nur bericht oeffnen
Hallo zusammen,
habe einen Bericht in Access erstellt.
Wie kann ich dies den Anwendern so zur Verfügung stellen, dass nur die aktuellen Daten des Berichts aufgehen und nichts von der DB zu sehen ist? Sprich ich ändere etwas in der DB und der Anwender bekommt immer das aktuelle angezeigt. (nichts mit Snapshot oder so)
Danke
habe einen Bericht in Access erstellt.
Wie kann ich dies den Anwendern so zur Verfügung stellen, dass nur die aktuellen Daten des Berichts aufgehen und nichts von der DB zu sehen ist? Sprich ich ändere etwas in der DB und der Anwender bekommt immer das aktuelle angezeigt. (nichts mit Snapshot oder so)
Danke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 89783
Url: https://administrator.de/forum/nur-bericht-oeffnen-89783.html
Ausgedruckt am: 10.04.2025 um 00:04 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Wie kann man es realisieren, das der Bericht mit 100% geöffnet wird?
Verstehe ich nicht wirklich. Der bericht wird geöffnet oder nicht geöffnet. Dazwischen gibt es nix.Wie kann ich nun bevor der Bericht angezeigt wird diesen Modul ausführen um die Daten beim öffnen immer aktuell zu haben?
Statt den Report per Autoexec zu öffnen Startest du mit "ausführen code" eine Neue Funktion.z.B.
Function StartDB()
' Hier rufst du deine AD Funktion auf
DoCmd.OpenReport MeinReportName , A_PREVIEW ' Report öffnen
end Function
Hallo Andreas,
wenn Du Deinen Bericht über ein Makro (autoexec) aufrufst, könnte es so aussehen.
1. Zeile
Öffnen Bericht - Berichtsname angeben und bei Ansicht "Seitenansicht" auswählen.
2. Zeile
Ausführen Befehl - Befehl "Zoom100%" auswählen
fertig!
Dafür braucht keiner programmieren können.
Viele Grüße
Torsten
wenn Du Deinen Bericht über ein Makro (autoexec) aufrufst, könnte es so aussehen.
1. Zeile
Öffnen Bericht - Berichtsname angeben und bei Ansicht "Seitenansicht" auswählen.
2. Zeile
Ausführen Befehl - Befehl "Zoom100%" auswählen
fertig!
Dafür braucht keiner programmieren können.
Viele Grüße
Torsten