Outlook 2007 und 2013 Abwesenheitsassistent und Terminplanungsassistent funktionieren nicht bei Clients die nicht in der Domäne sind
Hallo,
wir haben bei uns in der Firma ein Exchange 2007 stehen. Auf den Terminalserver ist Outlook 2007 installiert.
Die Terminalserver, so wie der Exchange sind Mitglied in der Domäne. Alles funktioniert wunderbar.
Jetzt habe ich ein paar Benutzer, die Outlook auch lokal auf ihren Clients benutzen möchten.
Die Clients sind nicht in der Domäne. Outlook ist dort in den Versionen 2007 oder 2013 installiert.
Nun haben wir folgendes Problem, dass auf den Client der Abwesenheitsassistent so wie der Terminplanunsassistent nicht funktionieren.
Man erhält folgnede Meldung:
Ihre Einstellungen für automatische Antworten können nicht angezeigt werden, da der Server zurzeit nicht verfügbar ist. Versuchen Sie es später wieder.
Es konnten keine Frei/Gebucht-Daten abgerufen ......
Alles andere funktioniert, bis auf die zwei Sachen.
Jemand eine Idee wo dran es liegen könnte, dass es diese Probleme bei den Clients gibt?
wir haben bei uns in der Firma ein Exchange 2007 stehen. Auf den Terminalserver ist Outlook 2007 installiert.
Die Terminalserver, so wie der Exchange sind Mitglied in der Domäne. Alles funktioniert wunderbar.
Jetzt habe ich ein paar Benutzer, die Outlook auch lokal auf ihren Clients benutzen möchten.
Die Clients sind nicht in der Domäne. Outlook ist dort in den Versionen 2007 oder 2013 installiert.
Nun haben wir folgendes Problem, dass auf den Client der Abwesenheitsassistent so wie der Terminplanunsassistent nicht funktionieren.
Man erhält folgnede Meldung:
Ihre Einstellungen für automatische Antworten können nicht angezeigt werden, da der Server zurzeit nicht verfügbar ist. Versuchen Sie es später wieder.
Es konnten keine Frei/Gebucht-Daten abgerufen ......
Alles andere funktioniert, bis auf die zwei Sachen.
Jemand eine Idee wo dran es liegen könnte, dass es diese Probleme bei den Clients gibt?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 310619
Url: https://administrator.de/contentid/310619
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 19:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
this occurs if the external URLs and Autodiscover and Outlook Anywhere are not correctly configured on the Exchange.
http://www.msxfaq.de/howto/e2k7autodiscover.htm
Check if the clients can reach the configured external urls and do a test with https://testconnectivity.microsoft.com/
Regards
this occurs if the external URLs and Autodiscover and Outlook Anywhere are not correctly configured on the Exchange.
http://www.msxfaq.de/howto/e2k7autodiscover.htm
Check if the clients can reach the configured external urls and do a test with https://testconnectivity.microsoft.com/
Regards
Yes! And check your external URLs so that clients reach them without problems, see the connectivity check above.