Outlook postfach voll
hallo gemeinschaft
habe ein sbs 2011 laufen - auf diesem ein exchange
nun ist es bei einem client so, dass dort ein meldungsfenster kommt - postfach voll, so dass dieser client keine mails mehr empfangen kann
habe unter exchange die entsprechenden grenzwerte erhöht und den server neu gestartet (in der exchange konsole und auch in der sbs konsole unter email)
beim client (office 2007) habe ich ein neues profil angelegt und wieder ein neues konto eingerichtet
nach synchronisierung kommt leider das gleiche prob
postkasten voll
was kann ich da noch machen
habe ein sbs 2011 laufen - auf diesem ein exchange
nun ist es bei einem client so, dass dort ein meldungsfenster kommt - postfach voll, so dass dieser client keine mails mehr empfangen kann
habe unter exchange die entsprechenden grenzwerte erhöht und den server neu gestartet (in der exchange konsole und auch in der sbs konsole unter email)
beim client (office 2007) habe ich ein neues profil angelegt und wieder ein neues konto eingerichtet
nach synchronisierung kommt leider das gleiche prob
postkasten voll
was kann ich da noch machen
10 Antworten
- LÖSUNG jensgebken schreibt am 10.02.2016 um 12:17:18 Uhr
- LÖSUNG xbast1x schreibt am 10.02.2016 um 12:17:43 Uhr
- LÖSUNG jensgebken schreibt am 10.02.2016 um 12:39:38 Uhr
- LÖSUNG killtec schreibt am 10.02.2016 um 12:17:50 Uhr
- LÖSUNG jensgebken schreibt am 10.02.2016 um 12:40:08 Uhr
- LÖSUNG jensgebken schreibt am 10.02.2016 um 12:48:59 Uhr
- LÖSUNG jensgebken schreibt am 10.02.2016 um 12:40:08 Uhr
- LÖSUNG obliterator schreibt am 10.02.2016 um 13:13:10 Uhr
- LÖSUNG jensgebken schreibt am 10.02.2016 um 13:26:39 Uhr
- LÖSUNG obliterator schreibt am 10.02.2016 um 15:03:35 Uhr
- LÖSUNG jensgebken schreibt am 10.02.2016 um 19:35:28 Uhr
- LÖSUNG obliterator schreibt am 10.02.2016 um 15:03:35 Uhr
- LÖSUNG jensgebken schreibt am 10.02.2016 um 13:26:39 Uhr
LÖSUNG 10.02.2016 um 12:17 Uhr
Ich kann am Client über owa auf meine gesamten Mails zugreifen so das der Server eigentlich geht
LÖSUNG 10.02.2016 um 12:17 Uhr
Cache Modus deaktiviert und wieder aktiviert? Je nach Größe kann die Syncho dauern, andernfalls Senden und Empfangen klicken, damit er nochmal aktualisiert.
LÖSUNG 10.02.2016 um 12:17 Uhr
Hi,
am einfachsten die Globale Max. Postfachgröße anpassen. Bei mir war es mal so, wo ich das pro User gemacht habe, ging es auch nicht korrekt.
Gruß
am einfachsten die Globale Max. Postfachgröße anpassen. Bei mir war es mal so, wo ich das pro User gemacht habe, ging es auch nicht korrekt.
Gruß
LÖSUNG 10.02.2016, aktualisiert um 12:47 Uhr
Wo machst du das mit aus u einschalten - kannst du mir das beschreiben
LÖSUNG 10.02.2016, aktualisiert um 12:48 Uhr
Hab ich gemacht- also global
LÖSUNG 10.02.2016 um 12:48 Uhr
geht leider noch nicht
LÖSUNG 10.02.2016 um 13:13 Uhr
Kann es sein das du beim anlegen des Kontos unter Datendateien statt der Outlook.ost Datei zufällig Persönlichen Ordner (pst.) 97 - 2002 ausgewählt hast?
LÖSUNG 10.02.2016 um 13:26 Uhr
Nee - richtig angelegt
LÖSUNG 10.02.2016 um 15:03 Uhr
Exchange Verwaltungskonsole -> Postfach -> Benutzer auswählen -> Eigenschaften -> Speicherkontingente -> Standardwerte für Postfachdatenbank verwenden -> haken rausnehmen und testen.
LÖSUNG 10.02.2016 um 19:35 Uhr
ich hab nun office 2010 drauf gespielt - nun gehts