Office 365 Firewall - Problem bei Device Registrierung
Schönen guten Morgen zusammen,
ich habe eine Problem mit Office 365 und der Firewall. Weiß zufällig jemand welche Anwendung (exe) für die Anmeldung (Device Registrierung) zuständig ist?
Wenn ich eine Firewall Rule mit TCP 443/80 für alle Anwendungen freigebe, funktioniert die Anmeldung und Registrierung des Devices. Das Device ist anschließend in dem Azure Active Directory admin Center unter Geräte zu sehen.
Wenn ich diese auf Bsp. die WINWORD.exe beschränke, kann ich mich teilweise anmelden. Jedoch erhalte ich anschließend eine Fehlermeldung (Fehlercode: 80072EFD - Das Gerät konnte nicht registriert und zu Ihrem Konto zu Windows hinzugefügt werden). Das Gerät wird nicht zu meinem Benutzer in dem Azure Active Directory admin Center angelegt.
Hat jemand eine Idee welche exe hierfür zuständig ist und welche die Freigabe (TCP 443/80) ins Internet benötigt?
Vielen Dank
ich habe eine Problem mit Office 365 und der Firewall. Weiß zufällig jemand welche Anwendung (exe) für die Anmeldung (Device Registrierung) zuständig ist?
Wenn ich eine Firewall Rule mit TCP 443/80 für alle Anwendungen freigebe, funktioniert die Anmeldung und Registrierung des Devices. Das Device ist anschließend in dem Azure Active Directory admin Center unter Geräte zu sehen.
Wenn ich diese auf Bsp. die WINWORD.exe beschränke, kann ich mich teilweise anmelden. Jedoch erhalte ich anschließend eine Fehlermeldung (Fehlercode: 80072EFD - Das Gerät konnte nicht registriert und zu Ihrem Konto zu Windows hinzugefügt werden). Das Gerät wird nicht zu meinem Benutzer in dem Azure Active Directory admin Center angelegt.
Hat jemand eine Idee welche exe hierfür zuständig ist und welche die Freigabe (TCP 443/80) ins Internet benötigt?
Vielen Dank
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 666507
Url: https://administrator.de/contentid/666507
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 17:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
einfach den Zugriff auf die Endpunkte freigeben.
https://docs.microsoft.com/de-de/microsoftteams/office-365-urls-ip-addre ...
Welche Firewall hast du den, viele haben das schon dynamisch als Vorauswahl.
Mit freundlichen Grüßen
einfach den Zugriff auf die Endpunkte freigeben.
https://docs.microsoft.com/de-de/microsoftteams/office-365-urls-ip-addre ...
Welche Firewall hast du den, viele haben das schon dynamisch als Vorauswahl.
Mit freundlichen Grüßen
Für eine erste Analyse sind Office 365 URLs and IP address ranges und Network endpoints for Microsoft Intune sicherlich gute Anlaufpunkte aus der MS Dokumentation.
Ich weiß schon warum ich immer mehr Abstand von Microsoft nehme!
Weil du dir zu viel Gedanken darüber machst.Ich möchte aber nicht, dass jede Anwendung zu diesen IP´s kommunizieren darf.
Genau, das meine ich mir zu viel Gedanken. Ich denke nicht, dass noch irgendeine andere Anwendung zu den Microsoft Activation Servern kommunizieren "möchte". Die Exe kann sich ja auch mal mit einem Update ändern, dann bist du ständig am hinterher arbeiten.Wie könnte man noch herausfinden welche EXE die Verbindung Bockt?
Mit Zone Alarm, installier eine Test-VM mit Zone Alarm und mach alles dicht. Dan bekommst du ein Alarm mit der Info welche Anwendung nach draussen telefonieren möchte.