NSLU2 auch nach Reset nicht erreichbar

Mitglied: mc-doubleyou

mc-doubleyou (Level 2) - Jetzt verbinden

09.03.2010 um 17:58 Uhr, 7251 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

hab eine NSLU2 kurz Slug bekommen. Leider kenne ich die IP nicht und dachte daher ich resete mal aber auch nach dem Reset (das Signal das bescheid geben soll ertönt) ist die Slug nicht unter 192.168.1.77 erreichbar. Hat wer eine Idee?

LG MCD
Mitglied: 45877
09.03.2010 um 18:22 Uhr
Hallo,

die slug per Cross-over Netzwerkkabel mit einem PC verbinden, und
mit Wireshark schauen, was für eine IP die Kiste hat.
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
09.03.2010 um 18:23 Uhr
Hi !

Bist Du sicher, dass der Reset erfolgreich war....Die IP kann firmwarebedingt auch anders sein oder die Slug ist so eingerichtet, dass die IP vom DHCP (z.B. bei Debian/Slug) vergeben wird...notfalls (wie oben schon genannt) mit wireshark sniffen oder einen Portscanner ala superscan verwenden.

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: mc-doubleyou
09.03.2010 um 19:29 Uhr
@chew:

hab atm kein Cross Kabel zur Hand aber danke

@mrtux:

Denke schon das der erfolgreich war ... das kann schon sein da ich aber zum config lokal anhängen wollte würde auf IP vom DHCP warten sinnlos sein ... also mal am besten gucken das ich wo ein cross kabel kaufe und dann sniffen mit norm patch kabel hab ich keine chance?

LG
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
20.03.2010 um 14:55 Uhr
Doch meistens hast du auch mit einem normalen Kabel eine gute Chance, denn so gut wie alle modernen NICs in PCs oder Laptops supporten MIDI-X also das automatische Erkennen der RX/TX Polung.
Also Wireshark installieren und checken was der NSLU so raussendet. Glücklicherweise sind die durch das Windows SMB Protokoll sehr gesprächig und deine Chancen so die IP herauszubekommen sind recht hoch.
Um DHCP lokal zu bedienen kannst du auch einen DHCP Server auf deinem Konfig Rechner temporär aktivieren wie z.B. diesen hier:
http://ruttkamp.gmxhome.de/dhcpsrv/dhcpsrv.htm
Damit könntest du dann auch die DHCP Option abfacklen sollte der NSLU auf DHCP eingestellt sein !
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerkkomponent mit SD-Kartenslot
gelöst waddalosFrageWindows Netzwerk26 Kommentare

Hallo an alle, folgendes Problem gibt es bei uns im Unternehmen: Der Wareneingang soll jeden Eingang fotografieren und anschließend ...

Server
File Portal mit Userverwaltung gesucht
McLionFrageServer20 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art Fileserver im Webbrowser. Es gibt diese zwar wie Sand am Meer, jedoch ohne ...

PHP
Fehler mit PHP-FPM
adriaanFragePHP15 Kommentare

Hallo guten Abend liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem. Nämlich habe ich ein Kontroll PHP Skript heruntergeladen und damals ...

Windows Server
Internetzugang über Terminalserver
Felix0201FrageWindows Server11 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Anliegen. Wir wollen einen Terminalserver für ca. 20-25 Nutzer bereitstellen. Ist es da besser den ...

Netzwerke
Heimnetzwerk erweitern
TellMyWifiLoveHerFrageNetzwerke11 Kommentare

Gott zum Gruße die Herrn und Damen, Ich habe bereits einige Seiten im großen weiten interwebz erforscht aber konnte ...

Windows 10
Windows 10 64 Business hängt sich auf
gelöst greenhorn1FrageWindows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe eine neuen HP Computer mit Windows 10 Business 64. Ich kann leider nicht zwischen 2 Benutzern ...

Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör

MPMAN MPQCG10 - Android Factory Reset Menü nicht erreichbar

WinSadmFrageMultimedia & Zubehör1 Kommentar

Hallo Leute, ich versuche im Moment verzweifelnd bei einem MPMAN MPQCG10 mithilfe von Tastenkombinationen (Power-Button, Volume-UP, Volume-DOWN) in das ...

Firewall

PfSense: Radius-Reset?

gelöst mrserious73FrageFirewall3 Kommentare

Nabend zusammen, habe auf meiner pfSense mal testweise radius installiert. Dummerweise habe ich das aber nicht über die GUI ...

TK-Netze & Geräte

Password reset SNOM710

gelöst brain0207FrageTK-Netze & Geräte12 Kommentare

Hallo wie setze ich das Password an einem snom 710 zurück. wenn ich das Gerät neu boote komm ich ...

Netzwerkmanagement

Automatischer Reset der Serverprofile

gelöst imadm18FrageNetzwerkmanagement2 Kommentare

Hallo liebe Admins, für unsere Schulungsräume hätten wir gerne servergespeicherte Benutzerprofile, die - am Besten auf Knopfdruck oder vollautomatisiert ...

Windows Server

BIOS reset ML110 g7

gelöst akprivatFrageWindows Server15 Kommentare

Hallo, Ich habe ein echtes Problem. Ich habe an mein Server (HP ProliantML110 g7) in der BIOS gespielt. Leider ...

Hardware

Xerox WorkCentre 3335 Reset

supertuxFrageHardware2 Kommentare

Hallo, ich habe hier eine Xeorx WorkCentre 3335 bei dem der ehemalige Adminstrator ein Passwort gesetzt hat. Kann ich ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud