Outlook Kalender freigebe trotz Berechtigung nicht möglich
Hallo Leute,
ich möchte unter Meine Kalender ein Kalender (Urlaubsplaner) freigeben mit Lese und schreibrechte, allerdings erhält mein Kollege immer wieder die Meldung "Es gab ein Problem......
Berechtigung ist gesetzt
Lizenz ist Office 365 Business mit der Outlook Version 2110 (Build 14527.20276 Klick-und-Los)
Falls noch Infos fehlen kurz kommentieren, werde sie schnellstens nachreichen.
ich möchte unter Meine Kalender ein Kalender (Urlaubsplaner) freigeben mit Lese und schreibrechte, allerdings erhält mein Kollege immer wieder die Meldung "Es gab ein Problem......
Berechtigung ist gesetzt
Lizenz ist Office 365 Business mit der Outlook Version 2110 (Build 14527.20276 Klick-und-Los)
Falls noch Infos fehlen kurz kommentieren, werde sie schnellstens nachreichen.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 1575787279
Url: https://administrator.de/forum/outlook-kalender-freigebe-trotz-berechtigung-nicht-moeglich-1575787279.html
Ausgedruckt am: 06.04.2025 um 16:04 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
das Postfach selbst für den User nicht freigegeben? Also nicht Posteingang, sondern die Rechte überhaupt das Postfach selbst sehen zu dürfen.
Am besten über die Stellvertreterreglung einstellen und nur den Kalender berechtigen.
Edit: Wenn es ein eigener, zusätzlicher Kalender ist, dann kann man das Postfach auch manuell freigeben + eben den Kalender
das Postfach selbst für den User nicht freigegeben? Also nicht Posteingang, sondern die Rechte überhaupt das Postfach selbst sehen zu dürfen.
Am besten über die Stellvertreterreglung einstellen und nur den Kalender berechtigen.
Edit: Wenn es ein eigener, zusätzlicher Kalender ist, dann kann man das Postfach auch manuell freigeben + eben den Kalender
Moin.
Cheers,
jsysde
Zitat von @Kardian:
[...]Lizenz ist Office 365 Business mit der Outlook Version 2110 (Build 14527.20276 Klick-und-Los)
Ok - und das Postfach ist auch tatsächlich ein Exchange-Postfach? Oder ist da ein POP/IMAP-Konto im Outlook eingebunden?[...]Lizenz ist Office 365 Business mit der Outlook Version 2110 (Build 14527.20276 Klick-und-Los)
Cheers,
jsysde