PDF Drucker auf Terminalserver, keiner geht
Wir haben bei einem Kunden ein echt komisches Problem.
Sämtliche PDF-Drucker stürzen ständig ab, oder der Druckdialog öffnet sich erst garnicht.
Folgende PDF-Drucker weisen solch ein Verhalten auf und sind unbrauchbar:
- Free PDF
- PDFForge PDF Creator
- PDF24
- 7-PDF
- TinyPDF
Installiert wurden alle mit "change user /install" während kein Benutzer angemeldet war. Komisch ist auch, dass das der FreePDF 2 Jahre lang lief, und jetzt nicht mehr. Keinder kann aber sagen ob etwas geändert wurde oder so.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß eine Lösung bzw. einen Rat, der Kunde benötigt dringend einen PDF Drucker, der nach Möglichkeit kostenlos sein soll!
Terminalserver ist ein Win 2008 R2
Danke!!!!
Sämtliche PDF-Drucker stürzen ständig ab, oder der Druckdialog öffnet sich erst garnicht.
Folgende PDF-Drucker weisen solch ein Verhalten auf und sind unbrauchbar:
- Free PDF
- PDFForge PDF Creator
- PDF24
- 7-PDF
- TinyPDF
Installiert wurden alle mit "change user /install" während kein Benutzer angemeldet war. Komisch ist auch, dass das der FreePDF 2 Jahre lang lief, und jetzt nicht mehr. Keinder kann aber sagen ob etwas geändert wurde oder so.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß eine Lösung bzw. einen Rat, der Kunde benötigt dringend einen PDF Drucker, der nach Möglichkeit kostenlos sein soll!
Terminalserver ist ein Win 2008 R2
Danke!!!!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Kommentar vom Moderator Dani am 04.03.2014 um 08:59:43 Uhr
Titel geändert.
Content-ID: 231586
Url: https://administrator.de/forum/pdf-drucker-auf-terminalserver-keiner-geht-231586.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 20:12 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Dabei bleiben die meisten Funktionen in Betrieb.
Führe mal als Admin auf dem Server "smc -stop" aus, um den Client zu beenden.
Auch solltest du in der Konfiguration im SEPM nachschauen, welche Einstellungen auf dem Server getroffen wurden und diese eventuell anpassen. Vielleicht sind diese zu streng.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß eine Lösung bzw. einen Rat, der Kunde benötigt dringend einen PDF Drucker, der nach Möglichkeit kostenlos sein soll!
ich habe in vielen Umgebungen PDF-Factory Server-Edition im Einsatz (kostet aber pro User).Zitat von @Timo0o:
Virenscanner hatte ich testweise schon aus, keine Änderung. Wir nutzen den Symantec Endpoint Protection (aktuellste Version).
Hast du nur auf das Schild geklickt und "SEP deaktivieren" ausgewählt?Virenscanner hatte ich testweise schon aus, keine Änderung. Wir nutzen den Symantec Endpoint Protection (aktuellste Version).
Dabei bleiben die meisten Funktionen in Betrieb.
Führe mal als Admin auf dem Server "smc -stop" aus, um den Client zu beenden.
Auch solltest du in der Konfiguration im SEPM nachschauen, welche Einstellungen auf dem Server getroffen wurden und diese eventuell anpassen. Vielleicht sind diese zu streng.
Hallo Timo0o,
mal eine simple Frage,
wurde der PDFCreator auch als "Server- Installation" installiert?
Es gibt bei der Installation einen Unterschied zwischen Client und Server
(nur mal eben so, weil ich davon nichts gelesen habe).
Wir verwenden ebenfalls Terminalserver...
auf diesen funktioniert der PDFCreator wunderbar.
mal eine simple Frage,
wurde der PDFCreator auch als "Server- Installation" installiert?
Es gibt bei der Installation einen Unterschied zwischen Client und Server
(nur mal eben so, weil ich davon nichts gelesen habe).
Wir verwenden ebenfalls Terminalserver...
auf diesen funktioniert der PDFCreator wunderbar.
Zitat von @Timo0o:
Im Ereignislog werden verschiedene DLLs als fehlerhaft gemeldet....
Name der fehlerhaften Anwendung: PDFCreator.exe, Version: 1.7.0.2, Zeitstempel: 0x52987058
Name des fehlerhaften Moduls: FunDisc.dll, Version: 6.1.7600.16385, Zeitstempel: 0x4a5bd9ff
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x00001822
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1b50
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cf3779a6cdb2fa
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\PDFCreator\PDFCreator.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\SysWOW64\FunDisc.dll
Berichtskennung: e6b7ed3a-a36c-11e3-b1d6-00155d0a6401
Im Ereignislog werden verschiedene DLLs als fehlerhaft gemeldet....
Name der fehlerhaften Anwendung: PDFCreator.exe, Version: 1.7.0.2, Zeitstempel: 0x52987058
Name des fehlerhaften Moduls: FunDisc.dll, Version: 6.1.7600.16385, Zeitstempel: 0x4a5bd9ff
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x00001822
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1b50
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cf3779a6cdb2fa
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\PDFCreator\PDFCreator.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\SysWOW64\FunDisc.dll
Berichtskennung: e6b7ed3a-a36c-11e3-b1d6-00155d0a6401
Hallo,
könnte ein BEX-Fehler sein, der Ausnahmecode: 0xc0000005 riecht danach...
Setze mal eine DEP-Ausnahme für "C:\Program Files (x86)\PDFCreator\PDFCreator.exe" unter System/Systemeigenschaften/Erweitert/Leistung-Einstellungen/Datenausführungsverhinderung, dann Reboot der Maschine.
PDFcreator 1.7.2 läuft hier auf einem Win2008R2-Terminalserver problemlos! Installation nach:
http://de.pdfforge.org/content/installation-auf-einem-terminal-server
Gruß usercrash