Outlook Cached Mode - Probleme unter Windows 10 (keine Aktualisierung)
Hallo beisammen,
im Zuge des Endspurts dürfen wir jetzt noch einige Kundschaften auf Windows 10 umstellen.
Dies geschah durch ein Upgrade der bestehenden Windows 7 Installationen.
Nun haben wir bei mindestens zwei Kunden, bei denen vorher diese Probleme nicht aufgetauscht sind, Probleme mit dem Outlook Cached Mode.
Bei einem haben wir Outlook 2010, beim anderen Outlook 2013. Gemein ist beiden ein Exchange 2013 Server.
Das Problem äußerst sich so, dass Outlook nicht mehr weiter aktualisiert. Unten in der Übersicht heißt es dann nur
"Dieser Ordner wurde zuletzt am X um Y Uhr aktualisiert" Aber wir bekommen den Ordner nicht synchronisiert, auch manuell über "Senden und Empfangen" - "Ordner aktualisieren" tut sich gar nichts.
Löscht man dann die OST-Datei, aktualisiert sich der Ordner wieder auf aktuellen Stand, dann aber wieder nicht weiter.
Das Verhalten betrifft alle Ordner, egal ob gesendete, gelöschte oder Posteingang.
Noch ein Kuriosum: neue Gesendete Elemente werden auch nach der Neuerstellung der OST-Datei nicht in gesendete Elemente angezeigt. Diese sind im Cached Mode gar nicht ersichtlich. Schaltet man Outlook dann in den online mode sind sie im Ordner "Postausgang". Versendet wurden sie aber.
Hat irgendwer ähnliche Probleme schon gehabt. Unter Windows 7 hat das alles so weit noch funktioniert.
Herzlichsten Dank!
im Zuge des Endspurts dürfen wir jetzt noch einige Kundschaften auf Windows 10 umstellen.
Dies geschah durch ein Upgrade der bestehenden Windows 7 Installationen.
Nun haben wir bei mindestens zwei Kunden, bei denen vorher diese Probleme nicht aufgetauscht sind, Probleme mit dem Outlook Cached Mode.
Bei einem haben wir Outlook 2010, beim anderen Outlook 2013. Gemein ist beiden ein Exchange 2013 Server.
Das Problem äußerst sich so, dass Outlook nicht mehr weiter aktualisiert. Unten in der Übersicht heißt es dann nur
"Dieser Ordner wurde zuletzt am X um Y Uhr aktualisiert" Aber wir bekommen den Ordner nicht synchronisiert, auch manuell über "Senden und Empfangen" - "Ordner aktualisieren" tut sich gar nichts.
Löscht man dann die OST-Datei, aktualisiert sich der Ordner wieder auf aktuellen Stand, dann aber wieder nicht weiter.
Das Verhalten betrifft alle Ordner, egal ob gesendete, gelöschte oder Posteingang.
Noch ein Kuriosum: neue Gesendete Elemente werden auch nach der Neuerstellung der OST-Datei nicht in gesendete Elemente angezeigt. Diese sind im Cached Mode gar nicht ersichtlich. Schaltet man Outlook dann in den online mode sind sie im Ordner "Postausgang". Versendet wurden sie aber.
Hat irgendwer ähnliche Probleme schon gehabt. Unter Windows 7 hat das alles so weit noch funktioniert.
Herzlichsten Dank!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 306335
Url: https://administrator.de/contentid/306335
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 23:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar