Netzwerkdrucker neuer Printserver
Wer druckt an welchem Netzwerkdrucker
Hallo zuasmmen
Wir installieren einen neuen Printserver (Windows 2003). Wie finde ich raus wer am alten Printserver auf welchem Drucker druckt? Ich möchte die jeweiligen Benutzer informieren oder sogar den neuen Drucker anstelle vom alten übers Netz ersetzen.
Vielen Dank
Hallo zuasmmen
Wir installieren einen neuen Printserver (Windows 2003). Wie finde ich raus wer am alten Printserver auf welchem Drucker druckt? Ich möchte die jeweiligen Benutzer informieren oder sogar den neuen Drucker anstelle vom alten übers Netz ersetzen.
Vielen Dank
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 41505
Url: https://administrator.de/forum/netzwerkdrucker-neuer-printserver-41505.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 18:12 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
also einen Weg wie man feststellen kann welche Benutzer welchen Drucker benutzt, kenn ich leider nicht. Aber wenn der neue Server den gleichen Namen wie der vorherige und die Druckerspooler die gleiche Bezeichnung wie die Druckerspooler voher erhalten, dann verbinden sich die Spooler wieder richtig bei den Benutzern. Es kommt nur auf den Namen des Pfades an also \\server01\drucker1 usw.
Gruß BK
also einen Weg wie man feststellen kann welche Benutzer welchen Drucker benutzt, kenn ich leider nicht. Aber wenn der neue Server den gleichen Namen wie der vorherige und die Druckerspooler die gleiche Bezeichnung wie die Druckerspooler voher erhalten, dann verbinden sich die Spooler wieder richtig bei den Benutzern. Es kommt nur auf den Namen des Pfades an also \\server01\drucker1 usw.
Gruß BK
Ich weis nicht ob es den Aufwand Wert ist, aber es gäbe die Möglichkeit auf dem alten Server Verknüpfungen zu den Spoolern auf dem neuen Server herzustellen, die dann auch freigegeben werden können. Die Freigáben können den gleichen Namen tragen wie die vorherigen Spooler und für die Benutzer würde sich dann nichts ändern.
MFG BK
MFG BK