Outlook absturz beim Start von Outlook 2010 - BEX Error
Hi Leute,
wir haben einen Terminal Server mit Outlook 2010.
OS: Windows Server 2008 R2 SP1 x64 ENG
CPU: Intel Xeon CPU E5-2650 0 @ 2.00GHz 3.33GHz
RAM: 8GB
Software: Office Suite 2010 x32 ENG
Das Problem ist, dass Outlook beim starten abstürzt und folgende Fehlermeldung anzeigt:
Problem signature:
Problem Event Name: BEX
Application Name: OUTLOOK.EXE
Application Version: 14.0.7109.5000
Application Timestamp: 522a3402
Fault Module Name: unknown
Fault Module Version: 0.0.0.0
Fault Module Timestamp: 00000000
Exception Offset: 00000000
Exception Code: c0000005
Exception Data: 00000008
OS Version: 6.1.7601.2.1.0.16.7
Locale ID: 1031
Additional information about the problem:
LCID: 1033
skulcid: 1033
Problembeschreibung:
Nach dem Login in die neue Session des Terminal-Servers, starte ich Outlook.
Der Fehler tritt nicht regelmäßig auf.
Der Fehler tritt nur beim ersten start des Programms auf.
Kennt jemand das Problem und hat hierzu eine Lösung?
Danke für eure Hilfe.
wir haben einen Terminal Server mit Outlook 2010.
OS: Windows Server 2008 R2 SP1 x64 ENG
CPU: Intel Xeon CPU E5-2650 0 @ 2.00GHz 3.33GHz
RAM: 8GB
Software: Office Suite 2010 x32 ENG
Das Problem ist, dass Outlook beim starten abstürzt und folgende Fehlermeldung anzeigt:
Problem signature:
Problem Event Name: BEX
Application Name: OUTLOOK.EXE
Application Version: 14.0.7109.5000
Application Timestamp: 522a3402
Fault Module Name: unknown
Fault Module Version: 0.0.0.0
Fault Module Timestamp: 00000000
Exception Offset: 00000000
Exception Code: c0000005
Exception Data: 00000008
OS Version: 6.1.7601.2.1.0.16.7
Locale ID: 1031
Additional information about the problem:
LCID: 1033
skulcid: 1033
Problembeschreibung:
Nach dem Login in die neue Session des Terminal-Servers, starte ich Outlook.
Der Fehler tritt nicht regelmäßig auf.
Der Fehler tritt nur beim ersten start des Programms auf.
Kennt jemand das Problem und hat hierzu eine Lösung?
Danke für eure Hilfe.
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4 Kommentare
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Moin Villamo,
BEX Fehler haben meistens mit der DEP (Data Execution Prevention) zu tun (die Deaktivierung von DEP hilft temporär bis das verursachende Update gefunden ist), bei Office liegt es häufig auch an einem installierten Office-Update.
Terminalserver 2008 R2 und Office2007
Grüße Uwe
BEX Fehler haben meistens mit der DEP (Data Execution Prevention) zu tun (die Deaktivierung von DEP hilft temporär bis das verursachende Update gefunden ist), bei Office liegt es häufig auch an einem installierten Office-Update.
Terminalserver 2008 R2 und Office2007
Grüße Uwe
Hallo.
Microsoft Office am Terminalserver kann so seine Tücken haben.
1. Möglichkeit:
Der häufigste und allererste Fehler, der oft passiert, geschieht schon beim Setup von Office. Jeder kluge Admin (und jeder Admin, der denkt, er sei klug ) wählt die benutzerdefinierte Installation und macht alle grauen Felder weiß, damit alles, was zu Office gehört, auch wirklich voll installiert wird, damit niemals etwas nachgeladen/nachinstalliert werden muß.
Am Fat-Client kann man das so machen (mache ich auch so), am Terminalserver ist das aber grundfalsch. Am Terminalserver muss man die zuerst angebotene Installationsmethode, ohne zur benutzerdefinierten zu wechseln, verwenden.
Warum? Der TS kann nicht mit jedem Feature von Office umgehen, deswegen ist es falsch, alle Kästchen "weiß" zu machen, sondern, wie gesagt, muß man die zuerst vorgeschlagene Standardinstallationsmethode verwenden. Das Office-Setup erkennt, daß es auf einem TS ausgeführt wird, und installiert in der zuerst angebotenen Installationsmethode nur das, womit der TS auch wirklich umgehen kann. Ansonsten kann es Fehler hageln.
2. Möglichkeit:
Falls es nicht an 1. liegt, hat denn Outlook auf diesem TS überhaupt schonmal funktioniert? Falls ja, würde ich ihn auf diesen Stand per Backup-Wiederherstellung zurücksetzen, sollte bei einem TS ja kein Problem sein, wenn nicht gerade erst vor kurzem wichtige Updates eingespielt wurden.
3. Möglichkeit:
Ein sfc /scannow, wie hier beschrieben (http://social.technet.microsoft.com/Forums/windows/en-US/2d6c4012-8bf2- ..), kann evtl. genauere Auskunft zu Deiner Fehlermeldung geben.
Viele Grüße
von
departure
Microsoft Office am Terminalserver kann so seine Tücken haben.
1. Möglichkeit:
Der häufigste und allererste Fehler, der oft passiert, geschieht schon beim Setup von Office. Jeder kluge Admin (und jeder Admin, der denkt, er sei klug ) wählt die benutzerdefinierte Installation und macht alle grauen Felder weiß, damit alles, was zu Office gehört, auch wirklich voll installiert wird, damit niemals etwas nachgeladen/nachinstalliert werden muß.
Am Fat-Client kann man das so machen (mache ich auch so), am Terminalserver ist das aber grundfalsch. Am Terminalserver muss man die zuerst angebotene Installationsmethode, ohne zur benutzerdefinierten zu wechseln, verwenden.
Warum? Der TS kann nicht mit jedem Feature von Office umgehen, deswegen ist es falsch, alle Kästchen "weiß" zu machen, sondern, wie gesagt, muß man die zuerst vorgeschlagene Standardinstallationsmethode verwenden. Das Office-Setup erkennt, daß es auf einem TS ausgeführt wird, und installiert in der zuerst angebotenen Installationsmethode nur das, womit der TS auch wirklich umgehen kann. Ansonsten kann es Fehler hageln.
2. Möglichkeit:
Falls es nicht an 1. liegt, hat denn Outlook auf diesem TS überhaupt schonmal funktioniert? Falls ja, würde ich ihn auf diesen Stand per Backup-Wiederherstellung zurücksetzen, sollte bei einem TS ja kein Problem sein, wenn nicht gerade erst vor kurzem wichtige Updates eingespielt wurden.
3. Möglichkeit:
Ein sfc /scannow, wie hier beschrieben (http://social.technet.microsoft.com/Forums/windows/en-US/2d6c4012-8bf2- ..), kann evtl. genauere Auskunft zu Deiner Fehlermeldung geben.
Viele Grüße
von
departure