Outlook kalender reihenfolge speichert merkt sich nicht
Hallo,
Edit: Symbolleisten Icon bzw. rechtsklick auf ordner
"automatisch von A nach Z" sortieren hat damit zu tun, wenn das ausgeschaltet ist, dann funktioniert es. (d.h. es merkt/speichert sich die eigene Kalenderreihenfolge)
Die Kalenderreihenfolge links im Outlook M365 Classic speichert sich nicht. Da ist ja der eigene und im aktuellen Fall der Kalender von 6 anderen Userpostfächern.
D.h. wenn man unterhalb "meine Kalender" z.B. die dort sichtbaren Kalender der Kollegen mit Drag+Drop nach eigenem Gusto sortiert, dann ist die Reihenfolge nach dem nächsten Outlookneustart anders als vorher.
Das ist im Orga Büro bei einem Outlook Classic PC aufgefallen.
Passierte mit dem gleichen Userpostfach am Notebook scheinbar auch.
Andere Benutzer nutzen das weniger.
Ist das ein bekanntes Problem?
Man könnte separate Kalendergruppe erstellen im Outlook.
Man kann Kalender Ansicht Speichern im Outlook (noch nicht probiert)
Outlook new wurde noch nicht probiert.
Mit neuem Outlook Profil war der Fehler scheinbar auch.
Bisher nur mit Cachemodus getestet.
Vielleicht ist es auch schlecht, das die Kollegenkalender unterhalb "meine Kalender stehen" statt bei Freigegebene Kalender.
Office mit SARAH Tool löschen war noch nicht.
Vor dem Outlook löschen: kann man die individuellen Outlook "ansichtseinstellungen" datensichern, stehen die in der profil.xml? Ich meine Nein.
Email Footer wird ja z.B. in der Cloud gespeichert.
Bei einem gänzlich anderen PC im anderen Tenant ist die Reihenfolge stabil geblieben.
Edit: Symbolleisten Icon bzw. rechtsklick auf ordner
"automatisch von A nach Z" sortieren hat damit zu tun, wenn das ausgeschaltet ist, dann funktioniert es. (d.h. es merkt/speichert sich die eigene Kalenderreihenfolge)
Die Kalenderreihenfolge links im Outlook M365 Classic speichert sich nicht. Da ist ja der eigene und im aktuellen Fall der Kalender von 6 anderen Userpostfächern.
D.h. wenn man unterhalb "meine Kalender" z.B. die dort sichtbaren Kalender der Kollegen mit Drag+Drop nach eigenem Gusto sortiert, dann ist die Reihenfolge nach dem nächsten Outlookneustart anders als vorher.
Das ist im Orga Büro bei einem Outlook Classic PC aufgefallen.
Passierte mit dem gleichen Userpostfach am Notebook scheinbar auch.
Andere Benutzer nutzen das weniger.
Ist das ein bekanntes Problem?
Man könnte separate Kalendergruppe erstellen im Outlook.
Man kann Kalender Ansicht Speichern im Outlook (noch nicht probiert)
Outlook new wurde noch nicht probiert.
Mit neuem Outlook Profil war der Fehler scheinbar auch.
Bisher nur mit Cachemodus getestet.
Vielleicht ist es auch schlecht, das die Kollegenkalender unterhalb "meine Kalender stehen" statt bei Freigegebene Kalender.
Office mit SARAH Tool löschen war noch nicht.
Vor dem Outlook löschen: kann man die individuellen Outlook "ansichtseinstellungen" datensichern, stehen die in der profil.xml? Ich meine Nein.
Email Footer wird ja z.B. in der Cloud gespeichert.
Bei einem gänzlich anderen PC im anderen Tenant ist die Reihenfolge stabil geblieben.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 670943
Url: https://administrator.de/forum/outlook-kalender-reihenfolge-speichert-merkt-sich-nicht-670943.html
Ausgedruckt am: 24.01.2025 um 18:01 Uhr