Outlook for Android - Kann nicht eingerichtet werden mit Exchange

Servus Leute,

momentan bin ich auf der Suche nach einem E-Mail-Client inklusive Kalender für Android mit demselben Look-And-Feel. Wir betreiben einen Exchange-Dienst und möchten gerne im Kalender hinterlegte Anlagen auch auf dem Smartphone aufrufen und bearbeiten können. Viele Android-Kalender aber stellen Anhänge im Termin gar nicht erst dar.

Leider schaffe ich es nicht, Oulook for Android mit unserem Exchange-Postfach einzurichten. Die Angaben stimmen alle, allerdings erhalte ich nach Bestätigung IMMER die Fehlermeldung, dass eine Anmeldung nicht möglich sei ("Der Dienst ist zurzeit offline. Versuchen Sie es noch einmal. (...) (701)"). Mit BlueMail beispielsweise funktioniert die Einrichtung mit denselben Angaben. Allerdings kann ich bei diesem Client noch auswählen, dass ich als Protokoll ActiveSync haben möchte.

Eventuell liegt hierin das Problem, warum ich keine Verbindung zum Postfach mit Outlook4Android erhalte?

- Wo kann ich bei Outlook4Android explizit ActiveSync als Protokoll auswählen? Im Client wird eine solche Einstellung nirgends angeboten.

- Welche E-Mail- und Kalenderalternative könnt ihr mir nennen, die Anhänge in den Terminen darstellt und auch aufrufen lässt?

Vielen Dank!

Content-Key: 387233

Url: https://administrator.de/contentid/387233

Ausgedruckt am: 17.06.2021 um 19:06 Uhr

Mitglied: Kraemer
Kraemer am 21.09.2018
Moin,

1. was ist "Outlook4Android"?
2. du musst den Exchange richtig konfigurieren

Gruß
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf am 21.09.2018
Hallo,

Zitat von @Heuristiker:
Leider schaffe ich es nicht, Oulook for Android mit unserem Exchange-Postfach einzurichten
Vielleicht kann dein Outlook for Androis mit eurer Exchange Version nicht, kdein Exchangeserver erlaubt kein ActiveSync usw. usw. usw. Was sagen die Logs deines Exchange Servers?

Gruß,
Peter
Mitglied: Heuristiker
Heuristiker am 21.09.2018
Auf die Logs kann ich nicht zugreifen, da der Dienst anderswo betrieben wird. Wir haben nur eingeschränkte administrative Möglichkeiten. Kann es sein, dass Outlook for Android eine Middleware nutzt, die sich dann am Exchange anmelden möchte und das wiederum wird von unserem Exchange geblockt????
Mitglied: Kraemer
Kraemer am 21.09.2018
Wir können hier natürlich eine Raterunde eröffnen. Einfacher wäre es allerdings, wenn du uns sagen würdest, wo "anderswo" ist!
Mitglied: Heuristiker
Heuristiker am 21.09.2018
"Basst scho", Kraemer.
Mitglied: Kraemer
Kraemer am 21.09.2018
1Love
Zitat von @Heuristiker:

"Basst scho"
was ist das - ein bayrischer Undergroundanbieter? Top Secret und so?

Man merkt: Es ist Freitag
Mitglied: Vision2015
Vision2015 am 21.09.2018
Moin...
Zitat von @Heuristiker:

"Basst scho", Kraemer.
was genau?

ist der Exchange richtig eingerichtet?
was ist das für ein Exchange 2010, 2013...2016...
Zertifikat ok?
was sagt der Microsoft Remote Connectivity Analyzer dazu?

Wir betreiben einen Exchange-Dienst
widerspricht
Auf die Logs kann ich nicht zugreifen, da der Dienst anderswo betrieben wird...
dem hier!
also wer und wo ist "anderswo" und was sagt "anderswo" zu denem vorhaben?

Frank
Mitglied: ArnoNymous
ArnoNymous aktualisiert am 21.09.2018
Moin,

Zitat von @Heuristiker:
Kann es sein, dass Outlook for Android eine Middleware nutzt, die sich dann am Exchange anmelden möchte und das wiederum wird von unserem Exchange geblockt????

Ja, das ist in der Tat so:
https://www.golem.de/news/datenschutz-microsoft-outlook-fuer-ios-und-and ...

Bei Outlook for Android/iOS läuft alles über MS-Server und nicht direkt mit euren Exchange.
U.U. hat euer Hoster das gesperrt.

Gruß
Mitglied: BassFishFox
BassFishFox aktualisiert am 21.09.2018
Jetzt muss er sich eines aussuchen. ;-) face-wink

Entweder per "Middleware" und Amazon (ist der Thread des TE)
https://www.computerbase.de/forum/threads/outlook-for-android-kann-nicht ...

oder die App direkt mit Microsoft.

Schoenes WE!
BFF
Mitglied: Kraemer
Kraemer aktualisiert am 21.09.2018
So many mistakes. Sad!


Outlook for Android - Kann nicht eingerichtet werden mit Exchange Microsoft Outlook auf Android - Anbindung an Exchange klappt nicht

Servus Leute,

momentan bin ich auf der Suche nach einem E-Mail-Client inklusive Kalender für Android mit demselben Look-And-Feel.
Wir betreiben einen Exchange-Dienst Unser Exchange wird bei TollerProvider gehostet. Administrativen Zugriff haben wir nicht.
und möchten gerne im Kalender hinterlegte Anlagen auch auf dem Smartphone aufrufen und bearbeiten können. Viele Android-Kalender aber stellen Anhänge im Termin gar nicht erst dar. Uns ist wichtig, dass die bei Terminen hinterlegten Anlagen abrufbar sind.

Leider schaffe ich es nicht, Oulook for Android mit unserem Exchange-Postfach einzurichten. Leider ist es mir nicht gelungen, ein Exchangekonto im Outlook einzurichten.
Die Angaben stimmen alle, allerdings erhalte ich nach Bestätigung IMMER die Fehlermeldung, dass eine Anmeldung nicht möglich sei ("Der Dienst ist zurzeit offline. Versuchen Sie es noch einmal. (...) (701)"). Soweit ich das Beurteilen kann, habe ich die Zugangsdaten richtig in den Dialog eingegeben. Trotzdem erhalte ich die folgende Fehlermeldung:
und hier würde dann die buchstabengetreue Fehlermeldung stehen

Mit BlueMail beispielsweise funktioniert die Einrichtung mit denselben Angaben. Allerdings kann ich bei diesem Client noch auswählen, dass ich als Protokoll ActiveSync haben möchte.

Eventuell liegt hierin das Problem, warum ich keine Verbindung zum Postfach mit Outlook4Android erhalte? Kann es sein, das Outlook ein anderes Protokoll nutzt? Wenn ja

- Wo kann ich bei Outlook4Android Outlook explizit ActiveSync als Protokoll auswählen? Im Client wird eine solche Einstellung nirgends angeboten.

- Welche E-Mail- und Kalenderalternative könnt ihr mir nennen, die Anhänge in den Terminen darstellt und auch aufrufen lässt?

Vielen Dank!

nur um mal zu verdeutlichen, was hier schief läuft...!
Mitglied: 117471
117471 am 21.09.2018
Hallo,

ich benutze „Nine“ - das kostet knapp 15 Euro. Es gibt auch eine Testversion.

Autodiscover sollte grundsätzlich funktionieren.

Gruß,
Jörg
Mitglied: DOCTEC
DOCTEC am 24.09.2018
Ich verwende dafür schon ewig die APP "OWM for Outlook Email OWA". Damit klappt es prima. Zumindest PDFs die ich bei Terminen angehängt habe, kann ich auch auf dem Handy öffnen. Was anderes habe ich noch nicht probiert.

owa - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: Heuristiker
Heuristiker am 26.09.2018
Vielen Dank für die zahlreichen Positivzuschriften. (-;
Heiß diskutierte Beiträge
Administrator.de Feedback
Neue Administrator Version
FrankVor 23 StundenInformationAdministrator.de Feedback56 Kommentare

Hallo User, heute Nacht haben wir Release 5.9 unserer Seite veröffentlicht. Diese bringt ein paar grundlegende Neuerungen für unsere User mit sich: Die Suche nach ...

Backup
Backupstrategie
Xaero1982Vor 1 TagFrageBackup38 Kommentare

Nabend Zusammen, wir bekommen es ja leider alle immer wieder mal mit, dass es auch große Firmen gibt, die von irgendwelchen Verschlüsselungstrojanern verseucht werden. Aktuell ...

Windows 10
Windows 11 Vorabversion aufgetaucht
NixVerstehenVor 23 StundenTippWindows 1020 Kommentare

Auf Deskmodder.de ist ein Bericht über eine im Netz aufgetauchte Vorabversion von Windows 11 aufgetaucht. Der Bericht: Deskmodder.de - Windows 11 Vorabversion Bericht Download der ...

Internet Domänen
Domaine Join via VPN
SpryceeVor 1 TagFrageInternet Domänen4 Kommentare

Hallo, ich bin gerade dabei die namen einiger rechner umzubenennen dabei verwende ich ein Powershell script welches auf dem rechner ausgeführt wird. Jetzt gibt es ...

Windows Server
Durchgeschliffener Drucker funktioniert auf dem Server nicht
Disse1987Vor 1 TagFrageWindows Server12 Kommentare

Hallo zusammen, wieder einmal muss ich mich an euch wenden da wir mit unserem Latein am Ende sind. Seid ein paar Tagen hat eine Kundin ...

Hardware
PC und Monitor über Entfernung verbinden
gelöst ben1300Vor 11 StundenFrageHardware14 Kommentare

Guten Morgen :) folgende IST Situation: Ich habe einen Gaming PC, welchen meine Freundin gerne nutzt, z.B. für das "legendäre" Spiel Sims 4 ;) Normalerweise ...

Windows Server
Auf Active Directory Benutzer und Computer von Windows 10 zugreifen
RealThoreVor 1 TagFrageWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, da wir in der Abteilung (10 Leute) uns regelmäßig um die RDP Sessions auf unseren DCs (2012 R2) prügeln, wolle ich mal nachfragen, ...

Sicherheit
Windows Server und Callback Server
gelöst samreinVor 1 TagFrageSicherheit4 Kommentare

Moin zusammen, heute Nacht wurde unser öffentlicher IP Addressbereich angegriffen. Auf einem Windows 2016 Gateway Server der ausschliesslich über Port 443 erreichbar ist sprang sogar ...