NTFS Berechtigungs Problem
Hallo zusammen,
Ich habe gerade ein kleines Problem bezüglich einer NTFS Berechtigung.
Es gaht darum einen älteren Benutzerordner zu löschen welcher exklusive NTFS Berechtigung für den Benutzer inne hat.
Trotz des änderns des Besitzers auf den Administrator kann der Ordner nicht gelöscht werden. Beim Versuch den Ordner zu löschen wird man darauf hingewiesen vom /*Domain*/Administrator die erforderlichen Rechte bekommen.
Ich bin aber als Admin angemeldet.
Die Besitzübernahme wurde auf die gesamte untergeordnete Benutzerstruktur angewendet.
System ist Windows Server 2012r2.
Vielleicht hat hier jemand noch eine Idee.
Viele Grüße
Theo
Ich habe gerade ein kleines Problem bezüglich einer NTFS Berechtigung.
Es gaht darum einen älteren Benutzerordner zu löschen welcher exklusive NTFS Berechtigung für den Benutzer inne hat.
Trotz des änderns des Besitzers auf den Administrator kann der Ordner nicht gelöscht werden. Beim Versuch den Ordner zu löschen wird man darauf hingewiesen vom /*Domain*/Administrator die erforderlichen Rechte bekommen.
Ich bin aber als Admin angemeldet.
Die Besitzübernahme wurde auf die gesamte untergeordnete Benutzerstruktur angewendet.
System ist Windows Server 2012r2.
Vielleicht hat hier jemand noch eine Idee.
Viele Grüße
Theo
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 282855
Url: https://administrator.de/forum/ntfs-berechtigungs-problem-282855.html
Ausgedruckt am: 07.04.2025 um 06:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi
mach es am besten mit icalcs über die CMD das funktioniert im Regelfall besser wie über die GUI. Ich hatte auch mehrmals das Problem damit und über die Console wurde es alles korrekt und glatt gezogen.
Gruß
@clSchak
mach es am besten mit icalcs über die CMD das funktioniert im Regelfall besser wie über die GUI. Ich hatte auch mehrmals das Problem damit und über die Console wurde es alles korrekt und glatt gezogen.
Gruß
@clSchak