Office 2019: x32 oder x64 installieren?

Guten Morgen,

aktuell muß ich ein Office 2019 auf einem neuen Surface Pro (Win10 x64) installieren.

Bei früheren Versionen von Office hieß es, man solle die 32bit-Version installieren, damit man eine bessere Kompatibilität mit AddOns usw. gewährleistet. Auch wenn das BS ein 64bit-System war.

Ist das aktuell bei Office 2019 auch noch so oder installiert man die 64bit-Version?

Jürgen

Content-Key: 424806

Url: https://administrator.de/contentid/424806

Ausgedruckt am: 23.09.2021 um 11:09 Uhr

Mitglied: Dani
Lösung Dani 05.03.2019 um 09:50:22 Uhr
Goto Top
Moin Jürgen,
siehe hier.

Gruß,
Dani
Mitglied: spec1re
Lösung spec1re 05.03.2019 um 09:56:57 Uhr
Goto Top
Seit Office 2019 ist 64bit bei der Installation Standart, wir haben das schon seit Office 2016 so, bis jetzt keine Probleme.

Einfach mal abklären ob z.B.: die BuHa oder andere Abteilungen irgendwelche 32bit only Add-Ins im Einsatz haben, wenn nicht sollte es auch keine Probleme geben.

Hier die Checkliste von MS.

Gruß Spec.
Mitglied: VGem-e
Lösung VGem-e 05.03.2019 um 11:33:21 Uhr
Goto Top
Moin,

diverse Fachverfahren unserer Behörde sind m.W. noch nicht mit MS Office x64 kompatibel. Von daher bleibt, sobald ein solches Fachverfahren auf ein Gerät muss, z.Zeit nur MS Office x32.

Gruß
VGem-e
Mitglied: St-Andreas
Lösung St-Andreas 05.03.2019 um 11:39:40 Uhr
Goto Top
Guten Morgen,

es fragt sich immer ob die x64 wirklich einen Vorteil bringt, oder ob das Risiko inkompatibler AddOns tragbar ist.

Andreas
Mitglied: chiefteddy
chiefteddy 05.03.2019 um 13:51:35 Uhr
Goto Top
Hallo,

danke für die Antworten.

Jürgen
Mitglied: TomTomBon
TomTomBon 23.05.2019 um 14:44:15 Uhr
Goto Top
Moin Moin,

Ich begebe mich jetzt etwas auf Eis, denn Ich habe keine Belege.
Aber auf Grundlage von Windows:

x86 --> erprobt, stabil --> "läuft immer", vor allem wenn man etwas älteres in Verbindung nutzt
x64 --> Unterstützung von "mehr HW menge" (--> RAM), aktuellere Sicherheitskonzepte sind nutzbar


Und,
wenn man sich an Windows 7 und Vista zurück erinnert:
Unter Vista war x64 nicht empfehlenswert.
Von der HW abgesehen auch vom Rest.
Unter 7 lief das meiste schon mit x64.
Was AUCH daran lag das die meisten Sachen kompatibel waren/wurden.
--> Es wurden Variablen genommen statt fester wege,
Aber auch Win hat erkannt wenn etwas ausgelegt ist auf x86 aber feste Pfade integriert hat die x64 nimmt.
Mein Resultat:
seit W7 spätestens SP1 funktioniert x64 fast immer.
Ich nehme an, wenn man keine spezifischen älteren Makros bzw Plugins nutzt wird dies bei Office ab 2016 ähnlich sein.

PS:
Wie auch bei Win gibt es natürlich grundsätzliches wie x86 flotter --> x64 kann mehr RAM verwalten/verwenden...
Heiß diskutierte Beiträge
question
Unternehmensnetzwerk aufbauenbluelightVor 1 TagFrageNetzwerke12 Kommentare

Moin zusammen, erstmal vielen Dank an der Stelle, dass mir beim letzten mal so super geholfen wurde! Aktuelle Situation: -> 5 VMs bei Netcup -> ...

question
Netzwerkdosen verbindenR3nN1979Vor 1 TagFrageInternet7 Kommentare

Hallo, Ich ziehe bald um, und benötige dabei Hilfe, wie ich Netzwerkdosen miteinander verbinden kann. Habe überhaupt keine Ahnung davon, aber mir kann jemand von ...

general
Endpoint AV für FirmenumgebungKauzigVor 1 TagAllgemeinErkennung und -Abwehr18 Kommentare

Hallo, aktuell bin ich am Suchen einer Endpoint AV für meine Firmenumgebung wichtig wäre mir ein zentrales Management sowie ggf. sogar ein Patch System. Aktuell ...

question
Ein Domänenbenutzer für alle MitarbeiterMarabuntaVor 19 StundenFrageWindows Userverwaltung6 Kommentare

Hi, ist es möglich/sinnvoll bzw. wie ist es lizenztechnisch, wenn es einen Domänen-Benutzer für alle Mitarbeiter(10) gibt, diese Benutzen eine Branchensoftware in der jeder eigene ...

question
Einarbeitung VPN und entsprechende RouterFrankNVor 1 TagFrageRouter & Routing8 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin am Einarbeiten in das Thema VPN-Router. Ich suche ein Gerät, das es ermöglicht, ca. 50 VPN-Tunnel zu verwalten für eine Zentrale ...

question
Powershell Logon Script Problematikjoe2017Vor 1 TagFrageBatch & Shell19 Kommentare

Schönen guten Morgen, ich habe eine Frage an die Spezialisten hier. Denn ich bin gerade ratlos und am verzweifeln. Ich habe in meinem Domain Controler ...

question
Bewertung von Rechnern (Gewichtung von CPU, RAM und Festspeicher)SarekHLVor 1 TagFrageBenchmarks11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Aufstellung verschiedener Rechner mit - Leistungsbewertung der CPU mit CPUMark (Quelle: - Größe Arbeitsspeicher - SSD oder HDD Wie ...

question
Was ist die beste Lösung für servergespeicherte Profile für 10 Rechner?Yan2021Vor 12 StundenFrageNetzwerke9 Kommentare

Hallo liebe Admin-User, in einem anderen Thread ging es um die Sicherung von Dienst-PCs per Image. Daraus entstand dann eine Diskussion über servergespeicherte Profile. Da ...