Outlook 2003 druckt auf falschem Drucker

Mitglied: achklein

achklein (Level 2) - Jetzt verbinden

14.02.2017 um 08:45 Uhr, 680 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

woran kann es liegen, dass Outlook 2003 auf einem falschen Drucker druckt? An einem Windows 10-Notebook sind ein HP-Tintenstrahldrucker über USB und ein Brother-Laserdrucker über WLAN verbunden. Wenn man eine E-Mail aus Outlook audrucken will, landet diese immer auf dem Brother-Drucker. Der Druck von anderen Anwendungen auf den HP funktioniert einwandfrei.

Ich habe ein wenig recherchiert, wenn man die Drucker-Konfigurationsdatei vom Outlook löscht, hat es von drei Versuchen einmal funktioniert. Aber es ist leider keine dauerhafte Lösung. Würde mich sehr freuen, wenn hier jemand eine funktionierende Lösung kennt.

Achim
Mitglied: Kraemer
14.02.2017 um 08:54 Uhr
Moin,

du machst es richtig! Lass uns doch mal raten, welcher Drucker als Standarddrucker gesetzt ist... Mhh - Windows 10 - ist da überhaupt einer gesetzt...

Der Druck von anderen Anwendungen auf den HP funktioniert einwandfrei.
bloß dabei nicht erwähnen wie gedruckt wurde - ob über einen Dialog mit Druckerauswahl oder eben nicht.

Und wenn wir schon dabei sind: Meinst du wirklich den Ausdruck der Mail oder den der Anhänge oder beides? Wird von Outlook unterschiedlich gehandhabt...

Gruß Krämer
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
14.02.2017 um 08:54 Uhr
Moin,

Windows 10 hat doch diesen dynamischen Standarddrucker.
In Abhängigkeit vom Standort und Anwendung entscheidet Windows welcher Drucker verwendet werden.

Du kannst das deaktivieren indem Du einen Drucker explizit als Standarddrucker festlegst.

Viele Grüße

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: achklein
14.02.2017 um 17:24 Uhr
Okay, das werde ich mal ausprobieren.

Achim
Bitte warten ..
Mitglied: holli.zimmi
31.03.2017 um 12:15 Uhr
Hi,

Okay, das werde ich mal ausprobieren.

Wie ist der Stand?

Gruß

Holli
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Hyper-V Server vs Datacenter?
holliknolliFrageWindows Server26 Kommentare

Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem - kostenlosen - Hyper-V-Server? Ich meine, warum teure Lizenzen für Datacenter zahlen, wenn ...

LAN, WAN, Wireless
Spanning Tree Probleme
gelöst predator66FrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, wir haben hier eigenartige Spanningtree Probleme, die wir zur Zeit nicht gelöst bekommen: New Root Port MAC ist ...

Exchange Server
Zustellbestätigung deaktivieren
defiant01FrageExchange Server10 Kommentare

Hallo, ich stehe vor der Aufgabe bei einem Postfach die Zustellbestätigung für eingehende Mails zu deaktivieren. Der User geht ...

Notebook & Zubehör
Business Support HP, Dell, Lenovo etc
fuzzyLogicFrageNotebook & Zubehör10 Kommentare

Moin, ich arbeite derzeit fast ausschließlich mit HP und frage mich wie es auf Support Baustelle bei anderen Herstellern ...

E-Mail
Ticketsystem mit mailflow
CraftdorFrageE-Mail8 Kommentare

Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem Ticketsystem das am besten Freeware ist und einfach nur eine Ankommende ...

Netzwerkgrundlagen
PfSense Virtuele IP mit NAT auf eine IP im VLAN90 zum VLAN30
OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOOFrageNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Guten Tag, ich stehe hier mit einer neuen Herausforderung. Hab ein Internetradio, welches jedoch nur mit eine App gesteuert ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Outlook Zielprinzipalname falsch
gelöst lcer00FrageMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem: beim Start (und beim Zugriff auf ein IMAP-Benutzerkonto auf einem lokalen Mailserver) bekomme ich folgende ...

Outlook & Mail

Outlook 365 macht das Autodiscover falsch

GwaihirFrageOutlook & Mail10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe vor 6 Wochen eine Mail-Migration von Online Exchange zu einer onprem Exchange 2016 Lösung durchgeführt. ...

Outlook & Mail

Zielprinzipalname falsch (Outlook 2016 und lokaler Mailserver)

gelöst KeithEyeballFrageOutlook & Mail8 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe vor einem, für mich, unlösbarem Problem. Auch mit tagelanger Suche bei Google komme ich ...

Windows 10

Druck option

jensgebkenFrageWindows 1010 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem. Ich muss aus einer Anwendung drei Drucke erstellen 2x schwarz weiss 1 x Farbe 1 ...

Drucker und Scanner

Brother MFC-L2720DW stoppt beim druck, wartet minutenlang, druckt auf nächster Seite weiter

FL1991FrageDrucker und Scanner1 Kommentar

Hallo zusammen, habe hier einen Brother MFC-L2720DW per WLAN im Heimnetzwerk bei meinem Vater an der FritzBox 6490 Cable. ...

Exchange Server

Kein Druck aus Outlook 2010 an Exchange 2016 möglich

donky2000FrageExchange Server7 Kommentare

Hallo zusammen, bei zwei Clients ist bei uns kein Druck aus Outlook 2010 möglich. - Das Mail-Konto ist an ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT