Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

NSLU2 auch nach Reset nicht erreichbar

Mitglied: mc-doubleyou

mc-doubleyou (Level 2) - Jetzt verbinden

09.03.2010 um 17:58 Uhr, 7052 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

hab eine NSLU2 kurz Slug bekommen. Leider kenne ich die IP nicht und dachte daher ich resete mal aber auch nach dem Reset (das Signal das bescheid geben soll ertönt) ist die Slug nicht unter 192.168.1.77 erreichbar. Hat wer eine Idee?

LG MCD
Mitglied: 45877
09.03.2010 um 18:22 Uhr
Hallo,

die slug per Cross-over Netzwerkkabel mit einem PC verbinden, und
mit Wireshark schauen, was für eine IP die Kiste hat.
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
09.03.2010 um 18:23 Uhr
Hi !

Bist Du sicher, dass der Reset erfolgreich war....Die IP kann firmwarebedingt auch anders sein oder die Slug ist so eingerichtet, dass die IP vom DHCP (z.B. bei Debian/Slug) vergeben wird...notfalls (wie oben schon genannt) mit wireshark sniffen oder einen Portscanner ala superscan verwenden.

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: mc-doubleyou
09.03.2010 um 19:29 Uhr
@chew:

hab atm kein Cross Kabel zur Hand aber danke

@mrtux:

Denke schon das der erfolgreich war ... das kann schon sein da ich aber zum config lokal anhängen wollte würde auf IP vom DHCP warten sinnlos sein ... also mal am besten gucken das ich wo ein cross kabel kaufe und dann sniffen mit norm patch kabel hab ich keine chance?

LG
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
20.03.2010 um 14:55 Uhr
Doch meistens hast du auch mit einem normalen Kabel eine gute Chance, denn so gut wie alle modernen NICs in PCs oder Laptops supporten MIDI-X also das automatische Erkennen der RX/TX Polung.
Also Wireshark installieren und checken was der NSLU so raussendet. Glücklicherweise sind die durch das Windows SMB Protokoll sehr gesprächig und deine Chancen so die IP herauszubekommen sind recht hoch.
Um DHCP lokal zu bedienen kannst du auch einen DHCP Server auf deinem Konfig Rechner temporär aktivieren wie z.B. diesen hier:
http://ruttkamp.gmxhome.de/dhcpsrv/dhcpsrv.htm
Damit könntest du dann auch die DHCP Option abfacklen sollte der NSLU auf DHCP eingestellt sein !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör

MPMAN MPQCG10 - Android Factory Reset Menü nicht erreichbar

Frage von WinSadmMultimedia & Zubehör1 Kommentar

Hallo Leute, ich versuche im Moment verzweifelnd bei einem MPMAN MPQCG10 mithilfe von Tastenkombinationen (Power-Button, Volume-UP, Volume-DOWN) in das ...

Firewall

PfSense: Radius-Reset?

gelöst Frage von mrserious73Firewall3 Kommentare

Nabend zusammen, habe auf meiner pfSense mal testweise radius installiert. Dummerweise habe ich das aber nicht über die GUI ...

Router & Routing

FritzBox reset disable

gelöst Frage von SpanishRouter & Routing26 Kommentare

Hi all, ist it possible to disable the reset possibilities like "Passwort vergessen" or using a telephone on analog ...

Windows XP

WinXP Reset Automatic Update

Tipp von DeltablueWindows XP3 Kommentare

Falls es noch jemand benötigt: script.bat

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 3 TagenWindows 71 Kommentar

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 5 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 6 TagenMicrosoft Office8 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 8 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Windows10 Home Neuinstallation - Raketentechnik
Frage von spacyfreakWindows Installation15 Kommentare

"Kannst du den Rechner von der Tante von WindowsXP auf Windows10 Home upgraden" haben sie gefragt? "Sicher, was kann ...

Utilities
Teamviewer 9.x "out of date" ??
gelöst Frage von keine-ahnungUtilities13 Kommentare

Moin at all, mein topaktueller teamviewer (alles 9.x - releases) verweigert seit heute die Arbeit und bemeckert: "the remote ...

Windows 10
Netzlaufwerk verschwindet (aber nur bestimmter Laufwerksbuchstabe)
gelöst Frage von survial555Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe ein ganz seltsames Problem. Systemumgebung: Server 2012 R2 als DC und Windows 10 Pro als Clients ...

Peripheriegeräte
PS2 Y-Kabel für Maus+Tastatur an PS2 Combo-Anschluss ASUS Prime X370-A
gelöst Frage von Windows10GegnerPeripheriegeräte10 Kommentare

Hallo, ich bin am Überlegen das o.g. Motherboard anzuschaffen. Da ich aber noch PS/2 für Maus+Tastatur benötige (bei optischen ...