megaadwwh
Goto Top

OsTicket (v1.17.2) E-Mail funktioniert nicht

Guten Morgen Zusammen, ich habe OSTicket nun auf einem Debian Server installiert und alles in allem funktioniert das System gut, es handelt sich jetzt um osTicket (v1.17.2). Ich hatte zuvor eine andere Version zum Test auf einem NAS laufen, wie ihr es vielleicht schon in einem meiner Beiträge gelesen habt, die hatte insoweit besser funktioniert das die E-Mail Funktion automatisch gegeben war und auch direkt funktioniert hat.

Ich bräuchte einen Tipp wo ich die Einstellung so anpassen kann das die E-Mails in und out funktioniert.

Content-ID: 21165448784

Url: https://administrator.de/contentid/21165448784

Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 18:11 Uhr

user217
user217 18.07.2024 um 11:05:58 Uhr
Goto Top
Ist dein relay am mailserver für die neue ip offen?
nachgefragt
nachgefragt 18.07.2024 um 11:24:53 Uhr
Goto Top
Admin-Bereich

unbenannt
user217
user217 18.07.2024 um 11:48:57 Uhr
Goto Top
Leider spinnt meine Kristallkugel heute..
Penny.Cilin
Penny.Cilin 18.07.2024 um 15:57:51 Uhr
Goto Top
Sehr wenig an Informationen, was geliefert wird.
Wie man eine frage richtig stellt.

Wenn mehr Informationen vorhanden sind, kann man sinnvoller helfen. So jedenfalls wird es schwierig.
Und schon mal im Manual von osTicket gelesen?
Megaadwwh
Megaadwwh 18.07.2024 um 16:17:21 Uhr
Goto Top
Gut also, ich verstehe nicht das es mit dem NAS ohne zutun funktioniert hat und hier nun eingepflegt werden muss. Es steht nichts drin.

Die Mail-Adressen laufen über einen Exchange-Server, IMAP wird unterstützt. Ich kann aber nicht so recht nachvollziehen wie die Konfigurationseigenschaften sein sollten.


Die Anleitung von OSTicket habe ich teilweise Studiert, aber ich finde keine Lösung für Exchange.
imap
nachgefragt
nachgefragt 18.07.2024 um 18:42:17 Uhr
Goto Top
siehe Beitrag von @user217
Wenn dein Exchange von der IP nicht annimmt, dann...
user217
user217 19.07.2024 um 06:45:41 Uhr
Goto Top
du musst deinen empfangsconnector für smtp konfigurieren..
alternativ meldest du dich am Postfach mit user/pw am imap konto an, selbst dann muss die ip am connector dafür freigegeben sein.
nachgefragt
nachgefragt 21.07.2024 um 09:10:18 Uhr
Goto Top
Zitat von @Megaadwwh:
Die Anleitung von OSTicket habe ich teilweise Studiert, aber ich finde keine Lösung für Exchange.
Das wäre auch zuviel verlangt wenn die noch jeden E-Mail Server beschreiben müssten.
Die Lösung wurde längst genannt. Du musst die IP von osTicket im Exchange freigeben, beim Empfangsconnector.