andinistrator1
Goto Top

One Note auf Terminalserver Cache und Synchronisierung

Hallo Zusammen,
bisher habe ich keine Möglichkeit gefunden, daher kurz zur Problembeschreibung.

Einige User nutzen One Note (2010) auf Terminalserver (2008R2), auch per Veröffentlichung freigegeben.
Diese ist schreibgeschützt, sodass nur qualifizierten User die Doku pflegen dürfen.

Jedem Benutzer wird von OneNote eine Cach Datei angelegt.
C:\Users\%USERNAME%\AppData\Local\Microsoft\OneNote

Das verbraucht Ressourcen, wobei dieser User alle das Gleiche nutzen werden XXX Kopien angelegt, dies möchte ich verhindern. Ich hatte schon probiert allen User unter C:\OneNote ein eigenes Verzeichnis zu erstellen, jedoch klappt das nicht oder ich mache etwas falsch?

Auch möchte ich die ständige Synchronisierung nicht, die Doku könnte ich per Script einmal pro Nacht aktualisieren lassen.

Hat jemand Erfahrung damit und eine Lösung?

PS:
OneDrive kommt nicht in Frage.
SharePoint haben wir leider nicht.

Content-Key: 281605

Url: https://administrator.de/contentid/281605

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Mitglied: 122990
122990 Aug 31, 2015 updated at 08:02:53 (UTC)
Goto Top
Moin,
schau mal in die OneNote-Optionen: Speichern und sichern dort kannst die Sicherungs-Kopien abstellen und die Speicherorte anpassen.

Gruß grexit
Member: Andinistrator1
Andinistrator1 Aug 31, 2015, updated at Sep 01, 2015 at 12:31:47 (UTC)
Goto Top
Zitat von @122990:

Moin,
schau mal in die OneNote-Optionen: Speichern und sichern dort kannst die Sicherungs-Kopien abstellen und die Speicherorte
anpassen.

Gruß grexit

Ja da hatte ich geschrieben, dass ich alle User auf "C:\OneNote" verwiesen hatte, um deren Cache gleich zu setzen.

Ich habe etwas getestet, und komme soweit auch nah ran:
- Sicherung aller User deaktiviert
- alle User unter C:\OneNote eine Cache Verzeichnis angelegt (dieser Ordner ist für jeden Vollberechtigt)
- die Original OneNote *.onenote ist nur leseberechtigt

Ich hoffe nun, dass alle User sich auf diesem Ordner bedienen können, optional kann man die Auto-Synch auf manuell umstellen um das Netz zu entlasten.

Update 01.09.2015
Es scheint dadurch meint die Terminalsession bereits ein OneNote geöffnet zu haben, die Fehlerquote ist recht hoch sodass dies keine Lösung sein kann.

Hat jemand noch Ideen?