Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2003 IMAP Dateien verschieben

Mitglied: BartSimpson

BartSimpson (Level 3) - Jetzt verbinden

09.02.2005, aktualisiert 13.04.2007, 19245 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo, hat jemand eine Idee, wie man OL dazu überreden kann die Dateien für IMAP Server wo anders abzulegen? Mit Outlook.pst geht es ja prima.
Mitglied: black-rudy
07.09.2005 um 15:47 Uhr
Hallo, ich suche da auch nach einer Lösung. Ich schätze, es geht NUR über die Registry. Try and error.
Selbst schon eine Lsöung gefunden?
Gruß
black_rudy
Bitte warten ..
Mitglied: vosweb
15.09.2005 um 12:12 Uhr
Habe auch schon vergeblich gegoogelt,
Thunderbird kann das jedoch

http://download.mozilla.org/?product=thunderbird-1.0.6&lang=de-DE&a ...

auch z.B. gelöschte dateien in den Trash schieben

Volker
Bitte warten ..
Mitglied: black-rudy
15.09.2005 um 13:07 Uhr
Hi,

danke, ich check das mal.

Im Outlook ging der Weg über Registry:
1.) Anlegen des Kontos NICHT aus Outlook heraus, sondern über Systemsteuerung, Email und die Profile (weil: Man hat da die Freiheit der Namensgebung, aus Outlook heraus gibt es irgend einen schlecht beeinflussbaren Vorschlag); Vorteil: man kann nach dem Namen in der Reg suchen.
2.) Outlook starten; Posteingang einmal , damit ist die Datei angelegt und der Eintrag in der registry .
3.) Outlook zu;
4.) Registry; Parameter Ändern (=Klartext Dateiname und Pfad);
5.) Dateien Verschieben.
6.) Jetzt Outlook starten und ACHTUNG, KEINEN IMAP Ordner öffnen, nur MAX einmal in das root des IMAP Pfades Klicken (dann steht immer die Meldung, dass man da keine Ordner anlegen kann und so).
Wenn man bei Schritt 6 versucht einen IMAP Ordner zu öffnen, legt Outlook sofort wieder einen PST Container an der alten Stelle an ==> geloosed
7.) Outlook wieder schließen (jetzt hat Outlook offensichtlich den Parameter aus der Reg gelesen)
8.) Outlook starten und siehe da, er hats geschluckt.

So glaube ich war die Reihenfolge
Key:
HKEY_CURRENT-USER/SOFTWARE/MICROSOFT/WINDOWS NT/CURRENTVERSION/WONDOWS MESSAGING SUBSYSTEM/PROFILES
Und dann im Profil suchen (auch hier hilt sprechender Name) und da gibt es einen Schlüssel (bei mir) 001e6700 und da steht der Pfad und das file im Klartext drin.

So ungefähr.
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: vosweb
15.09.2005 um 13:58 Uhr
Huch da habe ich wohl was falsch verstanden....
Mir ging es darum die Ablage auf dem IMAP-Server zu realisieren..
z.B. ich habe auf dem IMAP-Server einen Ordner mit Namen "Entwürfe"
so und nun möchte ich, wenn ich einen Entwurf speichere, das der auf dem Server abgelegt wird.
Oder wenn ich eine Mail verschicke das die dann im Sent-Ordner auf dem Server liegt und nicht bei mir lokal !!!
Der Donnervogel macht das nämlich so

Gruss
Volker
Bitte warten ..
Mitglied: bmw328ii
26.04.2006 um 16:21 Uhr
Hat jemand ne Lösung zu dem Thema gefunden?
Bitte um Info!
Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: black-rudy
26.04.2006 um 17:12 Uhr
Hi,

schau mal die Antwort in diesem Zweig vom 15.09.2005 um 13:07:58 Uhr von black_rudy.

The only way, i have found.

Oder etwa was anderes gemeint?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
13.04.2007 um 10:12 Uhr
Ich habe inzwischen Outlook eingestampft, zumal TB auf dem Gebiet S/MIME deutlich mehr kann.
Bitte warten ..
Mitglied: bmw328ii
13.04.2007 um 10:14 Uhr
Nein leider bis heute keine Lösung gefunden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2013 IMAP Konfiguration
gelöst Frage von Hajo2006Outlook & Mail10 Kommentare

Hallo, also ich plane nun von POP auf IMAP umzusteigen. Dazu habe ich erstmal nur ein Testkonto angelegt um ...

Outlook & Mail

Outlook, IMAP, Servergespeichertes Profil

gelöst Frage von AdmimimistratorOutlook & Mail4 Kommentare

Moin, Wir nutzen für Unterrichte/Lehrgänge mehrere AD-Nutzer. Das Profil wird servergespeichert abgelegt. Pro Benutzer gibt es ein IMAP Email-Konto. ...

Outlook & Mail

Outlook Synchronisiert IMAP nicht Vollständig

gelöst Frage von Hans3003Outlook & Mail9 Kommentare

Hallo, ich hoffe das jemand nen Tip hat für folgendes Problem. Ich habe Outlook 2013 und dort ein IMAP ...

Outlook & Mail

IMAP-Konto Outlook 2016 funktioniert nicht?

Frage von Mr.HeisenbergOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo, sitze jetzt schon seit 2 Tagen am PC und ich kann über zwei IMAP-Konten unter Outlook 2016 keine ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 17 StundenWindows 73 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 2 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 3 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Richtfunknetzwerk mit vielen Hops stabiler gestalten
Frage von turti83Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo, in meinem Dorf habe ich vor ca. einem Jahr ein Backbone aufgebaut um die Nachbarschaft mit Internet zu ...

Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup16 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Hyper-V
Intel MSC Raid 5 Rebuild
Frage von DannysHyper-V16 Kommentare

Hallo Community, Ich habe einen Modul Server von Intel in Betrieb. Dort ist eine Festplatte aus dem Raid 5 ...

Windows Server
DFSR - Dateireplikationseinstellung - Festplattenauslastung zu hoch - optimale Einstellungsfrage
Frage von Kamelle01Windows Server12 Kommentare

Hallo liebe Mitglieder, ich habe einen Windows Server 2016 mit 4TB 7200U 256MB SATA Festplatten in RAID10 und einem ...