Netzwerk XP zu XP - trotz Suche in den Beiträgen keine Lösung gefunden
Moinsen,
meine beiden XP-Rechner (1 Desktop, 1 Laptop) wollen sich nicht erkennen.
Einstellungen:
Desktop
IP 192.168.0.31
Subnet 255.255.255.0
Gateway -
Windows Firewall aus
Kerio Firewall an
Laptop
IP 192.168.0.32
Subnet 255.255.255.0
Gateway -
Windows Firewall an oder aus, egal
Norton an
Sygate Personal Firewall an oder aus, egal
keine Ping antworten
Gastkonten an oder aus, egal
Cross-Kabel (Verbindung Laptop mit W2k Desktop funktionierte bereits damit)
automatische IP Beziehung funktioniert nicht
Meine Ideen sind alle.
Hat jemand von euch noch was im petto?
VG
nites
meine beiden XP-Rechner (1 Desktop, 1 Laptop) wollen sich nicht erkennen.
Einstellungen:
Desktop
IP 192.168.0.31
Subnet 255.255.255.0
Gateway -
Windows Firewall aus
Kerio Firewall an
Laptop
IP 192.168.0.32
Subnet 255.255.255.0
Gateway -
Windows Firewall an oder aus, egal
Norton an
Sygate Personal Firewall an oder aus, egal
keine Ping antworten
Gastkonten an oder aus, egal
Cross-Kabel (Verbindung Laptop mit W2k Desktop funktionierte bereits damit)
automatische IP Beziehung funktioniert nicht
Meine Ideen sind alle.
Hat jemand von euch noch was im petto?
VG
nites
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 6520
Url: https://administrator.de/contentid/6520
Ausgedruckt am: 16.11.2024 um 21:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Liegt wohl an deiner Kerio Firewall.... wenn du dir die Anleitung anschaust http://eu.download.kerio.com/dwn/kpf/kpf41-en-v3.pdf (seite 53 im PDF), dann steht da:
Ping an Tracert in, Ping an Tracert out:
All incoming Ping and Tracert messages are blocked by default. .....
du solltest also testen, wenn du ICMP erlaubst, ob du dann einen Ping erhälst. Alternativ einfach mal Kerio ganz abschalten oder deaktivieren.
Ping an Tracert in, Ping an Tracert out:
All incoming Ping and Tracert messages are blocked by default. .....
du solltest also testen, wenn du ICMP erlaubst, ob du dann einen Ping erhälst. Alternativ einfach mal Kerio ganz abschalten oder deaktivieren.
... da der Internetzugang auch mit Hilfe des TCP/IP-Protokolls realisiert wird, ist es schon wichtig zu wissen, wie Dein gesamtes Netz konfiguriert ist. Das Standardgateway zum Beispiel besagt, über welche Netzwerkadresse gesucht (und geantwortet) werden soll und ist bei Deinem Netz eigentlich nicht notwendig, auf Deinem Laptop mit (nehme ich an Internetzugang) sogar falsch, da Dein Standardgateway der Wirelessadapter sein muss ...
Gruß
Atti
Gruß
Atti
Hi,
A)
wenn ich das richtig verstanden habe hat der eine Rechner eine Laufende LAN und eine Laufende WLAN verbindung richtig ???
Wenn ja versuche die Verbindung die im moment nicht benötigt wird zu deaktivieren.
Und schon sollte es gehen.
B)
Vermute weiterhin das beide verbindungen den selben ip bereich haben und somit weiss dein rechner nicht auf welche karte er die daten leiten soll.
Entweder IP Bereich ändern oder gateway eintragen glaube es war der gateway bin mir nicht sicher.
A)
wenn ich das richtig verstanden habe hat der eine Rechner eine Laufende LAN und eine Laufende WLAN verbindung richtig ???
Wenn ja versuche die Verbindung die im moment nicht benötigt wird zu deaktivieren.
Und schon sollte es gehen.
B)
Vermute weiterhin das beide verbindungen den selben ip bereich haben und somit weiss dein rechner nicht auf welche karte er die daten leiten soll.
Entweder IP Bereich ändern oder gateway eintragen glaube es war der gateway bin mir nicht sicher.