Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nutzt ihr noch ein externes AV-Programm?

Mitglied: Floooh

Floooh (Level 1) - Jetzt verbinden

29.08.2019 um 16:03 Uhr, 1052 Aufrufe, 11 Kommentare, 3 Danke

Als Zusatz zur Windows-Firewall-Frage vorhin noch diese hier..
Nutzt ihr noch zusätzliche AV Lösungen oder nur noch den Windows Defender?
Wie ist eure Meinung dazu? Im Firmenumfeld lieber noch auf gekaufte Lösungen zurückgreifen?
Mitglied: Lochkartenstanzer
29.08.2019 um 16:16 Uhr
Zitat von Floooh:

Wie ist eure Meinung dazu? Im Firmenumfeld lieber noch auf gekaufte Lösungen zurückgreifen?

Ich? Nutze kein Shclangenöl, sondern konfiguriere meine Systeme "sicher".

Meine Kunden?

Denen reicht meistens Defender, manche wollen noch anderes Schlangenöl.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: NetzwerkDude
29.08.2019 um 17:53 Uhr
Jo, ein externes Programm - weil es traditionell so war und die Versicherung es will - aber ich glaube die Hauptfunktion das "AV-Programms" ist das das System langsamer wird.

Das Application whitelisting fängt mehr zeug ab
Bitte warten ..
Mitglied: VGem-e
29.08.2019 um 18:24 Uhr
Servus,

laut unserer Vorgaben haben wir eine solche Sicherheitslösung einzusetzen!

Mir fällt als ein Vorteil solcher unternehmensweiter Lösungen vor allem deren bessere Überwachung und Nutzbarkeit durch zentrale Management-Komponenten ein.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
29.08.2019 um 19:05 Uhr
moin...
Zitat von Floooh:

natürlich...Endpoint Security for Business *

Frank
Bitte warten ..
Mitglied: UweGri
29.08.2019 um 22:06 Uhr
W10 und fremde AV gibt bei den Updates fix Probleme. Kaspersky hatte da schon Klage gegen MS eingereicht.
Bitte warten ..
30.08.2019 um 06:50 Uhr
moin...
Zitat von UweGri:

W10 und fremde AV gibt bei den Updates fix Probleme. Kaspersky hatte da schon Klage gegen MS eingereicht.
das kann ich nicht bestätigen- Endpoint Security for Business hat da keine Probleme...

Frank
Bitte warten ..
30.08.2019 um 09:09 Uhr
Zitat von NetzwerkDude:

Jo, ein externes Programm - weil es traditionell so war und die Versicherung es will - aber ich glaube die Hauptfunktion das "AV-Programms" ist das das System langsamer wird.

Wie definiert die Versicherung das denn? Rein aus Interesse.

Zitat von Vision2015:

moin...
Zitat von Floooh:

Frank
Und warum?
Bitte warten ..
30.08.2019 um 09:55 Uhr
Moin...
Zitat von Floooh:

Zitat von NetzwerkDude:

nicht, wenn du deinen Job richtig machst....

Zitat von Vision2015:

moin...
Zitat von Floooh:

Frank
Und warum?

warum... na weil sie die Endpoint Security for Business * serie im Firmenumfeld als sicher erwiesen hat... Kaspersky Security for Mail arbeitet so wie ich möchte... egal ob auf dem Exchange, Linux Mailserver, oder Kaspersky Secure Mail Gateway... Kaspersky Security for Internet Gateway macht auch was es soll... und Kaspersky Security for Windows Server & Clients machen Ransomware & Co nix aus... es hat sich bei vielen Kunden erwiesen, das krypto trojaner nicht weit kommen! Sicher, einen 100% Schutz wird es nicht geben- und eine gute Datensicherung mit Externen Medien sind auch Pflicht...
Wir und unsere Kunden sind mit den KAV Produkten zufrieden.... was ich aber sagen muss, die Kaspersky Internet Security Serie im Privat bereich, ist der letzte Dreck...... das normale AV reicht auch da.....
und jetzt komm mir keiner mit Sophos....

deswegen

Frank
Bitte warten ..
30.08.2019 um 11:51 Uhr
Zitat von Vision2015:

Moin...
Zitat von Floooh:

Zitat von NetzwerkDude:

nicht, wenn du deinen Job richtig machst....

Zitat von Vision2015:

moin...
Zitat von Floooh:

Frank
Und warum?

warum... na weil sie die Endpoint Security for Business * serie im Firmenumfeld als sicher erwiesen hat... Kaspersky Security for Mail arbeitet so wie ich möchte... egal ob auf dem Exchange, Linux Mailserver, oder Kaspersky Secure Mail Gateway... Kaspersky Security for Internet Gateway macht auch was es soll... und Kaspersky Security for Windows Server & Clients machen Ransomware & Co nix aus... es hat sich bei vielen Kunden erwiesen, das krypto trojaner nicht weit kommen! Sicher, einen 100% Schutz wird es nicht geben- und eine gute Datensicherung mit Externen Medien sind auch Pflicht...
Wir und unsere Kunden sind mit den KAV Produkten zufrieden.... was ich aber sagen muss, die Kaspersky Internet Security Serie im Privat bereich, ist der letzte Dreck...... das normale AV reicht auch da.....
und jetzt komm mir keiner mit Sophos....

deswegen

Frank
Die Aussage verwundert mich doch schon etwas, denn Kaspersky stand in letzter Zeit häufiger stark in der Kritik? Allerdings weiß ich nicht, ob diese Endpoint Security for Business auch davon betroffen war.
https://www.heise.de/ct/artikel/c-t-deckt-auf-Weitere-Schwachstellen-in- ...
Bitte warten ..
30.08.2019 um 12:55 Uhr
Moin...
Die Aussage verwundert mich doch schon etwas, denn Kaspersky stand in letzter Zeit häufiger stark in der Kritik? Allerdings weiß ich nicht, ob diese Endpoint Security for Business auch davon betroffen war.
https://www.heise.de/ct/artikel/c-t-deckt-auf-Weitere-Schwachstellen-in- ...
das ist bekannt.... ist aber nur bei der Home Versionen!

und jetzt mal Hand auf´s Herz... fast jedes Programm will heute nach Hause Telefonieren... da hilft auch keine Windows Firewall!
und wenn sogar AV Scanner deine Daten zu Prüfung nach "Hause" senden wollen ( MS-macht das wohl teilweise auch) wundert mich nix mehr...
in den KAV Business versionen, kann ich das wenigstens abschalten.....

Frank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör
AV MultiLink Switcher
Frage von thaefligerMultimedia & Zubehör1 Kommentar

Hallo zusammen für ein neues Sitzungszimmer bin ich auf der Suche nach einem AV-Switcher. Die Lösungen von Extron, Crestron ...

Sicherheits-Tools
Wer nutzt verinice?
gelöst Frage von lasterSicherheits-Tools7 Kommentare

Mahlzeit, ich habe mir die freie Version von verinice installiert und 'schon' mal drüber geschaut. Meine Frage ist, 1. ...

Weiterbildung
Welche Infoplattformen nutzt ihr?
gelöst Frage von Stefan007Weiterbildung5 Kommentare

Hi, mich würde mal interessieren, welche Infoplattformen (Blogs, Youtube Channels) ihr neben dem Administratorforum nutzt, um Up2Date zu bleiben. ...

Sicherheit

Bootbarer AV-Scanner für Unternehmen

Frage von veniplexSicherheit22 Kommentare

Hallo zusammen! Ich arbeite in einem mittelgroßen Unternehmen. Wenn sich bei uns ein Sicherheitsvorfall ereignet müssen wir als IT ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Update KB4541329 (März 2020) und Windows Server 2016 RDS 1609 Probleme

Anleitung von System-Fehler vor 1 TagWindows Server1 Kommentar

Hallo, hier zur Info und eventuelle Hilfe: Wir hatten folgende Fehler: Windows 2016 Datacenter 1609, hier als RDS Dienste ...

Internet

Aktuelle Netzauslastung in Deutschland durch die Covid-19-Pandemie

Information von Frank vor 1 TagInternet10 Kommentare

Viele Bürger fragen sich, ob die Telekommunikationsnetze während der Covid-19-Pandemie der verstärkten Internetnutzung durch Home Office, eLearning, Videostreaming und ...

iOS

iOS-Bug unterbindet vollständiges VPN-Tunneling

Information von transocean vor 3 TageniOS

Moin, seit dem letzten Update hat iOS für iPhone und iPad ein Problem mit der Verschlüsselung. Lest selbst. Grüße ...

Sicherheit
Corona Malware über manipulierte Router
Information von sabines vor 4 TagenSicherheit

Heise berichtet über Malware, die in Zusammenhang zum Suchethema Corona steht und über DNS Einstellungen bei D-Link und Linksys ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Excel Problem Verhalten bei einem zusätzlichen angeschlossenem Monitor
Frage von JuniorgongMicrosoft Office12 Kommentare

Hallo Ich habe ein Problem mit einem User der im Home-Office sitzt. Es wurde an einem Notebook ein 2ter ...

Server-Hardware
ESXi 6.+ auf MINI-ITX Rechner
gelöst Frage von N4m3n7os3rServer-Hardware11 Kommentare

Hallo liebe Community, aus nicht wichtigen Gründen bin ich am überlegen meinen alten Server HP ML350G6 erstmal still zu ...

Netzwerkgrundlagen
DSL-Anschluss: Verwendete Scopes herausfinden
Frage von it-fraggleNetzwerkgrundlagen11 Kommentare

Hallo zusammen, gerne würde ich wissen wollen welche IP-Adressräume auf meinem DSL-Anschluss genutzt werden. Ich logge schon eine ganze ...

Microsoft Office
Office 365 Business Premium: Postfachgrenze lt. Outlook bei 15 GB erreicht
Frage von MatsushitaMicrosoft Office10 Kommentare

Der Microsoft-Support scheint aktuell etwas überlastet, evtl. kennt hier ja jemand das Problem (und eine Lösung): Es wurde ein ...