Windows Aufgabenplaner batch Vordergrund
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit einer batch Datei im Aufgabenplaner.
Vorgang:
1. Start von Windows mit einem Benutzerkonto ohne Admin-Rechte
2. Durch den Aufgabenplaner wird mit dem Admin-Benutzer eine batch Datei gestartet.
3. Batch Datei wird ordnungsgemäß durchgeführt....Jedoch ist die Durchführung im Hintergrund und ich sehe kein CMD Fenster.
Wie bekomme ich die batch in den Vordergrund????
Es ist sehr kritisch, da es ein Bios update von ca.5 min durchführt und man davon nix sieht....
Danke schon einmal!
Gruß Marcel
ich habe ein Problem mit einer batch Datei im Aufgabenplaner.
Vorgang:
1. Start von Windows mit einem Benutzerkonto ohne Admin-Rechte
2. Durch den Aufgabenplaner wird mit dem Admin-Benutzer eine batch Datei gestartet.
3. Batch Datei wird ordnungsgemäß durchgeführt....Jedoch ist die Durchführung im Hintergrund und ich sehe kein CMD Fenster.
Wie bekomme ich die batch in den Vordergrund????
Es ist sehr kritisch, da es ein Bios update von ca.5 min durchführt und man davon nix sieht....
Danke schon einmal!
Gruß Marcel
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 1556425086
Url: https://administrator.de/forum/windows-aufgabenplaner-batch-vordergrund-1556425086.html
Ausgedruckt am: 14.04.2025 um 00:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Wenn es ein anderes Konto ist, welches da arbeitet, dann wird das nicht sichtbar zu machen sein (aus Sicherheitsgründen ist das so).
Du kannst also allenfalls die Batch so erweitern, dass sie mit dem Nutzer spricht
msg * Biosupdate startet, bitte warten
...
msg * Biosupdate fertig, bitte Rechner neu starten.
Du kannst also allenfalls die Batch so erweitern, dass sie mit dem Nutzer spricht
msg * Biosupdate startet, bitte warten
...
msg * Biosupdate fertig, bitte Rechner neu starten.