OID Verwaltung gesucht
Hallo,
Kennt jemand ein gutes Tool mit dem ich OID Nummern organisieren und verwalten kann?
Gruß an die IT-Welt,
J Herbrich
Kennt jemand ein gutes Tool mit dem ich OID Nummern organisieren und verwalten kann?
Gruß an die IT-Welt,
J Herbrich
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 336077
Url: https://administrator.de/contentid/336077
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 04:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Erstell dir doch einfach eine SQL-Datenbank mit Tabellen für Deviceklassen / Namespaces / Sub-Namespaces (evt. für andere Kunden) / Properties die du entsprechend deinen Anforderungen verknüpfst. Darauf kannst du dir dann deine GUI mit der Programmiersprache deiner Wahl aufsetzen/anbinden PHP,c#,Access, ...
Einmal die Datenstruktur richtig angelegt bleibst du flexibel.
Gruß
Einmal die Datenstruktur richtig angelegt bleibst du flexibel.
Gruß
Mit Subnamespace dachte ich primär an evt. vorhandene Kunden denen über eine ID zuweist mit denen diese dann ihrerseits ihren Baum aufbauen können.
Andererseits kann ein Namespace ja vieles bedeuten, je nach Anforderung. Abstrahiere es bis zu einem Level das du benötigst.
Andererseits kann ein Namespace ja vieles bedeuten, je nach Anforderung. Abstrahiere es bis zu einem Level das du benötigst.
oder bekommt einfach jedes Objekt ein Subnamespace oder eine Optimale Parrent ID??
Ja, mit den foreign keys verknüpfst du jedes Objekt mit deinen Baum in der DB. Rekursiv von unten nach oben aufgelöst bis es kein parent mehr gibt bekommst du dann die komplette OID.
Dafür muss man nicht extra eine PEN registrieren ...