Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook-Attachmentcheck

Mitglied: DerWoWusste

DerWoWusste (Level 5) - Jetzt verbinden

06.04.2020, aktualisiert 15:09 Uhr, 550 Aufrufe, 5 Kommentare

Moin Kollegen.

Ich wurde gebeten, mir mal anzusehen, warum Outlook nicht warnt, wenn man im Text von einem Anhang schreibt, aber dann nichts anhängt.
Ich wusste gar nicht, dass das geht - aber ja, wenn man Outlook 2013/16/19 hat und im Mailbody von "attachment" schreibt, dann wird beim Senden gepüft, ob eins dran ist und gewarnt, wenn nicht.

Die Kollegen möchten nun, dass das auch mit dem Wort "Anhang" funktioniert - von sich aus tut es das nicht, Microsoft scheint sprachlich wieder eingleisig entwickelt zu haben.
Googeln führt zu https://www.extendoffice.com/documents/outlook/1643-outlook-reminder-att ... und einem Skript, was man modifizieren kann. Funktioniert dann auch mit "Anhang".

Frage: warum funktioniert das nicht bei allen? Ich habe bei mehreren Rechnern getestet und hatte zunächst die eingebaute Prüfung nach "attachment" getestet - geht immer.
Die selbstgebaute geht nicht auf allen Rechnern. Nimmt man diese wieder weg, geht auch die eingebaute nicht mehr - selbst mit einem neuen Outlookprofil nicht mehr.

Hat jemand Ähnliches erlebt und Vorschläge dazu?
Der beste Vorschlag, den ich selbst auch begrüße, wäre "bitte den Anhang nicht vergessen" Nur leider schmeckt der den Kollegen nicht.
Mitglied: certifiedit.net
06.04.2020 um 15:12 Uhr
Skripte erlaubt? AV passt?
Bitte warten ..
06.04.2020 um 15:37 Uhr
Ja, da pfuscht nichts dazwischen und alle haben die selben Sicherheitseinstellungen.
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
06.04.2020 um 15:41 Uhr
Wenn alles gleich ist und das Ergebnis ist ein anderes.. Dann muss es am Luftdruck liegen. ;)
Bitte warten ..
Mitglied: NetzwerkDude
06.04.2020 um 15:45 Uhr
Vielleicht das?
"If you have an image in your signature, it will be detected as a an attachment and pass the Attachment check. To avoid that problem, check for attachment size"
Quelle:
https://www.slipstick.com/outlook/email/attachment-missing-from-outlook- ...
Bitte warten ..
06.04.2020 um 16:08 Uhr
Ja, das mit der Signatur ist naheliegend, aber es passiert auch ohne Signatur bei einigen nichts, nachdem sie nach dem Wort "Anhang" fahnden lassen. Das Lustige ist ja, dass sie das dann rückgängig machen und dann funktioniert wie gesagt nicht einmal mehr "attachment" als Trigger.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Sporadische Outlook Disconnects - Outlook 2010

gelöst Frage von dervodebayern.cdsOutlook & Mail4 Kommentare

Szenario: Client: Win7 Outlook: 2010 Exchange: 2013 (Version 15.1 Build 1531.3) Hi, ich habe folgendes Problem: Bei einem Client ...

Microsoft Office

Outlook Android mit Outlook Windows snychronisieren

Frage von Ghost108Microsoft Office1 Kommentar

Hallo zusammen, habe ein Android Smartphone mit der App "Microsoft Outlook" und einer outlook.de E-Mail Adresse. Dieses Postfach habe ...

Exchange Server

Outlook Autokonfig

gelöst Frage von chatgodExchange Server4 Kommentare

Hallo liebe Mitstreiter im IT Wahnsinn Mal wieder ein echtes schmakerl. Windows Server DC 2016 Exchange Server alt 2003 ...

Outlook & Mail

Autovervollstänidigung Outlook

gelöst Frage von slanskyOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo Leute, kann mir jemand sagen bzw. einen Link nennen wie genau die Autovervollständigung unter Outlook 2013 funktioniert. Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Informationsdienste

Trump vs Twitter - Angriff auf die Meinungsfreiheit?

Information von Frank vor 7 StundenInformationsdienste1 Kommentar

Trump nutzt Twitter rege. Nach Hinweisen auf Falschbehauptungen drohte er dem Dienst. Was das bedeutet und die Konsequenzen dazu ...

Viren und Trojaner

Trendmicro Treiber erkennt Treibertestumgebung und verhält sich dann anders

Information von DerWoWusste vor 9 StundenViren und Trojaner

Wenn das stimmen sollte, haben wir einen dem Abgasskandal ähnlichen Fall.

Webbrowser
Mozilla Firefox 77 verfügbar
Information von Frank vor 1 TagWebbrowser

Mozilla hat Firefox Version 77 freigegeben. Neben Verbesserungen an "Pocket", einigen Sicherheitsupdates, einer bessere Übersicht für TLS-Zertifikate, wurde der ...

Informationsdienste

Beendet: Timo Wölken und Julia Reda reden jetzt live auf Twitch über Uploadfilter, Rezo, Trump und Twitter

Information von Frank vor 1 TagInformationsdienste

Wer Interesse zum kommenden Uploadfilter, Rezo, Trump und Twitter hat, kann nun unter twitch.tv der Diskussion beitreten: 03.06.2020 ab ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Um welches Kabel handelt es sich?
gelöst Frage von Frodo.FFNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, im neu erworbenen Haus, knapp 20 Jahre alt, sind im Heizungskeller als auch in den Räumen ...

Microsoft Office
Exchange Kennwort geändert
gelöst Frage von jensgebkenMicrosoft Office20 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe mein Exchange Kennwort geändert - wo kann ich diese Kennwortänderung bei Outlook eintragen - bei Kontoeinstellungen ...

Hardware
Anschaffung neue USV
Frage von nachgefragtHardware19 Kommentare

Hallo Administratoren, für das Thema hätte ich gern Eure Meinungen. Wir haben bisher USV Einheiten (APC mit PowerChute) welche ...

Sicherheits-Tools
Passwortmanager DGSVO (Deutscher Anbieter - Hoster)
Frage von SoccerdeluxSicherheits-Tools18 Kommentare

Hallo zuammen, ich arbeite für meine Kunden auf unterschiedlichen Geräten / Notebooks. Ich ärgere mich jedesmal, das ich mein ...