bollebaer
Goto Top

NTUSERattribut

Das Problem klingt einfach, ist es aber für mich nicht. XP, Dokumente und Einstellungen, username, NTUSER.dat. Ich möchte diese Datei umbenennen bzw. so durch eine ältere ersetzen. Bei XP wird sie mitgeladen. Zudem ist sie auch besonders gesichert. Ich denke als Systemdatei. Möglicherweise auch verschlüsselt. Über DOS gelingt es auch nicht, das Attribut zu verändern (Dokumente und Einstellungen = zu viele Parameter).

Für guten Rat werde ich mich spätestens an der Himmelspforte erkenntlich zeigen.

Dank und Gruß

Jörg

Content-Key: 101474

Url: https://administrator.de/contentid/101474

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: MttKrb
MttKrb 10.11.2008 um 20:00:44 Uhr
Goto Top
Hi,
starte den PC mit einem anderen Benutzernamen neu. dann wird die Datei normalerweise nicht verwendet. Abmelden und unter einem anderen Benutzer wieder anmelden reicht leider nicht.
Wenn das nicht geht, dann starte den PC mittels einer BootCD wie BartPE oder Knoppix. Dann wird die Datei vom System nicht verwendet und kann ausgetauscht werden.

Mal eine Frage am Rande:
Was willst du damit erreichen?
Es hat schon seinen grund warum diese Geschützt ist.


Gruß
Jogibaer0411