Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

NT04 Zugriffsprobleme nach Internetupdate

Mitglied: SNo

SNo (Level 1) - Jetzt verbinden

04.10.2004, aktualisiert 06.10.2004, 4734 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
hab alle Updates auf einen NT4 Server SP6 per Internetupdate nachgezogen.
Es sind 20 Pro Server Lizenzen eingestellt.
Auf diesem Server sind aber grad mal 2 Connections offen und die User können nicht mehr auf den Server connecten.
Und das Ganze passiert ident auf 2 gleich 2 Servern.
Kennt dieses Problem jemand?
Mitglied: Atti58
04.10.2004 um 09:37 Uhr
Gibt es irgendwelche Meldungen im Ereignisprotokoll (eventvwr) ? Hast Du Server und Clients nach den Updates gebootet?

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: SNo
04.10.2004 um 09:40 Uhr
Ja hab in der Ereignisanzeige was gefunden:

Der Benutzer HITZNT01\Neubauer verfügt nicht über die Lizenz für die Verwendung des Produkts SMBServer 4.0.

Warum das?
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
04.10.2004 um 10:03 Uhr
Versuche doch mal, in den Diensten den Lizenzprotokollierdienst zu stoppen ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: SNo
06.10.2004 um 12:44 Uhr
Danke!! Jetzt fkt. es wieder!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
MSSQL-Zugriffsproblem
Frage von petereDatenbanken3 Kommentare

Hallo, ich habe eine 32bit VB6-Anwendung, mit der ich auf MSSQL 2012 Server Instanzen zugreifen möchte, die einen Spielserver ...

Mac OS X
Mac SMB Zugriffsproblem
Frage von Phill93Mac OS X

Hallo, hab hier ein eigenartiges Problem, ein MacBook (ganz neu) mit MacOS Sierra hat falsche Berechtigungen auf unserem SMB ...

Netzwerkmanagement
Zugriffsproblem bei Windows 10
Frage von KUHoepckeNetzwerkmanagement2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe, allerdings eher für private Zwecke, hier bei mir ein kleines Netzwerk eingerichtet. Meine Frau, mein ...

SAN, NAS, DAS
Zugriffsproblem beim Lenovo Storage
gelöst Frage von Stefan007SAN, NAS, DAS3 Kommentare

Hi Leute, ich habe ein Lenovo IX4-300d im Heimbetrieb und habe das Problem, dass sich manche Dateien nicht öffnen ...

LAN, WAN, Wireless

Zugriffsproblem innerhalb des Netzwerks (Freigabe)

Frage von phil-argonLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo Zusammen, gleich vorab, ich bin neu hier und dies ist mein erstes Problem - sollten also wichtige Infos ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
Regelmäßige Änderungen der Passwörter erhöhen wirklich die Sicherheit?
Frage von AbstrackterSystemimperatorSicherheitsgrundlagen22 Kommentare

Guten Abend zusammen, genau die Frage stelle ich mir. Erhöht es tatsächlich den Sicherheitsfaktor, wenn die Passwörter regelmäßig geändert ...

Hyper-V
Hyper-V VM Copy Performance innerhalb der VM
gelöst Frage von tobitobsnHyper-V19 Kommentare

Folgendes Situation: Hyper-V Host mit 2xSSD (RAID1) mit OS und 2xHDD (RAID1) für Daten. Der Host hat aktuell (noch) ...

Router & Routing
Hat jemand den "verbesserten" VPN-Durchsatz des FritzOS 7.20 schon getestet?
Frage von the-buccaneerRouter & Routing15 Kommentare

Evtl. gemessen? Ist das spürbar? Bei welcher Verschlüsselung? Ich bin da etwas kritisch, denn das schien mir bisher ein ...

Netzwerkprotokolle
Site-To-Site VPN und HomeOffice
Frage von Luci0815Netzwerkprotokolle12 Kommentare

Hallo, würde die folgende Konstellation Sinn machen oder ist es kompletter Unsinn bzw. würde es überhaupt funktionieren? Zurzeit haben ...

Exchange Server
Exchange News and Announcements - Microsoft Ignite 2020
Ticker von DaniExchange Server10 Kommentare

Today we are announcing that the next versions of Exchange Server, SharePoint Server, Skype for Business Server and Project ...

LAN, WAN, Wireless
EC Geräte kommen nicht durch Firewall
gelöst Frage von newit1LAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo, habe eine Sophos Firewall im Einsatz. Dort wurde eine Regel erstellt, dass die EC Geräte auf bestimmten Ports ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN