Ordner nach gezielte Dateien durchsuchen, in Zielverzeichnis in anzugebenden Ordner kopieren
Ich habe sehr wenig Erfahrung mit Batch-Programmierung und benötige Eure Hilfe
Folgendes würde ich gerne machen:
Eine Batch Datei, Die Batch soll alle zu einer Prüflingsnummer gehörenden .rtf Dateien aus einem festen Quellordner in einen vom Prüfer anzugebenden Zielordner kopieren.
Der Quellordner lautet: L:\1test\2016-rtf
Die Zielordner liegen auf L:\Kundendaten\...\Auftrag\...\Protokolle
Benötigt werden nur die rtf-Dateien. Ideal wäre es, wenn ich angeben könnte "Prüflingsnummer, dass alle rtf Dateien, die zu einem Prüfling gehören in den anzugebenden Zielordner kopieren.
Und zwar nur die, die zum ausgewählten Prüfling gehören.
Beispiel: Prüflingsnummer 1234: Suche alle rtf-Dateien, deren Dateiname mit 1234 beginnen und kopiere Sie in den Ordner L:\Kundendaten\1000\Auftrag\100001\1234\Protokolle
Die Unterordner 1000, 100001 und 1234 sind in dem Fall die anzugebenden Zielordner
Auftrag und Protokolle sind fix
Danke Vorab für Eure Hilfe
Folgendes würde ich gerne machen:
Eine Batch Datei, Die Batch soll alle zu einer Prüflingsnummer gehörenden .rtf Dateien aus einem festen Quellordner in einen vom Prüfer anzugebenden Zielordner kopieren.
Der Quellordner lautet: L:\1test\2016-rtf
Die Zielordner liegen auf L:\Kundendaten\...\Auftrag\...\Protokolle
Benötigt werden nur die rtf-Dateien. Ideal wäre es, wenn ich angeben könnte "Prüflingsnummer, dass alle rtf Dateien, die zu einem Prüfling gehören in den anzugebenden Zielordner kopieren.
Und zwar nur die, die zum ausgewählten Prüfling gehören.
Beispiel: Prüflingsnummer 1234: Suche alle rtf-Dateien, deren Dateiname mit 1234 beginnen und kopiere Sie in den Ordner L:\Kundendaten\1000\Auftrag\100001\1234\Protokolle
Die Unterordner 1000, 100001 und 1234 sind in dem Fall die anzugebenden Zielordner
Auftrag und Protokolle sind fix
Danke Vorab für Eure Hilfe
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben