016, aktualisiert um 17:42 Uhr
Ahoi seaviewhill,
ich würde das mit einem Mikrotik als Verteiler machen, darauf einen PPPoE Server anlegen, dann können deine Clients jeweils normale PPPoE Credentials zur Einwahl benutzen und dein Verteiler fungiert quasi als WISP-Service Provider.
http://routerboard.com/
Deine Clients wählen sich dann im WISP-Client-Modus am Mikrotik ein. So ist das alles schön getrennt.
Du könntest das ganze natürlich auch mit zwei gtrennten VLANs machen, finde die erste Methode aber besser wenn man weiter ausbauen möchte. Die Aufteilung des Traffic der beiden Internetanschlüsse lässt sich am Miktotik ja nach Bedarf konfigurieren.

Gruß grexit
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
22.01.2016 um 18:59 Uhr
Andere Option ist dann die beiden Anschlüsse in je einem tagged VLAN zu übertragen. Die Bridge müsste dann am Trunk Port hängen.
Kardinalsfrage ist dann ob die Ubiquitys 802.1q tagged Frames im Bridge Mode übertragen.
Wenn ja wäre das ebenso eine Lösung.
P.S.: Deine Shift Taste ist defekt oder gibts die erst gar nicht auf phillipinischen PCs ?
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 Geschwindigkeitprobleme trotz viel mehr Gb Ram
Matthes88Vor 19 StundenFrageWindows 1036 Kommentare

Hallo ihr lieben aaaalso : Da mein neuer Arbeitsspeicher (32gb) von meiner alten Windows 7 version (max mit 8gb kompatibel) nicht angenommen wurde, habe ...

Off Topic
Realistische Gehaltsvorstellung für eine "IT-Allroundkraft"
gelöst JiggyLeeVor 14 StundenFrageOff Topic17 Kommentare

Hallo an alle, ich hege momentan den Wunsch mich von der alten verstaubten Behörden Bürokratie und langweiliger Aufgaben los zu lösen und in einem ...

Humor (lol)
Tipp: Dinge, die man besser nicht klaut
altmetallerVor 16 StundenTippHumor (lol)8 Kommentare

Hallo, so wurde meiner Hündin z.B. heute der (eingeschaltete) GPS-Tracker mit Mobilfunkanbindung quasi "direkt vom Halsband weggefunden". Akku hatte noch 60% :-P Und ich ...

Windows Userverwaltung
Account Aktivierung über VPN
Phill93Vor 1 TagFrageWindows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo, ich muss mir für eine RDP Umgebung für einen Verein eine Lösung für die Account Aktivierung ausdenken. Meine Idee ist die folgende: 1. ...

Switche und Hubs
Suche Deutsche Sprachdatei für D-Link DGS-1210-24 D1 Switch
gelöst Oggy01Vor 1 TagFrageSwitche und Hubs8 Kommentare

Hallo, ich habe einen D-Link DGS-1210-24 Vers. D1 Switch bekommen und suche für diesen eine Deutsche Sprachdatei. Die Firmware ist auf dem aktuellen Stand ...

Windows Server
GPU Passthrough HYPER-V 2019
bintesVor 1 TagFrageWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe ein ein Problem mit der Bereitstellung einer Grafikkarte an eine virtuelle Maschine. Hardware: - HPE ProLiant DL380 Gen9 V4 Rack Server ...

Video & Streaming
Videoaufnahme funktioniert nur bis zum ersten Reboot (0x80040217)
IllusionFACTORYVor 1 TagFrageVideo & Streaming10 Kommentare

Ich nehme über eine Video-Software von einem USB-Hardware-Encoder Video auf. Das funktioniert exakt bis zum ersten Reboot - danach bekomme ich beim Starten der ...

Windows Server
Windows Admin Center DC
maximidVor 1 TagFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich hätte mal eine Frage zu Windows Admin Center und zwar schaue ich es mir aktuell etwas an da mir die zentrale Verwaltung ...