Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst OS Ticket v1.10 Mailversand

Mitglied: specialuser

specialuser (Level 1) - Jetzt verbinden

21.06.2017 um 11:57 Uhr, 1232 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

wir haben hier in der Firma das OS-Ticket v1.10 auf einem Apache Server am Laufen. Ich bin für die Einrichtung und Einführung des Ticketsystems zuständig. Soweit sogut. Das meiste ist schon konfiguriert und funktioniert auch. Der Punkt ist, wenn Mails an Mitarbeiter gesendet werden funktioniert der Email Versand sobald ich aber die Email Einstellungen für eine beliebige andere Email Adresse teste seh ich in der Log Anzeige von OS-Ticket einen Mailer Fehler, sprich der Email Versand an externe Email Adressen funktioniert nicht.

Hat einer hier ne Ahnung an was das liegen könnte?

unbenannt1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
unbenannt2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
unbenannt3 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: certifiedit.net
LÖSUNG 21.06.2017 um 12:03 Uhr
Vermutlich ist das Relaying nicht erlaubt...
Bitte warten ..
21.06.2017 um 12:07 Uhr
Muss ich das auf dem Exchange konfiguieren?

gruß
Bitte warten ..
LÖSUNG 21.06.2017 um 12:08 Uhr
ja, genau.
Bitte warten ..
27.06.2017 um 14:02 Uhr
Das ist aber eine sehr kritische Sache und sogar Provider raten einem davon ab...da so leicht eine Sicherheitslücke enstehen kann.

Gibt es da keine Möglichkeit SMTP mit Authentifizierung zu machen....

VG
Bitte warten ..
27.06.2017 um 14:43 Uhr
Ist ein Forum, keine Schritt für Schritt Anleitung, wenn man keine Ahnung von der Sache hat, sollte man solche Jobs nicht annehmen und ja. Ein Relay sollte man natürlich nicht für jeden und alle erlauben/freigeben. Was ich aber auch nicht gesagt hab.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Tools

OS Ticket läuft auf Debian, die eingeh. E-Mails werden nicht mit dem Ticket verknüpft!

Frage von mike7050Linux Tools1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe einen Server mit Debian und dem "OS Ticket" System übernommen. OS Ticket ist in der ...

Windows Server

Kostengünstiges Ticket-System gesucht

gelöst Frage von ApoCalyps3Windows Server14 Kommentare

Hallo Leute, wir (zu 3) sind aktuell auf der Suche nach einem Ticket-System, was das Budget im Einkauf der ...

Microsoft Office

404 Sharepoint Online - Ticket System

Frage von ParagonMicrosoft Office

Hallo, wir haben in der Firma ein Ticket System in Sharepoint Online. Leider bekomme ich 404 angezeigt wenn ich ...

Windows Server

Mailversand via Batch

Frage von Roland666Windows Server4 Kommentare

Hallo Zusammen, ich versuche gerade ein SQL Query - Abfrageergebnis via Batch raus zusenden. Das Query schaut so aus= ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Mehrere Sicherheitslücken in QNAP-NAS-Systemen aufgetaucht

Information von transocean vor 3 StundenSicherheit

Moin, QNAP hat drei Sicherheitsprobleme publik gemacht und empfiehlt sofortiges Update. Gruß Uwe

DNS

"Quickie": Mozillas "DNS over HTTPS" in pfSense blockieren

Anleitung von FA-jka vor 5 StundenDNS2 Kommentare

Hallo, Mozilla macht jetzt wohl wirklich Ernst mit "DNS over HTTPS" (kurz: DoH). Damit werden sämtliche DNS-Anfragen zu entsprechenden ...

Sicherheit
Störung bei Telematikinfrasturktur GEMATIK
Information von lcer00 vor 14 StundenSicherheit

Am 27. Mai 2020 ist es offenbar zu einer Fehlkonfiguration in der Zentralen Telematikinfrastruktur gekommen. Nähreres dazu findet sich ...

Informationsdienste

Trump vs Twitter - Angriff auf die Meinungsfreiheit?

Information von Frank vor 1 TagInformationsdienste3 Kommentare

Trump nutzt Twitter rege. Nach Hinweisen auf Falschbehauptungen drohte er dem Dienst. Was das bedeutet und die Konsequenzen dazu ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheits-Tools
Passwortmanager DGSVO (Deutscher Anbieter - Hoster)
Frage von SoccerdeluxSicherheits-Tools39 Kommentare

Hallo zuammen, ich arbeite für meine Kunden auf unterschiedlichen Geräten / Notebooks. Ich ärgere mich jedesmal, das ich mein ...

Batch & Shell
Ip-Adresse-Konfiguration speichern zur Wiederherstellung
gelöst Frage von alex1991Batch & Shell20 Kommentare

Hallo, ich bin eigentlich nicht in der IT-Abteilung, aber als Programmierer bin ich noch am nächsten dran. Deshalb wurde ...

Exchange Server
Automatische Antwort - Weiterleitung - zweite automatische Antwort - keine Weiterleitung?
Frage von dertowaExchange Server18 Kommentare

Hallo zusammen, da mich der Microsoftsupport ein wenig fassungslos machte versuche ich hier mal mein Glück und wenn es ...

Netzwerkgrundlagen
PF Sense - Keine Verbindung nach "außen"
gelöst Frage von mario89Netzwerkgrundlagen14 Kommentare

Hallo Leute, muss euch nochmalum Rat fragen. Weil irgendwie komme ich nicht weiter. Hintergrund ist, dass ich bei meiner ...