Netzwerk Loginprobleme

pw-sys
Goto Top

Ist ein Windows XP SP2 Netzwerk

Hallo,

ich habe hier mehrere Rechner vernetzt auf allen läuft WinXP SP2 Pro, zusätzlich ist ein FreeNAS Server vorhanden.
Mein Problem ist, auf zwei Rechner kann ich nur "raustelefonieren" d.h. ich kann nur auf Freigaben zugreifen aber nicht auf von außen auf die Freigaben des entsprechenden Rechners zugreifen.

Bei beiden ist das Problem:
Wenn ich auf \\Rechnername gehe ist beim Login "Verbindung zu Rechnername herstellen" der Benutzer grau hinterlegt und es ist RECHNERNAME\Gast eingetragen.
Wenn ich in der Benutzersteuerung einen anderen Login dafür hinterlege übernimmt er dies auch.
Nur wenn ich dann das Passwort zu dem Benutzer verwende weist er es mir direkt zurück, d.h. der Anmeldeschirm kommt direkt wieder hoch mit leerem Passwortfeld.
Ich habe es mit sämtlichen auf den Rechnern befindlichen Usern durchgetestet und diesen auch zum test neue Passwörter gegeben - ohne erfolg.

Auf dem einen ist ein VPN und ein Remotedesktop Zugang eingerichtet, auf dem anderen nicht.
Die Firewall habe ich test weise auch deaktiviert, ohne Erfolg.

Sowohl auf die Remotedektopfunktion als auch auf den VPN bekomme ich anstandslos Zugriff.
eine Freigabe eines nicht-leeren Ordners existiert bei beiden.

Kennt jamend eine Lösung oder einen Lösungsansatz für das Problem?

Gruß
Patrick



226b969cc78197534ff41b7553c80c55-login

Content-Key: 84824

Url: https://administrator.de/contentid/84824

Ausgedruckt am: 18.05.2022 um 06:05 Uhr

Mitglied: funkmasta2k
funkmasta2k 06.04.2008 um 20:55:06 Uhr
Goto Top
Versuch es mal so (wenn nicht schon geschehen):

Benutzername: remotecomputer\remoteuser
Kennwort: Kennwortdesremoteusers
Mitglied: PW-Sys
PW-Sys 06.04.2008 um 21:08:51 Uhr
Goto Top
Hallo,

habe ich bereits mit allen Usern des Rechners durch...ohne Erfolg