13509
01.06.2005, aktualisiert um 01:54:38 Uhr
netlogon gelöscht
wiederherstellung, was ist da drin?
Hallo,
bei uns (w2kserver, 20 clients) wurde der ordner \\zeus\netlogon von wem auch immer gelöscht. was muss da drin stehen bzw. wie erstelle ich einen neuen.
soweit ich es noch weiß ist darin zum Anmelden der Benutzer "unterstufe" für die profile die stapelverarbeitungsdatei unterstufe.cmd drin. kann es auch sein, dass die unterstufe.man sich ebenfalls darin befindet?
gruß
bernd
.
Hallo,
bei uns (w2kserver, 20 clients) wurde der ordner \\zeus\netlogon von wem auch immer gelöscht. was muss da drin stehen bzw. wie erstelle ich einen neuen.
soweit ich es noch weiß ist darin zum Anmelden der Benutzer "unterstufe" für die profile die stapelverarbeitungsdatei unterstufe.cmd drin. kann es auch sein, dass die unterstufe.man sich ebenfalls darin befindet?
gruß
bernd
.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 11315
Url: https://administrator.de/forum/netlogon-geloescht-11315.html
Ausgedruckt am: 22.04.2025 um 13:04 Uhr
1 Kommentar
In der Freigabe liegen die Anmeldescripts.
Freigeben musst du den Ordner C:\WINDOWS\SYSVOL\sysvol\meinedomäne\SCRIPTS
wobei meinedomäne mit dem Namen deiner Domäne getuscht werden muss.
Freigabeberechtigungen: Admins-Vollzugriff; Jeder-lesen.
Ntfs Berechtigungen: Admins und System-Vollzugriff; Authetifizierte Benutzer-lesen, ausführen
Die NTFS Berechtigungen sind eigentlich feiner, aber so müsste es auch klappen. ggf schau mal bei MS nach wies genau passt oder auf einem Testrechner.
Freigeben musst du den Ordner C:\WINDOWS\SYSVOL\sysvol\meinedomäne\SCRIPTS
wobei meinedomäne mit dem Namen deiner Domäne getuscht werden muss.
Freigabeberechtigungen: Admins-Vollzugriff; Jeder-lesen.
Ntfs Berechtigungen: Admins und System-Vollzugriff; Authetifizierte Benutzer-lesen, ausführen
Die NTFS Berechtigungen sind eigentlich feiner, aber so müsste es auch klappen. ggf schau mal bei MS nach wies genau passt oder auf einem Testrechner.