jojo1232
Goto Top

Outlook E-Mail-Ordner mit Erweiterung "Nur dieser Computer" - keine IMAP Sync

Outlook 365 - lokale Installation
E-Mail Konto von All-Inkl über IMAP eingerichtet
Windows 10 Pro

Grüße in die Runde,

ich hab grad mit nem Laptop zu tun, auf dem es in Outlook Ordner gibt, die mit dem Zusatz "Nur dieser Computer" versehen sind. Die E-Mail die da darin gepeichert sind haben den gleichen Zusatz. Es geht dabei um ganz normale E-Mail Ordner, nicht Kalender, Kontakte o.ä.
Alle Daten mit diesem Zusatz werden nicht synchronisiert. Lege ich neue Ordner über Webmail bei All-Inkl an, werden diese auch nicht nach Outlook gesynct. Neue Mails kommen aber an.

Das Problem scheint seit ca. 6 Monaten zu bestehen, der Nutzer hat es nicht bemerkt. Jetzt sollte ein anderer PC eingerichtet werden und nun gehen die Probleme los, da viele Daten fehlen. Lege ich neue Ordner in Outlook an, werden diese ebenfalls so gekennzeichnet.

Verschiebe / kopiere ich die gekennzeichneten Mails in einen Ordner der noch synchronisiert wird, werden diese ebenfalls mit dem Zusatz "Nur dieser Computer" versehen.

Laut All-Inkl gibt es keine Beschränkung der Ordneranzahl, was wohl bei anderen Usern das Problem war.

Auf dem neu eingerichteten PC mit Outlook kann ich Ordner anlegen die gesynct werden.

Das Postfach ist als IMAP eingerichtet, lokale Regeln gibt es keine.

Hat einer von euch noch ne Idee woran das liegen kann? Google hab ich leer gelesen oder falsch gesucht, jedenfalls finde ich keine anderen Lösungsansätze...

Vielen Dank für eure Zeit............

Content-Key: 72904107533

Url: https://administrator.de/contentid/72904107533

Printed on: June 16, 2024 at 13:06 o'clock

Member: gammelobst
gammelobst May 24, 2024 at 08:16:33 (UTC)
Goto Top
Hallo,

klingt nach defektem Outlook-Profil. Bitte mal ein neues anlegen und schauen obs da auch so ist.

cya
Member: Niels1975
Niels1975 May 24, 2024 at 09:27:57 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit,

versuche mal in den Kontoeinstellungen den Stammordnerpfad auf Inbox zu setzen.

https://www.fc-hosting.de/support/faq_mail_outlook365.php

Bißchen nach unten scrollen in dieser Anleitung.

Eventuell hilft es.

Gruß und schönes Wochenende
Member: anteNope
anteNope May 24, 2024 updated at 09:53:42 (UTC)
Goto Top
Also das Problem hatte ich bei all-inkl.com noch nicht. Da wird wohl was bei Outlook selbst klemmen. Eventuell Konto neu einrichten, vorher Daten sichern.
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin May 24, 2024 at 10:26:42 (UTC)
Goto Top
Gude,

kann es sein, daß Outlookregeln eingerichet sind? Ich kenne den Ausdruck "Nur dieser Computer" bei den Outlookregeln. Alle Outlook regeln sichern (für den Fall aller Fälle). Dann alle Regeln löschen. Und scheuen, ob das Problem immer noch auftritt.

Gruss Penny.
Member: jojo1232
jojo1232 May 26, 2024 at 19:53:37 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für Eure Tipps. Leider hat nichts davon geholfen.
Es bleibt also nur Outlook neu einzurichten....