vodkapur
Goto Top

Outlook Email-Signatur

Grüß Gott!

Ist es möglich vom Small Business Server 2003 aus, versch. Benutzern, versch. Email Signaturen für Outlook zuzuteilen, in Form einer Grafik?

Oder muss man wirklich an jedem Client im Outlook unter Optionen - Email Setup - Signaturen die Signatur händisch eintragen?

Habe schon am Server unter Benutzereigenschaften nachgesehen konnte da aber nichts finden. Dann dachte ich an die Gruppenrichtlinenverwaltung, aber da wurde ich auch nicht wirklich fündig, genau so wenig im Exchange-Manager... ehrlich gesagt weis ich nicht wo ich suchen anfangen soll face-sad

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Armin Burger

Content-Key: 49265

Url: https://administrator.de/contentid/49265

Printed on: November 27, 2022 at 10:11 o'clock

Member: Egbert
Egbert Jan 19, 2007 at 12:51:25 (UTC)
Goto Top
Hallo Armin,

die Signaturen liegen als Datei (.txt, .rtf, .htm) im Profil des Benutzers.
Es wäre z.B. Möglich diese zu erstellen und dahin zu kopieren. Im Mail Profil des Benutzers muß die Signatur dann noch eingetragen werden (MAPI Settings).


Eine andere Möglichkeit wäre z.B. das ganze über Gruppenrichtlinien zu machen. Hier gibt es PolicyMaker, die Signaturen können hier dynamisch erzeugt werden und können die Benutzerdaten aus dem AD holen. Grafiken können genauso eingebunden werden.

http://www.vistaconsult.de/content/view/56/67/

Gruß
Egbert
Member: Egbert
Egbert Jan 19, 2007 at 12:54:56 (UTC)
Goto Top
Entschuldige hatte den genauen Pfad noch vergessen


%APPDATA%\Microsoft\Signatures\ und dann der Signaturname mit der entsprechenden Extension

Gruß
Egbert
Member: manbuettner
manbuettner Feb 03, 2007 at 22:28:21 (UTC)
Goto Top
es geht vollautomatisch...
http://www.dokumente-mit-system.de
--> kostenlose Version verfügbar.