Office 2010 kann zuvor im Netz gespeichertes Dokument nur noch schreibgeschützt öffnen
Hi.
Ein Dokument dass ich in Office 2010 erstellt und auf einem Netzlaufwerk abgelegt habe, kann ich später nur schreibgeschützt öffnen.
An dem entsprechenden Ordner habe ich Vollzugriff.
Der UNC-Patch, z.B:
funktioniert nicht.
Ideen?
Gruss,
Baldur
Ein Dokument dass ich in Office 2010 erstellt und auf einem Netzlaufwerk abgelegt habe, kann ich später nur schreibgeschützt öffnen.
An dem entsprechenden Ordner habe ich Vollzugriff.
Der UNC-Patch, z.B:
reg add HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\14.0\Excel\Options /v DisableRobustifiedUNC /t REG_DWORD /d 00000001 /f
funktioniert nicht.
Ideen?
Gruss,
Baldur
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 189923
Url: https://administrator.de/contentid/189923
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 07:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Auf "Bearbeitung aktivieren" klicken?? Falls verfügbar. Ansonsten prüfen, ob das Dokument nicht von jemand anders geöffnet ist.
Ansonsten wären paar mehr Infos über euer Netzwerk sinnig. Welche Fileserver, etc...
Ansonsten wären paar mehr Infos über euer Netzwerk sinnig. Welche Fileserver, etc...
Hallo Baldur,
geht es hier jetzt wirklich nur um das eine Dokument?
Vielleicht hast Du zwar Vollzugriff auf den Ordner also Du darfst lesen und schreiben, aber halt nichts verändern. Kann das sein?
geht es hier jetzt wirklich nur um das eine Dokument?
Vielleicht hast Du zwar Vollzugriff auf den Ordner also Du darfst lesen und schreiben, aber halt nichts verändern. Kann das sein?
Ist es egal, von welchem Arbeitsplatz aus bzw. mit welchem Benutzer du das Dokument öffnest??
Hallo baldur,
bleibt wohl nur alle Einstellungen beider Office Suiten mit einander zu vergleichen!
Da ich Office 2010 leider nicht im Einsatz habe, kann ich da auch nicht weiter helfen.
Ich gehe aber stark davon aus, dass es sich um so etwas wie "Dateien von xyz nur schreibgeschützt öffnen"
handelt nach dem Du suchen solltest. Vielleicht mit dem Hinblick auf die Cloudfähigkeit von Office 2010. Aber wie gesagt ich benutze Office 2010 nicht und will mich da jetzt auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
Trotzdem wünsche ich Dir viel Erfolg.
bleibt wohl nur alle Einstellungen beider Office Suiten mit einander zu vergleichen!
Da ich Office 2010 leider nicht im Einsatz habe, kann ich da auch nicht weiter helfen.
Ich gehe aber stark davon aus, dass es sich um so etwas wie "Dateien von xyz nur schreibgeschützt öffnen"
handelt nach dem Du suchen solltest. Vielleicht mit dem Hinblick auf die Cloudfähigkeit von Office 2010. Aber wie gesagt ich benutze Office 2010 nicht und will mich da jetzt auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
Trotzdem wünsche ich Dir viel Erfolg.