Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2003 IMAP Dateien verschieben

Mitglied: BartSimpson

BartSimpson (Level 3) - Jetzt verbinden

09.02.2005, aktualisiert 13.04.2007, 19239 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo, hat jemand eine Idee, wie man OL dazu überreden kann die Dateien für IMAP Server wo anders abzulegen? Mit Outlook.pst geht es ja prima.
Mitglied: black-rudy
07.09.2005 um 15:47 Uhr
Hallo, ich suche da auch nach einer Lösung. Ich schätze, es geht NUR über die Registry. Try and error.
Selbst schon eine Lsöung gefunden?
Gruß
black_rudy
Bitte warten ..
Mitglied: vosweb
15.09.2005 um 12:12 Uhr
Habe auch schon vergeblich gegoogelt,
Thunderbird kann das jedoch

http://download.mozilla.org/?product=thunderbird-1.0.6&lang=de-DE&a ...

auch z.B. gelöschte dateien in den Trash schieben

Volker
Bitte warten ..
Mitglied: black-rudy
15.09.2005 um 13:07 Uhr
Hi,

danke, ich check das mal.

Im Outlook ging der Weg über Registry:
1.) Anlegen des Kontos NICHT aus Outlook heraus, sondern über Systemsteuerung, Email und die Profile (weil: Man hat da die Freiheit der Namensgebung, aus Outlook heraus gibt es irgend einen schlecht beeinflussbaren Vorschlag); Vorteil: man kann nach dem Namen in der Reg suchen.
2.) Outlook starten; Posteingang einmal , damit ist die Datei angelegt und der Eintrag in der registry .
3.) Outlook zu;
4.) Registry; Parameter Ändern (=Klartext Dateiname und Pfad);
5.) Dateien Verschieben.
6.) Jetzt Outlook starten und ACHTUNG, KEINEN IMAP Ordner öffnen, nur MAX einmal in das root des IMAP Pfades Klicken (dann steht immer die Meldung, dass man da keine Ordner anlegen kann und so).
Wenn man bei Schritt 6 versucht einen IMAP Ordner zu öffnen, legt Outlook sofort wieder einen PST Container an der alten Stelle an ==> geloosed
7.) Outlook wieder schließen (jetzt hat Outlook offensichtlich den Parameter aus der Reg gelesen)
8.) Outlook starten und siehe da, er hats geschluckt.

So glaube ich war die Reihenfolge
Key:
HKEY_CURRENT-USER/SOFTWARE/MICROSOFT/WINDOWS NT/CURRENTVERSION/WONDOWS MESSAGING SUBSYSTEM/PROFILES
Und dann im Profil suchen (auch hier hilt sprechender Name) und da gibt es einen Schlüssel (bei mir) 001e6700 und da steht der Pfad und das file im Klartext drin.

So ungefähr.
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: vosweb
15.09.2005 um 13:58 Uhr
Huch da habe ich wohl was falsch verstanden....
Mir ging es darum die Ablage auf dem IMAP-Server zu realisieren..
z.B. ich habe auf dem IMAP-Server einen Ordner mit Namen "Entwürfe"
so und nun möchte ich, wenn ich einen Entwurf speichere, das der auf dem Server abgelegt wird.
Oder wenn ich eine Mail verschicke das die dann im Sent-Ordner auf dem Server liegt und nicht bei mir lokal !!!
Der Donnervogel macht das nämlich so

Gruss
Volker
Bitte warten ..
Mitglied: bmw328ii
26.04.2006 um 16:21 Uhr
Hat jemand ne Lösung zu dem Thema gefunden?
Bitte um Info!
Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: black-rudy
26.04.2006 um 17:12 Uhr
Hi,

schau mal die Antwort in diesem Zweig vom 15.09.2005 um 13:07:58 Uhr von black_rudy.

The only way, i have found.

Oder etwa was anderes gemeint?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
13.04.2007 um 10:12 Uhr
Ich habe inzwischen Outlook eingestampft, zumal TB auf dem Gebiet S/MIME deutlich mehr kann.
Bitte warten ..
Mitglied: bmw328ii
13.04.2007 um 10:14 Uhr
Nein leider bis heute keine Lösung gefunden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Outlook 2010 - IMAP Konto
Frage von Axel90Microsoft Office

Hallo, ich bin gerade auf ein Problem gestossen, bei dem ich nicht weiter komme. Es geht um ein Outlook ...

Outlook & Mail
Outlook 2013 IMAP Konfiguration
gelöst Frage von Hajo2006Outlook & Mail10 Kommentare

Hallo, also ich plane nun von POP auf IMAP umzusteigen. Dazu habe ich erstmal nur ein Testkonto angelegt um ...

Outlook & Mail

Outlook, IMAP, Servergespeichertes Profil

gelöst Frage von AdmimimistratorOutlook & Mail4 Kommentare

Moin, Wir nutzen für Unterrichte/Lehrgänge mehrere AD-Nutzer. Das Profil wird servergespeichert abgelegt. Pro Benutzer gibt es ein IMAP Email-Konto. ...

Outlook & Mail

Outlook Synchronisiert IMAP nicht Vollständig

gelöst Frage von Hans3003Outlook & Mail9 Kommentare

Hallo, ich hoffe das jemand nen Tip hat für folgendes Problem. Ich habe Outlook 2013 und dort ein IMAP ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 14 StundenInternet2 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 19 StundenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs24 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell21 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Netzwerkfreigabe Verschlüsselung
Frage von grill-itVerschlüsselung & Zertifikate20 Kommentare

Moin zusammen, sicher nutzen hier die ein oder anderen ein Produkt zur Verschlüsselung von Netzwerkfreigaben/-laufwerken auf denen hochsensible Daten ...