Office 365 Anmeldung auf TS geht nicht
Hallo
Seit gestern funktioniert bei uns die Anmeldung der Office Apps auf den Terminalserver nicht mehr.
Aufgefallen ist es bei OneNote, dass dort ein gleber Balken kam und meinte man müsse sich neu anmelden.
Klickt man darauf kommt die Abfrage der Mail Adresse und dann verschwindet das Fenster und man ist wieder gleich weit.
Word, Excel, Outlook etc funktionieren normal weiter.
Ich vermute aber nicht mehr lange...
Testweise habe ich mit selbst einmal bei OneNote abgemeldet und automatisch sehe ich in allen Office Anwendungen das ich nicht mehr für die Lizenzierung? angemeldet bin.
Egal in welcher Office App ich mich möchte anmelden, kommt das Anmeldefenster für die Mail Adresse und klicke ich dann auf Weiter, verschwindet es und ich kann wieder von vorne versuchen.
Ich konnte Online nichts sinnvollen finden und hoffe Ihr habt eine Idee woher dieses Problem kommt?
Unter folgendem Link habe ich noch die Office Shared Lizenzierung kontrolliert und das scheint bei mir korrekt zu sein. Siehe Anhänge.
https://learn.microsoft.com/de-de/deployoffice/troubleshoot-shared-compu ...
Wir nutzen MS 365 Business Premium Lizenzen.
Danke und Gruss
Seit gestern funktioniert bei uns die Anmeldung der Office Apps auf den Terminalserver nicht mehr.
Aufgefallen ist es bei OneNote, dass dort ein gleber Balken kam und meinte man müsse sich neu anmelden.
Klickt man darauf kommt die Abfrage der Mail Adresse und dann verschwindet das Fenster und man ist wieder gleich weit.
Word, Excel, Outlook etc funktionieren normal weiter.
Ich vermute aber nicht mehr lange...
Testweise habe ich mit selbst einmal bei OneNote abgemeldet und automatisch sehe ich in allen Office Anwendungen das ich nicht mehr für die Lizenzierung? angemeldet bin.
Egal in welcher Office App ich mich möchte anmelden, kommt das Anmeldefenster für die Mail Adresse und klicke ich dann auf Weiter, verschwindet es und ich kann wieder von vorne versuchen.
Ich konnte Online nichts sinnvollen finden und hoffe Ihr habt eine Idee woher dieses Problem kommt?
Unter folgendem Link habe ich noch die Office Shared Lizenzierung kontrolliert und das scheint bei mir korrekt zu sein. Siehe Anhänge.
https://learn.microsoft.com/de-de/deployoffice/troubleshoot-shared-compu ...
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Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 13:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Ja hab ich aber alles andere waren sinnvolle Dinge um irgendwelche Popups zu deaktivieren. In diesem Fall hatte ich das Problem das ein User, wenn er sich an der Cloud angemeldet hat, immer seinen "Gerät" registrieren sollte (in Azure AD, keine hybrid AD derzeit). Das Fenster wollte ich los werden bzw. den Haken für die Registrierung entfernen weil das auf dem Terminal Server fast immer fehl geschlagen ist.
Jedenfalls bin ich dabei auf den Reg Eintrag gekommen und hab es getestet. Danach kam eine Abfrage der E-Mail Adresse aber keine Passwort Abfrage, der Benutzer wurde nicht vollständig angemeldet. Als ich den Wert wieder raus genommen habe, ging es aber wieder. Eventuell den Reg Key mal ganz löschen? Der hat sich aber auch bei mir nicht von allein gesetzt, das hatte ich ja bewusst getan.
Jedenfalls bin ich dabei auf den Reg Eintrag gekommen und hab es getestet. Danach kam eine Abfrage der E-Mail Adresse aber keine Passwort Abfrage, der Benutzer wurde nicht vollständig angemeldet. Als ich den Wert wieder raus genommen habe, ging es aber wieder. Eventuell den Reg Key mal ganz löschen? Der hat sich aber auch bei mir nicht von allein gesetzt, das hatte ich ja bewusst getan.
Mal eine dumme, aber teilweise berechtigte, Frage:
Du hast noch eine Zugewiesene Lizenz welche die Terminalserver Nutzung erlaubt ?
Bei MS365 ab Business Prem.
Kannst du denn auf dem Desktop also lokal das Office starten bzw. läuft es da ?
Eventuell hast du auch ein Problem mit der Authentifizierung denn Microsoft hat
die Basic Auth. ausgeschaltet. Würde vom Datum her in etwa passen
Du hast noch eine Zugewiesene Lizenz welche die Terminalserver Nutzung erlaubt ?
Bei MS365 ab Business Prem.
Kannst du denn auf dem Desktop also lokal das Office starten bzw. läuft es da ?
Eventuell hast du auch ein Problem mit der Authentifizierung denn Microsoft hat
die Basic Auth. ausgeschaltet. Würde vom Datum her in etwa passen