Netzwerkadapter Energie Einstellungen

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit diese Einstellungen über die Registry vorzunehmen oder gibt es einen anderen Weg?
Mir geht es darum, dass man eine Batch ausführt, welcher diese Einstellungen durchführt,
da bei einer Installation von einem Image diese Einstellungen verloren gehen.

Einmal "Energy Efficient Ethernet" und "Selective suspend"

auf den zwei bildern ist es noch einmal besser dargestellt.

Danke und Gruß Marcel
whatsapp image 2021-11-23 at 09.48.07 (1).
whatsapp image 2021-11-23 at 09.48.07.

Content-Key: 1542710391

Url: https://administrator.de/contentid/1542710391

Ausgedruckt am: 04.12.2021 um 18:12 Uhr

Mitglied: hacktor
Lösung hacktor 23.11.2021 aktualisiert um 10:34:05 Uhr
Goto Top
Set-NetAdapterAdvancedProperty ist dein Freund.
Zum finden der Einstellung nutze
Get-NetadapteradvancedProperty

Beispiel

In der Registry finden sich die Settings in den Unterschlüsseln von
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4d36e972-e325-11ce-bfc1-08002be10318}
Da steht jeweils in dem Wert DriverDesc der Name der NIC.

screenshot
Mitglied: anhmar
anhmar 23.11.2021 um 11:09:08 Uhr
Goto Top
Hallo hacktor,

vielen Danke für die Hilfe!

Gruß Marcel
Heiß diskutierte Beiträge
question
Hausüberwachung Kameraingo1988Vor 1 TagFragePeripheriegeräte8 Kommentare

Hallo an alle, ich möchte ab sofort mein Haus mit Kameras überwachen lassen. Es sollen 4 Kameras außen am Haus angebracht werden. Ich möchte die ...

question
3 VLANs auf eine Dose. PC bekommt IP vom falschen NetzKostasVor 1 TagFrageNetzwerke6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe an einem Arbeitsplatz leider NUR eine Dose. Das VLAN=10 ist für die Drucker Das VLAN=20 ist für die PCs Das VLAN=30 ...

question
Hard- und SoftwarebeschaffungVigo16Vor 1 TagFrageHardware8 Kommentare

Hallo Zusammen, da ich kürzlich in einem gemeinnützige Verein als erster und alleiniger Inhouse Administrator angefangen habe und vorher nichts mit Hard- und Softwarebeschaffung am ...

general
Zur AdventszeitAnkhMorporkVor 1 TagAllgemeinHumor (lol)2 Kommentare

Wer es nicht kennt, sollte es kennen lernen (mMn): Viel Spaß, jede Diskussion überflüssig Ankh ...

question
Google-Konto: PW-Rücksetzung funktioniert nichtmrserious73Vor 17 StundenFrageE-Mail13 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier gerade einen merkwürdigen Fall: Habe ein gmail-Konto, für das das Passwort nicht mehr bekannt ist. Da das Konto in Thunderbird gespeichert ...

question
Pfsense sinnvoll in Umgebung einbindendertowaVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo zusammen, ich grüble schon länger über eine saubere Möglichkeit zur Integration der pfsense, da ich mich damit auch gern mal beschäftigen möchte. Aktuell habe ...

question
Reicht eine Geforce GT1030 2GB 64bit für Photoshop Illustrator?isarc01Vor 1 TagFrageGrafikkarten & Monitore3 Kommentare

Hallo, ich habe derzeit eine Geforce GTX 550 TI. (192bit) 1,5GB. Leider startet Photoshop nicht mehr. (Grafikkartenspeicher zu gering) Deshalb möchte ich mir eine GT1030 ...

question
Startscript wird nicht ausgeführt gelöst tsunamiVor 1 TagFrageWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit den GPOs. Ein simples Script zum testen: Liegt im richtigen Ordner. \\domäne.local\SysVol\domäne.local\Policies\{FB0087ED-7767-4A9E-B9D4-9497666F2C7E}\Machine\Scripts\Startup Der Ordner \\192.168.143.1\public\11_Software\AV\av_lang\ hat Zugriff durch ...