Notebook Bildschirm bleibt nach Start schwarz

Mitglied: xbast1x

xbast1x (Level 2) - Jetzt verbinden

25.01.2018 um 09:15 Uhr, 3070 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo,

ein Dell Precision M6700 hat momentan folgendes Phänomen. Gerät wird in der Dockingstation mit zugeklappten Monitor gestartet (es hängen zwei externe Monitor dran), ausgedockt und aufgeklappt, dann bleibt das Bild schwarz. Ist das Notebook in der Dockingstation bereits aufgeklappt und wird gestartet und dann ausgedockt, treten keine Fehler auf.

Treiber habe ich bereits aktualisiert, Ereignislog zeigt keine Fehler (GPU Treiber, etc.). OS ist Win 7 64 bit.

Jemand eine Idee was das sein könnte?

Gruß xbast1x
Mitglied: Tektronix
25.01.2018 um 09:49 Uhr
Moin,
eventuell mal Bios Einstellungen checken, bez. Monitor
Bitte warten ..
Mitglied: Archeon
25.01.2018 um 09:58 Uhr
Guten morgen,

und auch auf BIOS bzw. Firmware Updates überprüfen.
Bitte warten ..
Mitglied: KMUlife
25.01.2018 um 09:59 Uhr
Hey Bast1

Wir haben das gleiche Problem mit Precision M4700ern.
Wenn du den Notebook zugeklappt startest, den Deckel kurz öffnest und wieder schließt, wirst du bild haben, stimmts?

Scheint n Software/Treiber-Problem zu sein -.-.
Wir haben leider keine Garantie mehr auf den Geräten. :S

Wenn du was rausfindest wie man diesen Scheiss beheben kann, wäre ich froh um Rat =).

LG
KMUlife
Bitte warten ..
29.01.2018 um 07:02 Uhr
Ich werde das aktuellste BIOS Update aufspielen und berichten
Bitte warten ..
30.01.2018 um 06:51 Uhr
BIOS Update war nicht nötig, der Client hatte die aktuellste Version
Bitte warten ..
31.01.2018 um 07:46 Uhr
Heute nochmal die AMD Treiber komplett deinstalliert und erneut installiert. Leider weiterhin ohne Erfolg. Wenn jemand noch eine Idee hat.. gerne her damit
Bitte warten ..
31.01.2018 um 11:20 Uhr
Hallo,
schon mal hier geschaut: Notebook Monitor bleibt schwarz
Bitte warten ..
31.01.2018 um 11:39 Uhr
Das werde ich nochmal prüfen. Danke für den Hinweis
Bitte warten ..
02.02.2018 um 07:18 Uhr
Leider ebenfalls kein Erfolg. Mir ist aufgefallen, wenn das Gerät eingedockt ist und nur die externen Monitore erkannt werden und ich erkennen drücke, erscheint die dritte Anzeige als kann nicht identifiziert werden. Mit einer anderen Dockingstation tritt das Problem ebenfalls auf.
Bitte warten ..
02.02.2018 um 11:33 Uhr
Hallo,
lese doch erstmal Handbuch von Dock und was für eine Grafikkarte ist verbaut. Dazu vielleicht mal nachlesen ob dann überhaupt 3 Displays gleichzeitig unterstützt sind. Gegebenenfalls wenn NVIDIA verbaut ist auch mal die NVIDIA Software checken.
Bitte warten ..
05.02.2018 um 08:53 Uhr
Es ist eine AMD Mobility FirePro m6000 verbaut. 3 Monitore funktionieren, hat vorher bereits funktioniert
Bitte warten ..
07.03.2018 um 07:49 Uhr
Zitat von KMUlife:

Hey Bast1

Wir haben das gleiche Problem mit Precision M4700ern.
Wenn du den Notebook zugeklappt startest, den Deckel kurz öffnest und wieder schließt, wirst du bild haben, stimmts?

Scheint n Software/Treiber-Problem zu sein -.-.
Wir haben leider keine Garantie mehr auf den Geräten. :S

Wenn du was rausfindest wie man diesen Scheiss beheben kann, wäre ich froh um Rat =).

LG
KMUlife

Ich habe mich heute nochmal dem Problem angenommen (leider ohne Erfolg). Hast du im Gerätemanager, ATI/NVIDIA und Intel als Grafikkarte? Ich habe nur die ATI. Da liegt denke ich das Problem. Treiberinstallation für die Intel HD bricht ab mit "Mindestanforderung für das System nicht erfüllt"
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Cisco RIPv1 RIPv2
MrLabelFrageRouter & Routing26 Kommentare

Hallo Zusammen, ich muss nochmal auf eine schon behandelte Frage eingehen. Bitte jemand, der auch den Cisco Paket Tracer ...

Schulung & Training
IT Ausbildung
gelöst IntershipFrageSchulung & Training20 Kommentare

Hallo Leute, ist diese Ausbildung etwas für den IT-Einstig? Willkommen bei der GFN! Arbeitsuchende Berufstätige Kostenträger Über uns Jobs ...

LAN, WAN, Wireless
RJ45 Buchsen Verbindung
gelöst DennisAdm1nFrageLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Ich habe als Aufgabe bekommen die LAN-Verbindung in einem Haus zu fixen, dabei ist mir aufgefallen, dass der RJ45-Stecker ...

LAN, WAN, Wireless
Suche Access Point Wandhalterung
gelöst EZimmerFrageLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Einen schöne guten Tag, wir haben uns bei einer Ausschreibung beteiligt und sind nun auch der Suche nach folgendem ...

Windows 10
Windows10 Hilfsprogramme endgültig löschen
istike2FrageWindows 1011 Kommentare

Hallo, wir sind gerade dabei mit Windows OOBE ein Image vorzubereiten. Wir würden gerne Xbox, HP Hilfsprogramme, Cortana usw. ...

Windows 10
Windows 10 NTP Zeitsynchronisation Windows Domäne (local cmos clock) Uhrzeit und Datum synchronisiert nicht
gelöst frunkyFrageWindows 1010 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe in meiner Domäne (Windows Server 2019) mit Windows 10 Pro als Clients Probleme mit der ...

Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore

Bildschirm bleibt nach start schwarz, Bios?

gelöst tomaschkuFrageGrafikkarten & Monitore8 Kommentare

Hallo, Also: Ich wollte im Bios von einem Satellite c670 (Toshiba, Laptop) die Bootreihenfolge ändern. Bevor ich mich informiert ...

Notebook & Zubehör

Notebook Monitor bleibt schwarz

gelöst simonfcz1996FrageNotebook & Zubehör10 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe mein Notebook (HP Zbook) auf einer Dockingstation angeschlossen und an der Dockingstation 2 externe Monitore. ...

Notebook & Zubehör

Windows 10 Notebook Bildschirm schwarz

gelöst Zuexel202FrageNotebook & Zubehör13 Kommentare

Hallo Experten, ich habe eine neues Windows 10 Notebook, bei dem der Bildschirm schwarz ist. Ich habe mit einer ...

Mac OS X

MacMini - Bildschirm bleibt schwarz nach SSD Einbau

gelöst fireblade09FrageMac OS X12 Kommentare

Hi, ich habe bei einem MacMini (2014) versucht die HDD durch eine SSD zu tauschen. HDD auf SSD mittels ...

Grafikkarten & Monitore

Bei Dualmonitor Betrieb bleibt ein Bildschirm schwarz im Bootvorgang

winIT3264FrageGrafikkarten & Monitore2 Kommentare

Hallo, bei einem Dualmonitor Betrieb am Desktop PC bleibt ein Bildschirm schwarz bis Windows Logo. Auf dem anderen Bildschirm ...

Server-Hardware

HP DL385 G2, Bildschirm bleibt schwarz, fährt nicht mehr hoch

compingFrageServer-Hardware13 Kommentare

Hallo, ich betreibe an einer Schule sporadisch ein paar ältere Server für Schüler-Projekte (Ausbildung im IT-Bereich). Leider hat nun ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT