bartsimpson
Goto Top

Outlook 2003 IMAP Dateien verschieben

Hallo, hat jemand eine Idee, wie man OL dazu überreden kann die Dateien für IMAP Server wo anders abzulegen? Mit Outlook.pst geht es ja prima.

Content-Key: 6687

Url: https://administrator.de/contentid/6687

Printed on: July 20, 2024 at 06:07 o'clock

Member: black-rudy
black-rudy Sep 07, 2005 at 13:47:33 (UTC)
Goto Top
Hallo, ich suche da auch nach einer Lösung. Ich schätze, es geht NUR über die Registry. Try and error.
Selbst schon eine Lsöung gefunden?
Gruß
black_rudy
Member: vosweb
vosweb Sep 15, 2005 at 10:12:23 (UTC)
Goto Top
Habe auch schon vergeblich gegoogelt,
Thunderbird kann das jedoch

http://download.mozilla.org/?product=thunderbird-1.0.6&lang=de-DE&a ...

auch z.B. gelöschte dateien in den Trash schieben

Volker
Member: black-rudy
black-rudy Sep 15, 2005 at 11:07:58 (UTC)
Goto Top
Hi,

danke, ich check das mal.

Im Outlook ging der Weg über Registry:
1.) Anlegen des Kontos NICHT aus Outlook heraus, sondern über Systemsteuerung, Email und die Profile (weil: Man hat da die Freiheit der Namensgebung, aus Outlook heraus gibt es irgend einen schlecht beeinflussbaren Vorschlag); Vorteil: man kann nach dem Namen in der Reg suchen.
2.) Outlook starten; Posteingang einmal , damit ist die Datei angelegt und der Eintrag in der registry .
3.) Outlook zu;
4.) Registry; Parameter Ändern (=Klartext Dateiname und Pfad);
5.) Dateien Verschieben.
6.) Jetzt Outlook starten und ACHTUNG, KEINEN IMAP Ordner öffnen, nur MAX einmal in das root des IMAP Pfades Klicken (dann steht immer die Meldung, dass man da keine Ordner anlegen kann und so).
Wenn man bei Schritt 6 versucht einen IMAP Ordner zu öffnen, legt Outlook sofort wieder einen PST Container an der alten Stelle an ==> geloosed
7.) Outlook wieder schließen (jetzt hat Outlook offensichtlich den Parameter aus der Reg gelesen)
8.) Outlook starten und siehe da, er hats geschluckt.

So glaube ich war die Reihenfolge
Key:
HKEY_CURRENT-USER/SOFTWARE/MICROSOFT/WINDOWS NT/CURRENTVERSION/WONDOWS MESSAGING SUBSYSTEM/PROFILES
Und dann im Profil suchen (auch hier hilt sprechender Name) und da gibt es einen Schlüssel (bei mir) 001e6700 und da steht der Pfad und das file im Klartext drin.

So ungefähr.
Gruß
Member: vosweb
vosweb Sep 15, 2005 at 11:58:11 (UTC)
Goto Top
Huch da habe ich wohl was falsch verstanden.... face-sad
Mir ging es darum die Ablage auf dem IMAP-Server zu realisieren..
z.B. ich habe auf dem IMAP-Server einen Ordner mit Namen "Entwürfe"
so und nun möchte ich, wenn ich einen Entwurf speichere, das der auf dem Server abgelegt wird.
Oder wenn ich eine Mail verschicke das die dann im Sent-Ordner auf dem Server liegt und nicht bei mir lokal !!!
Der Donnervogel macht das nämlich so

Gruss
Volker
Member: bmw328ii
bmw328ii Apr 26, 2006 at 14:21:27 (UTC)
Goto Top
Hat jemand ne Lösung zu dem Thema gefunden?
Bitte um Info!
Danke!
Member: black-rudy
black-rudy Apr 26, 2006 at 15:12:17 (UTC)
Goto Top
Hi,

schau mal die Antwort in diesem Zweig vom 15.09.2005 um 13:07:58 Uhr von black_rudy.

The only way, i have found.

Oder etwa was anderes gemeint?

Gruß
Member: BartSimpson
BartSimpson Apr 13, 2007 at 08:12:50 (UTC)
Goto Top
Ich habe inzwischen Outlook eingestampft, zumal TB auf dem Gebiet S/MIME deutlich mehr kann.
Member: bmw328ii
bmw328ii Apr 13, 2007 at 08:14:19 (UTC)
Goto Top
Nein leider bis heute keine Lösung gefunden.