Office365: Mail mit bestimmten Schlagwörtern als unzustellbar
Servus,
ist es möglich, über einen Filter Mails an einen bestimmten Nutzer in einem Office365 Business Essentials zu blocken, wenn sie bestimmte Schlagworte enthalten?
Wichtig dabei: Der Absender der Mails soll eine Meldung bekommen, als wäre das Postfach nicht existent.
Momentane Lösung ist, dass der Absender eine Blockier-Meldung bekommt, das ist aber so nicht gewollt vom Nutzer.
Danke!
ist es möglich, über einen Filter Mails an einen bestimmten Nutzer in einem Office365 Business Essentials zu blocken, wenn sie bestimmte Schlagworte enthalten?
Wichtig dabei: Der Absender der Mails soll eine Meldung bekommen, als wäre das Postfach nicht existent.
Momentane Lösung ist, dass der Absender eine Blockier-Meldung bekommt, das ist aber so nicht gewollt vom Nutzer.
Danke!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 461242
Url: https://administrator.de/contentid/461242
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 07:11 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Gruß,
Peter
Zitat von @SirSimon:
Zensur?ist es möglich, über einen Filter Mails an einen bestimmten Nutzer in einem Office365 Business Essentials zu blocken, wenn sie bestimmte Schlagworte enthalten?
Das dauert aber dann 3 - 5 Tage bevor solche Meldungen kommen das der Empfänger nicht existiert. Was soll das einen Benutzer bringen? Warum nicht sagen das er Wörter verwendet die ihr nicht duldet? Zenur?Momentane Lösung ist, dass der Absender eine Blockier-Meldung bekommt, das ist aber so nicht gewollt vom Nutzer.
Soll grundsätzlich Zensiert werden oder nur bei externen oder internen oder beiden Empfänger?Gruß,
Peter
Bau dir einen eignen NDR und eine Transportregel.
WOW, also wenn das Mail 1mal1-Wissen schon fehlt sehe ich dunkelst schwarz ... https://www.msxfaq.de/internet/ndr.htm
Klar ich bau mir ja auch selbst einen Rundfunk Sender
Von wegen Mail 1mal1. Deswegen sollte man neben der Abkürzung auch schreiben, was gemeint ist.
Kontext ergibt sich aus der Frage.Typisch SMS Generation.
Wenn's das damals nur gegeben hätte ...
Hallo,
Nennt man Zensur jetzt so? Cool. Und diese (externen) Geschäftspartner nutzen euren Exchange und da willst du einiges einfach unter den Tisch fallen lassen. Und der benutzer hat dann niemals diese Mail geshrieben und versucht an bestimmte leute (andere Geschäftspartner) zu senden. Sagt zumindest dessen Outlook, euer Exchange. Also Fake-News. Und was meinst du was ein Geschäftspartner macht wenn er davon Kentniss erlangt?
Gruß,
Peter
Nennt man Zensur jetzt so? Cool. Und diese (externen) Geschäftspartner nutzen euren Exchange und da willst du einiges einfach unter den Tisch fallen lassen. Und der benutzer hat dann niemals diese Mail geshrieben und versucht an bestimmte leute (andere Geschäftspartner) zu senden. Sagt zumindest dessen Outlook, euer Exchange. Also Fake-News. Und was meinst du was ein Geschäftspartner macht wenn er davon Kentniss erlangt?
Es geht um bestimmte projektbezogene eMails, die NICHT an diesen Nutzer gehen sollen.
Vorher ging es um bestimmte Wörter, jetzt um eMails?!? Hast wohl bei Trump deine Ausbildungen gemachtLasst uns da bitte nicht drüber diskutieren, ist nicht meine Idee, sondern Kundenwunsch.
Aha! Also doch Fake-News Gruß,
Peter
Warum stellt dein Kunde nicht eine Regel mit „Antworten mit“ ein:
Gruß
em-pie
edit:
Typo
Betreff: Hinweis: falscher Empfänger
Hallo du Idiot,
wende dich doch wie vereinbart bitte an folgenden Empfänger, wenn es sich um projektspezifische Themen handelt!
projekt@alzheimer.net
Bei Zuwiderhandlung werden Strafen in Form von Grillabenden fällig!
Gruß
der falsche Empfänger
Gruß
em-pie
edit:
Typo