Office 365 Postfach wird im Outlook mit "onmicrosoft.com" angezeigt

silent-daniel
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Hallo,

ich habe bei einem Kunden das Problem, dass das Postfach einer Mitarbeiterin im Outlook nicht als k.xxx@xxx.at angezeigt wird, sondern als k.xxx@xxx.onmicrosoft.com.

Im Office 365 Admin Center ist aber alles richtig eingestellt, wie bei den anderen Usern, die xxx.onmicrosoft.com gab es ja nur bevor wir die Original Domain verbunden haben.

Was kann das Problem sein?

Content-Key: 2637787844

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Ausgedruckt am: 17.08.2022 um 02:08 Uhr

Mitglied: MrCount
MrCount 29.04.2022 um 08:57:07 Uhr
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Servus,

check mal, welcher der primäre SMTP-Eintrag ist...
Mitglied: SomebodyToLove
SomebodyToLove 29.04.2022 um 13:28:32 Uhr
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Hallo,

da ist die Frage wie die Benutzer angelegt werden.
Ist dein Office 365 über Azure AD Connect mit dem DC´s verbunden?

Vielleicht hilft dir ja schon der Standard Microsoft Artikel:
https://docs.microsoft.com/de-de/microsoft-365/admin/email/change-email- ...

Grüße
Somebody
Mitglied: jsysde
jsysde 30.04.2022 um 16:03:02 Uhr
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Servus.
Zitat von @silent-daniel:
[...]Im Office 365 Admin Center ist aber alles richtig eingestellt
Sicher nicht - Outlook zeigt nur das an, was dort eingestellt ist. Stichwort Primary SMTP ist ja schon gefallen.
Warum das falsch konfiguriert ist, lässt sich ohne weitere Infos nicht sagen.

Cheers,
jsysde
Mitglied: silent-daniel
silent-daniel 30.04.2022 um 19:07:19 Uhr
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Hallo,

ja ist mit lokalem AD Sync eingestellt.

im AD unter dem User ist bei den Erweiterten Attributen bei proxyAdresses

STMP: k.xxx@xxx.at

drin, also müsste passen. Sync funktioniert auch, also Änderungen bei anderen Usern werden übernommen ins Azure AD.


Trotzdem steht im Online Exchange:

Benutzer-ID: k.xxx@xxx.at

E-Mail-Adressentypen verwalten:

smtp: k.xxx@xxx.at
SMTP: k.xxx@xxx.onmicrosoft.com

wenn ich das bearbeite kommt:

Fehler:
Error executing request. An Azure Active Directory call was made to keep object in sync between Azure Active Directory and Exchange Online. However, it failed. Detailed error message: Unable to update the specified properties for on-premises mastered Directory Sync objects or objects currently undergoing migration. DualWrite (Graph) RequestId: 941be0a2-3b87-4fa7-aaa9-ab01e09fd93a The issue may be transient and please retry a couple of minutes later. If issue persists, please see exception members for more information.

Mitglied: SomebodyToLove
Lösung SomebodyToLove 02.05.2022 um 09:26:27 Uhr
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Hallo,

vielleicht ist es einfach der Typo?

STMP: k.xxx@xxx.at

SMTP: k.xxx@xxx.at

Grüße
Somebody
Mitglied: silent-daniel
silent-daniel 02.05.2022 aktualisiert um 19:48:19 Uhr
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Zitat von @SomebodyToLove:

Hallo,

vielleicht ist es einfach der Typo?

STMP: k.xxx@xxx.at

SMTP: k.xxx@xxx.at

Grüße
Somebody

Tja, was bin ich Dir schuldig. Alter ist das peinlich face-wink

Gelöst, danke!
Mitglied: SomebodyToLove
SomebodyToLove 04.05.2022 um 15:57:28 Uhr
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Trink einen auf mich :D
Zitat von @silent-daniel:

Tja, was bin ich Dir schuldig. Alter ist das peinlich face-wink

Gelöst, danke!

Trink einen auf mich :D

Cheers